FC Schalke 04

Für mich ist er schlicht und ergreifend gestorben. Selbst Pfiffe hat der nicht verdient. Ich werde mich einfach so verhalten, als ob das Tor leer wäre. Punkt, aus.

Jo, so würde ichs vermutlich auch halten, wenn ich da wäre.

Aber für die "Pfeifer": wir sind doch sonst ehr aus der kreativeren Fraktion, dichtet doch einfach unser neustes Meisterwerk subtil ein wenig um, dann kann mans wenigstens ein bisschen "mit Humor" nehmen:
Wir scheißen auf die Meisterschaft,
wir scheißen auf die Schale,
wir scheißen auch auf Bayern,
denn wir ham noch Ideale

:thumb:

Und seien wir doch mal ehrlich: was würdet ihr denn bevorzugen? Würdet ihr lieber bei euren Heimatverein spielen oder die Chance wahrnehmen, zu einem absoluten Topclub zu wechseln, Meisterschaften zu gewinnen, regelmäßig in der CL zu spielen und diese iwann vllt sogar mal zu gewinnen? Neuers wechsel hat nichts mit charakterlosigkeit zu tun. So würde fast jeder spieler entscheiden

Wenn der Heimatverein bereits ein Topverein ist, zumindest national, gibt es keinen Grund auf nationaler Ebene zu wechseln. Bei Schalke könnte er zur Legende werden, wenn er dort bleibt, Titel würde er dort auch den ein oder anderen holen können. Bei Bayern kann er national sicherlich mehr holen, aber international ist Bayern genauso wie alle deutschen Clubs mehr oder weniger chancenlos. Und mal ehrlich, spätestens nach der dritten geholten Meisterschaft mit Bayern, ist das auch nix besonderes mehr.

Haben sich da nur Leute angemeldet, bei denen ne künstliche Intelligenz getestet wird? Wenn ja = Versuch fehlgeschlagen...

Klose wurde (meines Wissens) nicht ausgepfiffen, als er noch das Bremen-Trikot trug.

neuer wurde ja auch noch nicht ausgepfiffen... :D
also ich würde ihn nicht auspfeifen, ich seh das so wie andere aus'm block. einfach nichts mehr machen. die enttäuschung ist halt schon groß. er hat sich eben ein image gebastelt, bei dem ein wechsel zu bayern nicht wirklich reinpasst.
aber gut was soll's. wenigstens auf höwedes kann man sich verlassen. :)

Dass ein Spieler seine ganze karriere nur für einen verein spielt, gibt es einfach nicht mehr. Höchstens bei den topteams wie z. B. Messi bei Barca oder Lahm/Schweinsteiger bei Bayern (ich denke nicht, dass diese spieler jemals für einen anderen verein spielen werden)

Und seien wir doch mal ehrlich: was würdet ihr denn bevorzugen? Würdet ihr lieber bei euren Heimatverein spielen oder die Chance wahrnehmen, zu einem absoluten Topclub zu wechseln, Meisterschaften zu gewinnen, regelmäßig in der CL zu spielen und diese iwann vllt sogar mal zu gewinnen? Neuers wechsel hat nichts mit charakterlosigkeit zu tun. So würde fast jeder spieler entscheiden

Es ist mit Sicherheit nichts unanständiges, was der Neuer da macht aber charakterstark ist es auch nicht. Charakterlich wäre er ein großer wenn er sich aus Dankbarkeit gegenüber seinem Heimatclub (der ja auch nicht so schlecht ist) darauf verzichtet zu den Bayern zu wechseln und bei seinem Club bleibt. Oder wenn er wenigstens den Vertrag verlängert, noch ein Jahr bleibt und erst dann für eine noch höhere Ablöse den Verein verlässt. Aber vermutlich ist auch ein Manuel Neuer mittlerweile dafür einfach schon zu lange Profi statt Fan und folgt den Lockreizen des Geldes.

Mal abgesehen vom Geld: Wenn ich im Nachhinein den Werdegang eines Spielers bewerte, dann hat für mich der erarbeitete Titel mit einem kleineren Verein einfach einen höheren Stellenwert.

Darüber hinaus stimme ich meinen Vorrednern zu und sage das mir eine Meisterschaft mit meinem Heimatverein lieber wäre als 10 mit Bayern.

