Allgemeiner Politik Thread

Naja, in Bayern war Wunsiedel lange ein Mekka für diese Typen, bis diese unsäglichen Hess- Gedenkmärsche verboten wurden. Wenn es interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf-Heß-Gedenkmarsch

Hier wäre etwas mehr Bürgerwiderstand nicht fehl am Platze gewesen. Ich führe Wunsiedel als Gegenbeispiel für die "Einfach-ignorieren-dann-geht`s-weg" Philosophie an. Wobei es schon stimmt, dass die Herren oft zu viel des Augenmerks bekommen.

U.a. die besten Gegendemonstranten sind für mich hier zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=PEBMtXcdc1Q&feature=relmfu

Eben. Du hast erst erfahren, dass die NPD irgendetwas vor hat durch die Ankündigung der Aktionen der Gegenseite. Und genau das ist der springende Punkt. Zu der NPD-Demo werden maximal 250 Faschos erwartet. Meinst du die hätte irgendjemand wahrgenommen? Glaube ich kaum. Wie ich bereits gesagt habe bin ich auf deren Demo vor der Bremer Landesbank auch erst durch einen Artikel über die Gegendemonstration am 01. Mai aufmerksam geworden. Ansonsten wüsste ich gar nichts davon Und genau mit so etwas kokettieren die. Die wissen, dass ihnen selbst in den Medien keine Öffentlichkeit eingeräumt wird. Aber so ne Gegendemo, die bekommt die Öffentlichkeit und damit indirekt auch wieder deren Demo. Das ist genauso wie die Aktion mal eben Mitglied bei Werder zu werden, das ganze rauszuposaunen und zu hoffen, dass die Medien und Werder auf diesen Fall anspringen. Zack: Die Öffentlichkeit ist da und über die NPD wird geredet.
Das ist halt ein zweischneidiges Schwert in dem Umgang mit den Nazis.

Bei der Sache mit dem Werder-Mitglied gebe ich Dir absolut Recht. Habe ja gleich gesagt, dass das Ganze nur eine Wahlkampfstrategie ist. Bei der Demo vom 01.Mai bin ich allerdings anderer Meinung. Ich finde schon, dass man darauf aufmerksam machen muss und denke auch, es wäre aufgefallen, wenn am 01.Mai 250 Nazis durch Bremen marschiert wären. Wenn dann keine Gegendemo kommt, sind es im nächsten Jahr nämlich 500 Nazis usw. Nein, überall wo die Nazis demonstrieren, egal wo, egal wogegen oder wofür, muss sich ihnen eine Gegendemo in 10facher Größe entgegenstellen. Einfach damit sie merken, dass die Mehrheit sowas in Deutschland nicht will. Wenn irgendwo 20 Nazis demonstrieren, muss es 200 Gegendemonstranten geben. Wenn am 30.04. 250 Nazis nach Bremen kommen, müssen sich ihnen 2.500 Gegendemonstranten in den Weg stellen.:tnx:

Das eigentliche Problem sind doch nicht die Rechtsradikalen, sondern die Linksradikalen. Die sind nicht nur zahlreicher, sondern vor allem gewaltbereiter und die politischen Ansichten sind nicht wirklich besser als die der Rechten. Das interessiert hierzulande nur niemanden, weil die Rechten ja historisch gesehen viel präsenter waren. Sollte es eine Gegendemo zu den Rechten geben, sollte also immer gleich noch eine Gegendemo gegen Linke organisiert werden, rein prophylaktisch. Denn die sollen genauso wissen, dass sie unerwünscht sind.

