Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soso, "Kraft hat ein Fehler nach dem nächsten gemacht"... Da muß ich mich ernsthaft fragen ob ich blind bin denn ich hab sie nicht gesehen (Nürnberg mal ausgenommen).
DAS hab ich mich allerdings auch gefragt, als ich diese "These" las!:zweifeln:
Allein in Mailand hat Kraft mit unglaublichen Reflexen den glücklichen Sieg überhaupt erst ermöglicht.
Beim Pokal in Aachen hat er aus 5 Metern, beim noch recht unkomfortablen 1:0 Vorsprung, einen rausgefischt, den nur verdammt wenige noch so reflexartig rauskratzen.
Auch besonders putzig, daß die überschaubaren Fehler, die er überhaupt machte, dann gleich als einen Grund der "Misere" ausgemacht werden.
Die Probleme der Bayern liegen sicherlich vielschichtig und Butt hätte man sicher nicht ohne Not rausnehmen müssen. Kraft ist für mich dort ehrlich gesagt das kleinste PProblem, wenn man es überhaupt als "Problem" bezeichnen kann. Halte ihn für einen absolut talentierten Keeper.
Anyway...BTT.

Ich mag TW mit seinen Macken gerne. Dennoch sollte Werder falls keine finanziell vertretbare vorzeitige Vertragsverlängerung möglich ist ihn ziehen lassen , Ablöse kassieren und einen anderen guten jungen Torwart holen.Daran herrscht ja in Deutschland wahrlich kein Mangel.
Allein auf Mielitz zu setzen halte ich für ein zu großes Risiko.

. Nur, warum sagt Wiese nicht direkt, dass an den Gerüchten nix dran ist, wie wir es von Timmy gewohnt sind?
Weil er damit seine eigene Positionen in Verhandlungen schwächen würde?!

Weil vielleicht sogar Anfragen da sind, er diese aber nicht wahrnehmen möchte (somit wäre nichts dran ja falsch)....?

Zitat von WÜ-HB;1687704:
Allein auf Mielitz zu setzen halte ich für ein zu großes Risiko.
Wer ist denn dann:
Finazierbar
Besser als Miele
Bereit sich ggf. hinter Miele auf die Bank zu setzen

Allein in Mailand hat Kraft mit unglaublichen Reflexen den glücklichen Sieg überhaupt erst ermöglicht.
Beim Pokal in Aachen hat er aus 5 Metern, beim noch recht unkomfortablen 1:0 Vorsprung, einen rausgefischt, den nur verdammt wenige noch so reflexartig rauskratzen.
Auch besonders putzig, daß die überschaubaren Fehler, die er überhaupt machte, dann gleich als einen Grund der "Misere" ausgemacht werden.
Die Probleme der Bayern liegen sicherlich vielschichtig und Butt hätte man sicher nicht ohne Not rausnehmen müssen. Kraft ist für mich dort ehrlich gesagt das kleinste PProblem, wenn man es überhaupt als "Problem" bezeichnen kann. Halte ihn für einen absolut talentierten Keeper.
Anyway...BTT.

Völlige Zustimmung. Vor allem weil Butt am Sonntag alles andere als sicher wirkte in den wenigen Szenen die er hatte...

Kleines Crossover zu meinem Post im Schalke-Thread.

Bei dieser ganzen Neuer-Posse und der Schalker Vorfreude auf Wiese, würde ich mich noch mehr über ein eindeutiges Geständnis zu Werder inkl Vertragsverlängerung von Wiese freuen.

Anyway...BTT.

Putzig finde ich vor allem, dass diese krassen Torwartfehler (Hannover? Nürnberg?) bei Kraft anscheinend hingenommen werden und er trotzdem einer der besten Deutschlands sein soll (nach nicht mal einer Saison?) und Tim Wiese werden eben solche Fehler noch nach 5 jahren angekreidet.

Sein Beispiel zeigt es, dass es gefährlich ist, einen erfahrenen Torwart einfach loswerden zu wollen, nur weil ein junges talentierter dahinter wartet.

Talentiert ja, aber davon gibt es so viele, so dass mir auch wenn Miele gehen sollte nicht Angst und Bange wird.

Ich denke vor allem sollte er sich überlegen: Gehe ich zu einem Verein, bei dem 50 % der Fans mit akzeptieren und 50 % der Fans mich eventuell auspfeifen.

Oder bleibe ich bei einem Verein, wo mich annährend 100 % unterstützen, und das schon einige Jahre.

Finanziell würde er bei Schalke eventuell mehr bekommen... sportlich macht es momentan zwischen den zwei Mannschaften nichts aus. In der CL haben sie nen Lauf, und in der Tabelle stehen sie genauso da wie wir.

Schwachfuck, Tim bleibt ;) sagt mein Bauchgefühl.

