Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß inwiefern die von der BILD verbreitete Summe (21 Mio. Gehalt für drei Jahre) für Neuer stimmt:
Wenn diese Summe auch nur ansatzweise stimmt Ups, ich muss meine Wortwahl ändernder Verein sich und seine Fans doch selbst. Bei S04 wird so viel Wert auf Identifikation gelegt. "Einer von uns" und so. Besuch unter Tage. Gruppenbilder mit Grubenmitarbeitern usw.
Bei einem derart astronomischen Gehalt wäre Ex-S04-Ultra IMHO keiner mehr "von ihnen".
Es geht doch darum, den Spagat hinzubekommen zwischen Traditionsbewusstsein und Wirtschaftsrealität. Bei Neuer wird und muss es irgendwo eine Schmerzgrenze geben, was das Gehalt angeht, keine Frage. Trotzdem will man hier offenbar unter größten Anstrenungen versuchen, Manu zu halten, weil er ja eben eine Integrationsfigur ist. Es ist doch absolut unrealistisch, Manu mit "leicht erhöhten Bezügen" halten zu können. Das Problem ist vielmehr, dass S04 in der kommenden Saison wohl nicht CL spielen wird. Und da will und muss Neuer m.E. dabei sein.
Deshalb muss S04 sehr viel Gehalt bieten. Aber: Selbst wenn die Zahlen aus der BLÖD stimmen sollten: Manu würde einen Dreijahresvertrag auf Schalke doch niemals erfüllen. Nach ein oder zwei Jahren wäre er dann trotzdem weg, weil vermutlich enorm hohe Ablösesummen geboten werden. Insofern kann die BLÖD-Rechnung tatsächlich aufgehen.
Mir wäre es aktuell am liebsten, wenn er zu ManU wechseln würde. Dann wäre er zwar weg aus GE, aber wenigstens nicht bei den Bauern. Zumal ManU erheblich mehr Ablöse bringen würde. Ich befürchte jedoch, dass Manu in Deutschland bleiben will und zu den Bauern wechselt, obwohl er da m.E. überhaupt nicht hinpasst.
der Verein sich und seine Fans doch selbst. Bei S04 wird so viel Wert auf Identifikation gelegt. "Einer von uns" und so. Besuch unter Tage. Gruppenbilder mit Grubenmitarbeitern usw.
, schwieriges Thema.
So wie ich kein Problem damit habe, wenn man Werder scheiße findet.