Bei der Sache mit dem Werder-Mitglied gebe ich Dir absolut Recht. Habe ja gleich gesagt, dass das Ganze nur eine Wahlkampfstrategie ist. Bei der Demo vom 01.Mai bin ich allerdings anderer Meinung. Ich finde schon, dass man darauf aufmerksam machen muss und denke auch, es wäre aufgefallen, wenn am 01.Mai 250 Nazis durch Bremen marschiert wären. Wenn dann keine Gegendemo kommt, sind es im nächsten Jahr nämlich 500 Nazis usw. Nein, überall wo die Nazis demonstrieren, egal wo, egal wogegen oder wofür, muss sich ihnen eine Gegendemo in 10facher Größe entgegenstellen. Einfach damit sie merken, dass die Mehrheit sowas in Deutschland nicht will. Wenn irgendwo 20 Nazis demonstrieren, muss es 200 Gegendemonstranten geben. Wenn am 30.04. 250 Nazis nach Bremen kommen, müssen sich ihnen 2.500 Gegendemonstranten in den Weg stellen.:tnx:

Es gab mal eine Versammlung der Nazis, die musste in einem Gewerbegebiet abgehalten werden. Es war Wochenende, und kein Zuschauer weit und breit, der sich das mit ansehen musste. :D Die Auflage war rechtmäßig, das Gericht sah keinen Verstoß gegen das GG und das VersammlG, denn es war eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel.

Seitens der Genehmigungsbehörden würde ich mir mehr solcher (rechtlich zulässigen) Fantasie wünschen. Das würde die Gefahr einer Eskalation mit Gegendemonstranten vielleicht auch um einiges eindämmen.

Das eigentliche Problem sind doch nicht die Rechtsradikalen, sondern die Linksradikalen. Die sind nicht nur zahlreicher, sondern vor allem gewaltbereiter und die politischen Ansichten sind nicht wirklich besser als die der Rechten. Das interessiert hierzulande nur niemanden, weil die Rechten ja historisch gesehen viel präsenter waren. Sollte es eine Gegendemo zu den Rechten geben, sollte also immer gleich noch eine Gegendemo gegen Linke organisiert werden, rein prophylaktisch. Denn die sollen genauso wissen, dass sie unerwünscht sind.

:stirn:Na ja da muss man aber jetzt sehr genau differenzieren! Es gibt sicher etliche Chaoten bei den Gegendemos, der sog. "schwarze Block" glaube ich heißt der. Der ist sicher gewaltbereit. Aber was die politischen Ansichten betrifft kann man das schon von denen der Rechten unterscheiden. OK, die Chaoten sind gegen den Staat und die Polizei, aber soweit ich weiß, sind die nicht ausländerfeindlich oder gegen Juden? Oder täusche ich mich? Außerdem möchte ich Dich bitten entweder von "Linksradikalen" oder "Linken Chaoten" zu sprechen. Wenn Du schreibst "Gegendemo gegen Linke", dann fühle ich mich auch angesprochen, da ich mich auch als "Linken" bezeichnen würde, allerdings bin ich kein Chaot:p

Was Du außerdem beschreibst mit Gegendemo gegen Links und Rechts erinnert mich ein wenig an die Zeit der Weimarer Republik, als es Straßenkämpfe zwischen Faschisten und Kommunisten gab und die Rechten so viel Zulauf bekamen, weil damals die Kommunisten auch den Ruf hatten, gewaltbereiter zu sein...:rolleyes:

1.) Die Antifa, Linksradikalen legen keine Maske auf und legen keinen Wert dadrauf, wie ihr Bild in der Öffentlichkeit ist. Aber sie sind das eigentlich Problem? :rolleyes:
2.) Was ist das Problem dabei, dass es viele gibt die gegen den braunen Mist ihren Unmut auslassen / demonstrieren?
3.) ... :stirn:

Es gab mal eine Versammlung der Nazis, die musste in einem Gewerbegebiet abgehalten werden. Es war Wochenende, und kein Zuschauer weit und breit, der sich das mit ansehen musste. :D Die Auflage war rechtmäßig, das Gericht sah keinen Verstoß gegen das GG und das VersammlG, denn es war eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel.