Putzig finde ich vor allem, dass diese krassen Torwartfehler (Hannover? Nürnberg?) bei Kraft anscheinend hingenommen werden und er trotzdem einer der besten Deutschlands sein soll (nach nicht mal einer Saison?) und Tim Wiese werden eben solche Fehler noch nach 5 jahren angekreidet.
Ob er einer der "besten" sein kann/sein wird, wird letztlich die Zukunft zeigen. Nur wenn ich da grade an unseren derzeitigen NM-Keeper aus GE(M) denke, der hatte grade zu Beginn noch größere Böcke zu Bieten (Chelsea, Rostock), was bei ihm gerne mit "er ist ja noch jung" beiseite gewischt wurde. Gut, daß wird bei ihm auch heute noch praktiziert, andere Geschichte...:D
Warum sollte man also Kraft nicht auch dieses "Lehrgeld" gönnen, was man anderen wohlwollend gönnte? Zumal er nicht irgendwo ins kalte Wasser geworfen wurde, sondern in M!
Zitat von Campino
Bei dieser ganzen Neuer-Posse und der Schalker Vorfreude auf Wiese, würde ich mich noch mehr über ein eindeutiges Geständnis zu Werder inkl Vertragsverlängerung von Wiese freuen.
Nö, denn das wäre aktuell nichts weiter als purer Aktionismus. Schalkes Personalgeschichten sollten auf uns und unsere Personalentscheidungen keinerlei auswirkungen haben. Schon gar nicht irgendwelche erzwungenen Treuebekenntnisse, die im Profisport per se ne schwierige Geschichte sind, wie MN grade erfahren darf.
Wir haben zur Zeit mit dem Verbleib in Liga 1 wahrlich wichtigeres zu tun. Danach werden sich gewisse Dinge ohnhon von selbst ergeben, schätze ich.

Ich denke vor allem sollte er sich überlegen: Gehe ich zu einem Verein, bei dem 50 % der Fans mit akzeptieren und 50 % der Fans mich eventuell auspfeifen.

Die Schalke Fans sind doch eh ein Charakterloser Haufen, siehe was es für ein Aufstand wegen Metzelder gab. Und nun interessiert es da niemanden mehr. Wenn Wiese für die 2 oder 3 gute Spiele macht, haben den auch auf einmal alle lieb.

Oder bleibe ich bei einem Verein, wo mich annährend 100 % unterstützen, und das schon einige Jahre.

Finanziell würde er bei Schalke eventuell mehr bekommen... sportlich macht es momentan zwischen den zwei Mannschaften nichts aus. In der CL haben sie nen Lauf, und in der Tabelle stehen sie genauso da wie wir.

Schwachfuck, Tim bleibt ;) sagt mein Bauchgefühl.

:tnx:
Aber wenn ich mir einige Forenbeiträge zu Tim Wiese hier angucke, zweifle ich an den "annähernd 100%" :mad::(

Nö, denn das wäre aktuell nichts weiter als purer Aktionismus. Schalkes Personalgeschichten sollten auf uns und unsere Personalentscheidungen keinerlei auswirkungen haben. Schon gar nicht irgendwelche erzwungenen Treuebekenntnisse, die im Profisport per se ne schwierige Geschichte sind, wie MN grade erfahren darf.
Wir haben zur Zeit mit dem Verbleib in Liga 1 wahrlich wichtigeres zu tun. Danach werden sich gewisse Dinge ohnhon von selbst ergeben, schätze ich.

Klar, natürlich soll das nicht abhängen von Neuer oder Schalke oder sonst was. Und natürlich soll Wiese auch nur ein Treuebekenntnis abgeben, wenn er sich auch dran hält. ;) So war es eigentlich gemeint.

Naja, MN wird sich wohl dazu entscheiden, zu einem Verein zu gehen, bei dem gefühlte 80% der Fans ihn grade erst wissen ließen, wie sehr man ihn "mag".
Wird für ihn sicher nicht leichter, als es für TW in GE wäre.
Grundsätzlich ist es in der Regel doch so, daß die anfängliche Antipathie sich auch schnell wieder legt, so bald die Leistungen einigermaßen stimmen.
Abgesehen davon, glaube ich ganz einfach nicht, daß in GE reizen könnte. Beim Ausland wäre das sicher was anderes.

Und natürlich soll Wiese auch nur ein Treuebekenntnis abgeben, wenn er sich auch dran hält. ;) So war es eigentlich gemeint.
Schon verstanden. Aber ganze ehrlich, ich persönlich würde mir generell irgendwelche Treuebekenntnisse, egal zu welcher Zeit, verkneifen. Denn damit manövriert man sich völlig unnötig in eine Art Sackgasse und verbaut sich jedenfalls auf emotionaler Ebene den Fans gegenüber, seinen weiteren Werdegang. Ich würde mir letztlilch auch jegliche Optionen aufrecht erhalten, da es schließlich, nüchtern betrachtet, für mich ein Job wäre.

Neuer hat tränenreich Abschied von Schalke genommen, mal sehen, was TW machen wird.
Aus sportlicher und finanzieller Sicht macht es für ihn mehr Sinn, zu S04 zu gehen als in Bremen zu bleiben.
S04 ist sportlich sehr erfolgreich, auch wenn es zur Meisterschaft niemals reichen wird.
1/2-Finale CL, hochwahrscheinlicher Sieg im Pokal 2011 und damit auch kommende Saison international vertreten, was in Bremen nicht möglich ist. Die EM steht nächstes Jahr vor der Tür, was viele Spieler dazu ermutigen wird, woanders eine sportliche Herausforderung zu suchen. TW ist dabei keine Ausnahme. Marin ist beispielsweise in einer ähnlichen Lage.
Daher macht es Sinn für Werder ihn gehen zu lassen, weil sie ihn ohnehin nicht weiter so hoch bezahlen können. Die Kaderkosten müssen nun einmal in Bremen deutlich abgesenkt werden.
Für Werder ist sein Abgang ein großer Verlust, aber auch eine Chance für etwas Neues, zB Mielitz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back