Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ spreewerder

Danke für die Antwort. Ja, ich hab nicht schlecht gestaunt, als mir ein Post verwehrt wurde, weil ich das Wort "Hunke" darin geschrieben hatte. Und die offizielle Begründung war: "Sie haben das zensierte Wort Hunke benutzt." - So etwas passiert hier in Deutschland! - Es sind danach fast alle Stammuser ausgezogen, haben in aller Eile ein neues Forum auf die Beine gestellt, das mE besser ist als das alte. In dem herrscht mittlerweile Ruhe und Langeweile.
Ich glaube, hier geht es um etwas Grundsätzlicheres als eine Vereinsrivalität. Und das kann jeden Verein treffen, der ähnlich strukturiert ist wie der HSV, d.h. mit Mitgliedsversammlungen, die den Aufsichtsrat wählen, der dann die Positionen im Verein vergibt. Der AR ist also die Schaltstelle zur Macht und genau dorthin zieht es eben nicht nur Leute, die uneigennützig etwas für den Verein tun wollen.

@anonymusus

Unabhängig davon, dass manche hier vieleicht eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen können, daß es beim HSV mal wieder rappelt, halte ich eine derartige Zensur im Fan-Forum eines Vereins für unglaublich, selbst wenn es sich um den HSV handelt. Daß persönliche Beleidigungen unterbunden werden ist ja ok, aber wenn wirklich schon Beiträge pauschal gelöscht werden, weil Namen des Aufsichtsrates enthalten sind oder, wie ich von einem Bekannten hörte, "Sonnenbank" auf dem Index steht, wird es einfach lächerlich.:eek:
Da habt ihr euch ja mit dem Hunke ne schöne Laus in den Pelz gesetzt.:ugly:

Also ich muss auch sagen, das ich das heftig und sehr bedenklich finde. Wie kann sowas angehen, wo man doch angeblich seine Meinung frei äussern kann und darf?

Auf der anderen Seite seh ich es aber auch so, das jeder den Anführer bekommt, den er verdient. Und diesen haben die Mitglieder des HSV ja scheinbar selbst gewählt. Von daher hält sich mein Mitleid arg in Grenzen. Wie kann man den so nen Typen wählen? Er hat u.a. mal ein Buch verfasst, mit dem Titel: "Die untrainierte Gesellschaft".... Scheinbar will er euch HSV Fans mit dieser Zensur jetzt auch ein wenig "trainieren"...
Viel spass dann also noch mit dem Herren.

(Hoffentlich verklagt dermich jetzt nicht). :D

Wie kann sowas angehen, wo man doch angeblich seine Meinung frei äussern kann und darf?
Im Grunde kann jeder auf seinen Seiten/Foren selbst entscheiden, wie weit die Zensur geht. Dass das völlig bescheuert ist, ist ne andere Sache.
Was ich aber korrekt finde, ist Leute zu verklagen, die einen beleidigen, auch und gerade im Internet. Und mehr würde mit der Klarnamenregelung ja nicht passieren. Es wird mit Sicherheit kein User verklagt werden, der nur kritisiert.

Das Problem ist halt, dass der Herr Hunke es ja schon als Beleidigung auffasst, wenn jemand behauptet, er würde auf die Sonnenbank gehen :lol:
Hab gestern dazu ein wenig im (alten + neuen) HSV-Forum gelesen, ist wirklich eine alberne Nummer. Auch der Brief von J. Hunke war dort zu finden... Zitat: "Ich war seit 10 Jahren nicht mehr auf der Sonnenbank!" usw. DAS muss man natürlich richtig stellen! :rolleyes:

Er führt auch aus, dass er vor einigen Jahren bereits versucht hat, die "Beleidigungen" gegen seine Person im Forum zu unterbinden. Natürlich muss sich niemand Beleidigungen gefallen lassen. Aber Herr Hunke wirkt dabei schon ziemlich dünnhäutig und macht sich mit dieser Aktion nur noch weniger Freunde. Tim Wiese (Stichwort "Sonnenbank") hätte wohl bereits das halbe Forum dort verklagen können, aber er tut mMn das einzig Richtige: er ignoriert es einfach.