Seitens der Genehmigungsbehörden würde ich mir mehr solcher (rechtlich zulässigen) Fantasie wünschen. Das würde die Gefahr einer Eskalation mit Gegendemonstranten vielleicht auch um einiges eindämmen.

:tnx:

Jupp! Wäre um einiges cleverer. So am Sonntag im Büropark Oberneuland oder so. :D

:lol: Sehr geil! Das wäre in der Tat cool. Doch leider fürchte ich dass die meisten Beamten in der Behörde einfach zu wenig Phantasie haben..:(

1.) Die Antifa, Linksradikalen legen keine Maske auf und legen keinen Wert dadrauf, wie ihr Bild in der Öffentlichkeit ist. Aber sie sind das eigentlich Problem? :rolleyes:
Das zun sie sehrwohl indem sie sich unter friedliche Demonstarnaten mischen.
2.) Was ist das Problem dabei, dass es viele gibt die gegen den braunen Mist ihren Unmut auslassen / demonstrieren?
Darum ging es doch garnicht.
Für dich sind Linksradikale(!) also erwünscht... Aha.
Lesen, verstehen, posten ohne Beleidigungen!

Ob Links ob Rechts, Radikalismus(!) hat in Deutschland nix zu suchen.

OK, die Chaoten sind gegen den Staat und die Polizei, aber soweit ich weiß, sind die nicht ausländerfeindlich oder gegen Juden?
Ich sagte "nicht besser" und nicht "nicht anders". Wobei ich behaupten würde, dass eine Anarchie mehr Leute betreffen würde als Faschismus.

Außerdem möchte ich Dich bitten entweder von "Linksradikalen" oder "Linken Chaoten" zu sprechen. Wenn Du schreibst "Gegendemo gegen Linke", dann fühle ich mich auch angesprochen, da ich mich auch als "Linken" bezeichnen würde, allerdings bin ich kein Chaot:p
Dann darf man auch nicht von Rechten sprechen. ;)
Ich denke es ist bei beidem klar, dass Radikale gemeint sind.

Was Du außerdem beschreibst mit Gegendemo gegen Links und Rechts erinnert mich ein wenig an die Zeit der Weimarer Republik, als es Straßenkämpfe zwischen Faschisten und Kommunisten gab und die Rechten so viel Zulauf bekamen, weil damals die Kommunisten auch den Ruf hatten, gewaltbereiter zu sein...:rolleyes:
Die sollen sich auch gerade nicht prügeln. Was ich meinte war -> Rechte demonstrieren -> Linke gehen auf Rechte los -> Gegendemo gegen beides

Sie sind für mich ein größeres Problem in Deutschland als die Faschos. Und sie sind das Problem, weshalb Gegendemos gegen Rechte meist in Gewaltakten enden.

Gar keines. Das Problem sind die Linken. Sagte ich doch. ;)

Das zun sie sehrwohl indem sie sich unter friedliche Demonstarnaten mischen.

Darum ging es doch garnicht.

Für dich sind Linksradikale(!) also erwünscht... Aha.
Lesen, verstehen, posten ohne Beleidigungen!

Das ist wohl wahr, allerdings klang der Beitrag, als wären Linksradikale schlimmer als Rechtsradikale. Und das ist wirklich nicht richtig, dass so zu formulieren.:wild:

Komme nicht aus Bremen, kenne mich also nicht so aus. Wenn es sich um irgend eine Ruinenlandschaft handeln sollte, warum nicht! :D

Als Ruinenlandschaft würde ich es nicht bezeichnen. Das ist nen Gelände direkt an der Abfahrt "Vahr/Oberneuland" an der A27, wo so ein paar Bürogebäude stehen und viele brachliegende Grundstücke, die von ein paar Straßen durchzogen sind. Irgendwie hat die Vermarktung der Grundstücke nicht so wirklich geklappt. :D Sonntags ist ausser auf dem in der Nähe befindlichen Hundeplatz da eigentlich nicht viel los.