Selbstverständlich ist es legitim für jeden Spieler der Verein zu wechseln.
Das er zum FCB wechseln wird zeigt aber auch das es mit seiner Gesinnung, welche ihm nachgesagt wird,nicht ernst war.
Gerade der FCB verkörpert doch alles was für einen Ultra-nahen Fan oder Spieler ein absolutes NO-Go ist

Also, ich hab jetzt wirklich mal kostbare Zeit meines Lebens verschwendet und mich ein wenig durch das Schalke-Forum da gelesen...

Was niveauloseres hab ich wirklich noch nie gesehn... da sind wir hier ja Engelsknaben. Da werden andere Spieler aufs überlste beleidigt (bei uns wird ma einer Idiot genannt), es wird gewünscht dass anderen die Beine gebrochen werden (bei uns ein No-Go)... echt heftig.

Aber das war schon immer meine Meinung zu allen Schalker-Fans... :stirn::stirn:

Also, ich hab jetzt wirklich mal kostbare Zeit meines Lebens verschwendet und mich ein wenig durch das Schalke-Forum da gelesen...

Was niveauloseres hab ich wirklich noch nie gesehn... da sind wir hier ja Engelsknaben. Da werden andere Spieler aufs überlste beleidigt (bei uns wird ma einer Idiot genannt), es wird gewünscht dass anderen die Beine gebrochen werden (bei uns ein No-Go)... echt heftig.

Aber das war schon immer meine Meinung zu allen Schalker-Fans... :stirn::stirn:

in welchem warst du denn?

aber dein letzter satz zeigt doch eine gewisse engstirnigkeit... denn deppen gibts überall ;)

Darüber hinaus stimme ich meinen Vorrednern zu und sage das mir eine Meisterschaft mit meinem Heimatverein lieber wäre als 10 mit Bayern.

klar, jeder ist am liebsten mit seinem heimatverein erfolgreich, aber schalke war schon seit über 50 Jahren kein Meister mehr und ich glaube auch nicht, dass diese serie in den kommenden 2-3 Jahren reißen wird

Wenn der Heimatverein bereits ein Topverein ist, zumindest national, gibt es keinen Grund auf nationaler Ebene zu wechseln.
Schalke ist national ein Topverein? Die waren letztes jahr mal zweiter, davor lange mittelmaß und dieses jahr sind sie national wieder nur mittelmaß.

Bei Schalke könnte er zur Legende werden, wenn er dort bleibt, Titel würde er dort auch den ein oder anderen holen können.
Ist nur die frage was mehr wert ist: zur legende zu werden oder Titel zu holen? Welche titel wird er denn mit schalke holen können? An die meisterschaft glaube ich bei schalke in den nächsten 2-3 Jahren überhaupt nicht, da sie sich finanziell aufgrund ihrer hohen schulden nicht viel erlauben können, international wird schalke sicherlich auch keinen titel holen (die größte Chance dazu besteht dieses Jahr und dieses Jahr spielt er so oder so noch für schalke). Auf schalke wird er allerhöchstens mal den DFB-Pokal gewinnen, aber ich denke MN strebt nach mehr
Bei Bayern kann er national sicherlich mehr holen, aber international ist Bayern genauso wie alle deutschen Clubs mehr oder weniger chancenlos. Und mal ehrlich, spätestens nach der dritten geholten Meisterschaft mit Bayern, ist das auch nix besonderes mehr.
FCB ist international nicht chancenlos. Wir standen letztes Jahr im Finale und wenn wir noch 2-3 gute leute für die Defensive holen, haben wir in den nächsten jahren sicherlich die chance, die CL zu gewinnen. Unser größter Vorteil ist der, dass wir eine Mannschaft mit perspektive haben. Wir haben fast nur junge spieler (Ribery, Robben, Gomez, Lahm, Schweinsteiger und Co. werden alle noch einige jahre spielen können). Diese Perspektive haben nur sehr wenige Klubs in Europa.

Die Frage ist nur, ob die von dir genannten Spieler auf Dauer beim FCB bleiben werden.
Das bezweifele ich doch recht stark.
International werdet ihr bestimmt in den nächsten Jahren mal die CL gewinnen...2020 oder später!?

Du bist dir doch im klaren darüber, sollte RM oder Barca und ManU ein ernst gemeintes Angebot für Robben oder Ribery abgeben, diese Spieler sich es durchaus überlegen zu wechseln?

Er hat ein für ihn ganz normales Spiel gemacht. Wer Woche für Woche Wiese im Tor stehen sieht, muss sich ja zwangsläufig die Augen reiben.

