Spieltagsthread: Anorthosis Famagusta - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Famagusta!

Votes: 46 28,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 9,4%
  • Werder!

Votes: 99 61,9%

• Total voters
    160
:confused:
also ich würde inefach mal es so sehen, die gnaze mannschaft hat heute einfach versagt, wenn man am anfang so druckvoll spielt wieso werden die spieler wieder nervös und machen hinten die dicken fehler die dann bei uns einfach zu toren führen! WIESO iwie frage ich mich dies fast jedes WE!!! ich denke wie viele glaube ich hier die qualität des kaders ist auf jeden fall da sie können ja fußball spielen hat man am anfang der Saison doch gesehen 5:2 gegen bayern das war weltklassefußball!!! Aber die spieler haben iwelche anderen sachen im kopf, was für welche weiß ich nciht aber vll sollte man sich wirklich von irgendwelchen spielern trennen, die es einfach nciht kapieren worum es geht! es muss glaub ich inbremen einfach ein neuanfang gemacvht werden, habe mich bereits damit abgefunden das dies eine ziemlich verkorkste Saison wird bzw ist und denke auch nciht das es erst so schnell wieder berg auf geht! werde trotzdem immer noch weiter ins stadion gehen und meine mannschaft unterstützen! Es passt eben einfach im mom ncihts und ich will hoffen das wir uns vll mal ein wenig verstärken und nciht wieder ien talent holen sondern einen gestnadenen (welt)klasse spieler! Die millionen sind doch auf jeden fall da! Höätte es ebenfalls heute gerne gesehen das TS n dritten stürmer bringt! allerdings weiß ich genauso gut das er seinen job gut macht und möchte mit der aussage ncihts heraufbeschwören oder iwas andeuten! Denn cih Bin stolz auf den SVW auf TS und KA!!!
SVW for ever!

Denkt drann abwischen und auf samstag freuen da sehen wir ja mal hoffenltich einen sieg! und jede mannschaft war schon in einer kriese und da kommenw ir auch wieder raus! Spätestens nächste Saison wird alles besser!!!

KA gibt nur noch Durchalteparolen von sich, da hat er sich von TS anstecken lassen. Da ist Null Konzept zu erkennen. Ich sag nur gute Nacht Werder ihr werdet wieder da landen wo ihr hergekommen seid, wenn sich nicht schnell was ändert.

Schaaf kommt laut KA also noch an die Mannschaft ran und man wird dieses Spiel wieder analysieren. Genau, damit man es in der Liga nämlich wieder genau so schlecht machen kann. Ich fass es nicht... weder Schaaf, noch Allofs haben auch nur irgendwas begriffen. Was muss bitte geschen, damit sich in Bremen mal personell (sportliche Leitung UND Mannschaft) mal was tut?

micoud + ernst... und wenns mal nicht läuft, wird den leuten das wort "engagement" praktisch dargestellt..

Micoud? Joe in Ehren: Ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt sind (bzw. da wo wir eigentlich sind, also ganz vorne), aber ich kann mich noch gut erinnern wie er gegen Basel im wichtigen Qualispiel locker flockig einen Elfer versemmelte um dann halt davonzutraben. Diese Eigenschaft hat übrigens auch stark auf Boro abgefärbt. Allerdings war Joe jemand der solch ein Spiel wie heute auch mal mit einer Aktion entschied: Ob ein brillianter Heber oder ein tödlicher Pass sei mal dahingestellt. Ernst, den Spieler den ich generell mit am allerwenigsten leiden kann, könnten wir im Moment allerdings tatsächlich ganz gut gebrauchen.

Ich teile die Einschätzung von Allofs absolut nicht, und auch von Bode bin ich bessere Beurteilungen gewohnt.

Wenn Allofs im Winter keinen weiteren Top-Spieler verpflichtet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Was muss denn noch passieren, wie lange soll das so weitergehen?

Neue Transfers haben auch nichts mit Aktionismus zu tun, sondern sie sind notwendig!

so sehr ich diese sachliche Art und Weise von KA mag - aber diese Interviews in letzter Zeit machn mir zunehmend Angst. Immer die gleiche Leier von wegen "müssen mehr Arbeiten" und alles wird dann wieder besser - man sieht doch jetzt schon seit einiger Zeit das das irgendwie nicht umgesetzt wird.