So siehts aus. Leider ist man in Deutschland auf dem linken Auge gerne blind. Würde mir wünschen, wenn sich da auch die Organisation entsprechend distanzieren würde. Aber teilweise werden die Straftaten aus dem linken Spektrum auch noch öffentlich gefeiert.

:lol: Sehr geil! Das wäre in der Tat cool. Doch leider fürchte ich dass die meisten Beamten in der Behörde einfach zu wenig Phantasie haben..:(

Da die Nazis in der Regel gegen irgend welche Auflagen die Verwaltungsgerichte anrufen, benötigt man vor allem so viel Phantasie, um die Gerichte zu überzeugen. Denn leider (oder zum Glück? Stichwort: Rechtsstaat!) wird oft den Antragstellern recht gegeben.

Nachtrag: Übrigens lässt sich in diesem kleinen, aber feinen Thread auch vorzüglich diskutieren! :)

http://forum.werder.de/showthread.php?6911-Allgemeiner-Politik-Thread

Aktuelle sind für mich Linksradikale "schlimmer" als die Rechtsradikalen, aber NUR aufgrund der (sichtbaren?!) Anzahl.

Genau! So sieht es aus! Es scheint so zu sein, dass die Nazis ein Paar wenige Spinner sind, die durch die Straßen ziehen. Wohingegen die Linksradikalen mit Gewalt auffällt. Das ist in der Tat dumm von den Chaoten. Aber viel schlimmer als die Paar Leutchen auf den Demos der Nazis sind die Mittelsmänner, die im Hintergrund die Fäden ziehen. Die versuchen Schulen mit CDs mit rechter Musik zu unterwandern, die "Jugendfreizeiten" organisieren. Diese Hintermänner sind viel gefährlicher und viel zahlreicher, als man denkt. Und sie sind teilweise sehr einflussreiche Geschäftsleute oder Anwälte. Die arbeiten subtiler aber sind viel gefährlicher. So wie etwa der Rieger, der versucht hat, Höfe und Anwesen zu kaufen um darauf Ausbildungscamps für Neonazis zu errichten. Das ist das Problem, die rechten sind teilweise viel schlauer und gerissener, die wissen genau, wie weit sie gehen können, wann sie sich zeigen können und wann nicht. :(

Als Ruinenlandschaft würde ich es nicht bezeichnen. Das ist nen Gelände direkt an der Abfahrt "Vahr/Oberneuland" an der A27, wo so ein paar Bürogebäude stehen und viele brachliegende Grundstücke, die von ein paar Straßen durchzogen sind. Irgendwie hat die Vermarktung der Grundstücke nicht so wirklich geklappt. :D Sonntags ist ausser auf dem in der Nähe befindlichen Hundeplatz da eigentlich nicht viel los.

So siehts aus. Leider ist man in Deutschland auf dem linken Auge gerne blind. Würde mir wünschen, wenn sich da auch die Organisation entsprechend distanzieren würde. Aber teilweise werden die Straftaten aus dem linken Spektrum auch noch öffentlich gefeiert.

Ich verabscheue jede Form von Gewalt, egal ob von links oder von rechts. Aber mir ist immer noch lieber, Deutschland ist auf dem linken, als auf dem rechten Auge blind. Denn mag sein, dass linke Chaoten gegen die Verfassung sind und gegen den Rechtsstaat. Aber sie sind nicht rassistisch oder antisemitisch.:stirn:

Ich verabscheue jede Form von Gewalt, egal ob von links oder von rechts. Aber mir ist immer noch lieber, Deutschland ist auf dem linken, als auf dem rechten Auge blind. Denn mag sein, dass linke Chaoten gegen die Verfassung sind und gegen den Rechtsstaat. Aber sie sind nicht rassistisch oder antisemitisch.:stirn:

Und wie kommst du darauf, dass das eine besser ist als das andere?

Back