Irgendwie scheinst Du nicht ganz richtig verstanden zu haben, was ich schrieb. Ja, vielleicht habe ich mir die Augen gerieben, allerdings, weil ich erschrocken war, wie unsicher MN war. Wenn das ein normales Spiel für ihn war, dann kannst Du im Grunde froh sein, wenn er geht.
Und: ich halte Wiese nicht für besser als MN, beides gute, aber auf keinen Fall Weltklasse-Torhüter. Und: ich kann beide nicht sonderlich leiden.

klar, jeder ist am liebsten mit seinem heimatverein erfolgreich, aber schalke war schon seit über 50 Jahren kein Meister mehr und ich glaube auch nicht, dass diese serie in den kommenden 2-3 Jahren reißen wird

Schalke ist national ein Topverein? Die waren letztes jahr mal zweiter, davor lange mittelmaß und dieses jahr sind sie national wieder nur mittelmaß.

Schalke ist insgesamt gesehen seit Jahren zusammen mit Werder an 2. Stelle in Deutschland. Zieh dir mal die Abschlußtabellen rein der letzten 8 Jahre.

Ist nur die frage was mehr wert ist: zur legende zu werden oder Titel zu holen? Welche titel wird er denn mit schalke holen können? An die meisterschaft glaube ich bei schalke in den nächsten 2-3 Jahren überhaupt nicht, da sie sich finanziell aufgrund ihrer hohen schulden nicht viel erlauben können, international wird schalke sicherlich auch keinen titel holen (die größte Chance dazu besteht dieses Jahr und dieses Jahr spielt er so oder so noch für schalke). Auf schalke wird er allerhöchstens mal den DFB-Pokal gewinnen, aber ich denke MN strebt nach mehr.

Zur Legende werden ist meiner Meinung nach mehr wert, solche Spieler vergisst man nie. Sieht man doch aktuell auch wieder an Dede, wie der von den Dortmundfans gefeiert wird und deren Liebe bekommt, das fühlt sich mit Sicherheit besser an als die 10. Meisterschaft mit Bayern München.
Den DFB Pokal gewinnt er schon dieses Jahr auf Schalke und in Zukunft wird da sicherlich noch mehr möglich sein. Die Transferausgaben der Schalker sprechen übrigens nicht dafür, dass sie finanziell schlecht darstehen.

FCB ist international nicht chancenlos. Wir standen letztes Jahr im Finale und wenn wir noch 2-3 gute leute für die Defensive holen, haben wir in den nächsten jahren sicherlich die chance, die CL zu gewinnen. Unser größter Vorteil ist der, dass wir eine Mannschaft mit perspektive haben. Wir haben fast nur junge spieler (Ribery, Robben, Gomez, Lahm, Schweinsteiger und Co. werden alle noch einige jahre spielen können). Diese Perspektive haben nur sehr wenige Klubs in Europa.

Das ist mal wieder typisches Bayernfangeträume.. ;)
Der letzte internationale Titel von euch liegt 10 Jahre zurück, dieses Jahr seid ihr sogar gegen das Team ausgeschieden, das Schalke gedemütigt hat. Wenn ihr Glück habt könnt ihr nächstes Jahr n internationalen Titel holen, aber nur wenn Hannover euch im Kampf um Platz 3 aussticht.

Gerade der FCB verkörpert doch alles was für einen Ultra-nahen Fan oder Spieler ein absolutes NO-Go ist
Das klingt nun aber doch sehr stark nach zweifelhafter Fußball-Romantik...:zweifeln:
MN als "Ultra-nahen Spieler" zu bezeichnen finde ich dann doch reichlich weit hergeholt. Alles schön und gut, daß er früher in "der Kurve" stand, aber ehrlich gesagt, gibt und gab es davon eine Reihe von Spielern, die in ihrer Jugend/Kindheit quasi "auf der anderen Seite des Zauns" standen, oder sogar als Balljunge, etc. aktiv waren.
Von daher finde ich es insgesamt immer recht zweispältig und mit ner Portion Doppelmoral versehen, wenn man Spieler XY vorwirft, zum FCB zu wechseln, während Wechseln nach Mailand oder ManU bspw. fast etwas ehrenhaftes hätten.
Letztlich ist es für die Jungs ein Job und wie überall im Job ist die Entlohnung sowie die Persepktive nicht unentscheidend.
Auch wenn ich die emotionale Ebene der blau-weißen durchaus nachvollziehen kann, sollte man es mit dem Verdammen dann auch nicht übertreiben, denke ich.

in welchem warst du denn?

aber dein letzter satz zeigt doch eine gewisse engstirnigkeit... denn deppen gibts überall ;)

http://www.schalker-block5.de/index....21344&pageNo=2

In dem

Und sorry, klar haben wir hier auch unsere Pappenheimer, aber die machen vielleicht 5 % aus. Bei denen da drüben ist es umgekehrt, da sind 5 % halbwegs normal :stirn: Dann bin ich gerne engstirnig...

