klar, jeder ist am liebsten mit seinem heimatverein erfolgreich, aber schalke war schon seit über 50 Jahren kein Meister mehr und ich glaube auch nicht, dass diese serie in den kommenden 2-3 Jahren reißen wird
Schalke ist national ein Topverein? Die waren letztes jahr mal zweiter, davor lange mittelmaß und dieses jahr sind sie national wieder nur mittelmaß.
Ist nur die frage was mehr wert ist: zur legende zu werden oder Titel zu holen? Welche titel wird er denn mit schalke holen können? An die meisterschaft glaube ich bei schalke in den nächsten 2-3 Jahren überhaupt nicht, da sie sich finanziell aufgrund ihrer hohen schulden nicht viel erlauben können, international wird schalke sicherlich auch keinen titel holen (die größte Chance dazu besteht dieses Jahr und dieses Jahr spielt er so oder so noch für schalke). Auf schalke wird er allerhöchstens mal den DFB-Pokal gewinnen, aber ich denke MN strebt nach mehr
FCB ist international nicht chancenlos. Wir standen letztes Jahr im Finale und wenn wir noch 2-3 gute leute für die Defensive holen, haben wir in den nächsten jahren sicherlich die chance, die CL zu gewinnen. Unser größter Vorteil ist der, dass wir eine Mannschaft mit perspektive haben. Wir haben fast nur junge spieler (Ribery, Robben, Gomez, Lahm, Schweinsteiger und Co. werden alle noch einige jahre spielen können). Diese Perspektive haben nur sehr wenige Klubs in Europa.