Auch ich sehe hier Fritz nicht als unbedingt den Hauptgrund. Er trägt - dass ist klar - eine größere Mitschuld als vielleicht Baumann, aber der springende Punkt war für mich die (sogenannte) Chancenverwertung von Nogo(al) Almeida.

bei solchen aussagen bin ich echt sprachlos. in meinen augen war almeida heute gefährlicher als sein sturmpartner. und ist klar, 2 grobe fehler die zum tor führen sind natürlich nicht so gravierend, als wenn ein stürmer die chancen vorne nicht macht. normalerweise sollten 2 tore auswärts zum sieg reichen ...
ich denke du hast in jugend nur in der abwehr gespielt, ansonsten kann ich die ungleichmäßige beurteilung nicht verstehen

Du hast zwar Recht das Kurzschlusshandlungen nicht bringen, aber nicht jeder Trainerwechsel, wie du ihn beschreibst, führt automatisch zum absoluten Exodus des Klubs. Das ist schlicht und ergreifend übertrieben. Schaaf ist ein Super-Mensch und auch ein toller Trainer, aber die Ergbnisse stimmen nun einmal überhaupt nicht und die Art wie Werder sich oftmals präsentiert (mutlos, nervös, desorientiert) gibt einem als kritischen Fan Grund zur Sorge. Ich würde gerne sagen, dass Schaaf daran nicht zumindest einen Teil Mitschuld trägt. Das wäre aber schlicht und ergreifend gelogen. Thomas Schaaf ist Teil dieser mMannschaft und sollte fairerweise auch wie jeder Spieler sportlich objektiv bewertet werden. Das dies nicht von heute auf morgen geschehen kann und vergangene Erfolge nicht einfach ignoriert werden können, spricht für sich. Man kann sich aber auch nicht hinstellen und sagen "Es ist noch immer jut jejange" sowie es die Kölner gerne als Lebensphilosophie haben. Das hilft uns nicht weiter

Wir haben doch alle eines gemeinsam: Wir wollen das Werder Erfolg hat. Jeder hat andere Vorstellungen, die respektiert werden sollten. Ich respektiere jeden, der Angst vor einem Trainerwechsel hat und dies damit begründet, dass Schaaf viele Jahre gute Arbeit geleistet hat und ein Wechsel eben etwas Neues und Unbekanntes wäre, was auch nach hinten losgehen kann. Kann,und werde ich nicht abstreiten und immer als vernünftige Gegenposition akkzeptieren. Im Gegenzug sollte man aber eben auch hinnehmen, dass es Leute gibt, die die Ansicht vertreten, dass ein Wechsel im Trainerbereich neue Impulse bringen könnte, die Werder Bremens doch etwas eingeschlafene Spielphilosophie zum neuen Leben erwecken könnte. Ebenso wie die Contra-Schaaf-Fraktion nicht beweisen kann, dass ein neuer Trainer alles besser machen würde, kann die Pro-Schaaf-Fraktion beweisen, dass es ohne Schaaf nicht vielleicht doch besser laufen würde. Ständig auf die Nach-Rehhagel-Phase in dieser Diskussion zu verweisen ist auch wenig hilffreich und unzeitgemäß

Aber wer soll es denn werden, was macht diese Person anders und ist Sie überhaupt zu bekommen? Was wird aus Allofs, dessen Erfolg auch auf die Harmonie mit Schaaf zurückzuführen ist? Darauf sehe ich momentan hier keine Antworten sondern nur Scheißhausparolen (Deinen Post explizit ausgenommen). Wenn man dann noch lesen muss, dass sich "Fans" Niederlagen des Vereins wünschen, damit der Trainer fliegt, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.

KA gibt nur noch Durchalteparolen von sich, da hat er sich von TS anstecken lassen. Da ist Null Konzept zu erkennen. Ich sag nur gute Nacht Werder ihr werdet wieder da landen wo ihr hergekommen seid, wenn sich nicht schnell was ändert.

Ich freue mich schon wieder auf Spieler wie Roembiak :applaus:

Schaaf kommt laut KA also noch an die Mannschaft ran und man wird dieses Spiel wieder analysieren. Genau, damit man es in der Liga nämlich wieder genau so schlecht machen kann. Ich fass es nicht... weder Schaaf, noch Allofs haben auch nur irgendwas begriffen. Was muss bitte geschen, damit sich in Bremen mal personell (sportliche Leitung UND Mannschaft) mal was tut?

Abstieg in die zweite Liga?

Back