Ist nur die frage was mehr wert ist: zur legende zu werden oder Titel zu holen? Welche titel wird er denn mit schalke holen können? An die meisterschaft glaube ich bei schalke in den nächsten 2-3 Jahren überhaupt nicht, da sie sich finanziell aufgrund ihrer hohen schulden nicht viel erlauben können, international wird schalke sicherlich auch keinen titel holen (die größte Chance dazu besteht dieses Jahr und dieses Jahr spielt er so oder so noch für schalke). Auf schalke wird er allerhöchstens mal den DFB-Pokal gewinnen, aber ich denke MN strebt nach mehr

Sorry, aber da muss ich echt sagen... arrogantes Bauern-Geblubber

@5vor12

ich denke das problem ist, wie sich mn während seine profizeit als fußballer von anfang an verkauft hat. er hat sich dieses image aufgebaut und zu diesem image gehörte auch von anfang an eine gewisse abneigung gegen bayern die man mmn gespürt hat. sei es jetzt nur der eckfahnen-jubel, aber auch sonstige kommentare (die allerdings schon weiter zurückliegen).

ich denke das ist das was halt nicht passt. es ist eben hart für die schalker zu sehen, dass "der" spieler jetzt zu den verhassten bayern geht und mn dann gegner sein wird. wäre er ins ausland gegangen wäre er eben kein direkter kontrahent.

http://www.schalker-block5.de/index....21344&pageNo=2

In dem

Und sorry, klar haben wir hier auch unsere Pappenheimer, aber die machen vielleicht 5 % aus. Bei denen da drüben ist es umgekehrt, da sind 5 % halbwegs normal :stirn: Dann bin ich gerne engstirnig...

Sorry, aber da muss ich echt sagen... arrogantes Bauern-Geblubber

naja. ich finde du übertreibst. es ist halt grad ausnahmezustand. ich finde den umgang im block5 im großen und ganzen angenehm. und wenn nicht grad das große idol zu bayern wechselt sind da wenige deppen unterwegs und die die unterwegs sind werden schnell aus dem verkehr gezogen. aber aktuell reißt es vielen den boden unter den füßen weg.

überleg mal, was hier geschrieben wurde, als klose ging. die situation ist aus meiner sicht ähnlich und man ist halt grad auf einer total affektiven ebene wo man nicht mehr rational ist. so ist das eben, wenn man enttäuscht ist. das mit neuer ist so ähnlich, wenn die traumfrau plötzlich doch den hässlichen idioten von nebenan nehmen will :D

Du bist dir doch im klaren darüber, sollte RM oder Barca und ManU ein ernst gemeintes Angebot für Robben oder Ribery abgeben, diese Spieler sich es durchaus überlegen zu wechseln?

Ich bezweifle erstens, dass Robben zurück zu Real geht, die ihn vor 2 Jahren regelrecht abgeschoben haben, zweitens hat Real was man so hört bereits Angebote für Ribery vorgelegt, meines Wissens spielt der immernoch in München. Bayern hat in der Vergangenheit bewiesen, dass man durchaus mit den Großen Vereinen aus dem Ausland mitbieten und mithalten kann und das nicht nur einmal.
Ich hab auf jeden Fall keine Angst vor einem Ausverkauf der Stars der Mannschaft.

naja. ich finde du übertreibst. es ist halt grad ausnahmezustand. ich finde den umgang im block5 im großen und ganzen angenehm. und wenn nicht grad das große idol zu bayern wechselt sind da wenige deppen unterwegs und die die unterwegs sind werden schnell aus dem verkehr gezogen. aber aktuell reißt es vielen den boden unter den füßen weg.

Es geht mir grad gar nicht um Neuer... ich hab mir auch einige Spieltagsthreads durchgelesen...

Back