Natürlich kann Herr Hunke jetzt das Forum zensieren und er hat auch das Recht dazu. Auch wenn von dem Forum dann vielleicht nicht viel übrig bleiben wird. Aber er wird es dann auch mit dem neuen und mit jedem weiteren Forum machen müssen. Sisyphos hatte einen echt entspannten Job dagegen! :cool:

Er kann nur zensieren, was ihm gehört. Gegen Beleidigungen vorgehen kann er aber generell, wenns machbar ist.

Natürlich hast du recht, er kann das Forum nicht direkt zensieren. Das ist klar. Was ich meinte: Er löst die Zensur aus, indem er den Forumsbetreiber vor rechtlichen Schritten warnt. Und dieser zensiert dann womöglich, so wie es jetzt geschehen ist ("Sonnenbank", "Schmalzlocke mit Sockenschuss" usw). Präventiv gibt es dann einfach keinen Hunke-Thread mehr, fertig.

Wayne's zur Meinungsbildung interessiert: der Auslöser des Ganzen, das Anschreiben von JH.

Das Hunke-Schreiben ist ja lustig... Hat der Gute etwa ganz vergessen, dass er Zeus-Gründer ist - und damit einen Strukturvertrieb ins Leben gerufen hat, der vom Bund der Versicherten und anderen in einem Atemzug genannt wird mit AWD, DVAG, HMI und Co.?

Also ich muss auch sagen, das ich das heftig und sehr bedenklich finde. Wie kann sowas angehen, wo man doch angeblich seine Meinung frei äussern kann und darf?

Auf der anderen Seite seh ich es aber auch so, das jeder den Anführer bekommt, den er verdient. Und diesen haben die Mitglieder des HSV ja scheinbar selbst gewählt. Von daher hält sich mein Mitleid arg in Grenzen. Wie kann man den so nen Typen wählen? Er hat u.a. mal ein Buch verfasst, mit dem Titel: "Die untrainierte Gesellschaft".... Scheinbar will er euch HSV Fans mit dieser Zensur jetzt auch ein wenig "trainieren"...
Viel spass dann also noch mit dem Herren.

(Hoffentlich verklagt dermich jetzt nicht). :D

mag aus Deiner Sicht logisch sein, war aber etwas anders. Ich versuch es kurz zu machen. Hunke hat es geschafft, die sogenannten Vertretungen von Fan-Gruppierungen hinter sich zu bringen. Auf der betreffenden Vollversammlung wurde dann durch Endlosbeiträge die Wahl so lange hinausgezögert, bis sich hauptsächlich noch die Hardcore-Fans und besagte Fan-Vertretungen im Saal befanden. Wäre es normal besetzt gewesen und wäre eine Briefwahl zulässig gewesen, wäre er höchstwahrscheinlich nicht gewählt worden.

Edith teilt mit: letzter Stand der Dinge
=============================
Das Imperium hat zurückgeschlagen. Man (der HSV) hat uns wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen einen netten Brief geschrieben. Daraufhin mussten wir das Design, ein paar andere Dinge und die URL ändern. Wir sind jetzt erreichbar unter:
www.rauten-forum.de
Habe meinen ersten Post auch schon dementsprechend geändert.

P.S. Nach Pinky und dem Worpsweder ist explizit gefragt worden.

mag aus Deiner Sicht logisch sein, war aber etwas anders. Ich versuch es kurz zu machen. Hunke hat es geschafft, die sogenannten Vertretungen von Fan-Gruppierungen hinter sich zu bringen. Auf der betreffenden Vollversammlung wurde dann durch Endlosbeiträge die Wahl so lange hinausgezögert, bis sich hauptsächlich noch die Hardcore-Fans und besagte Fan-Vertretungen im Saal befanden. Wäre es normal besetzt gewesen und wäre eine Briefwahl zulässig gewesen, wäre er höchstwahrscheinlich nicht gewählt worden.

Aber wie entstehen denn diese FAN Vertretungen? das sind doch gewählte Vertreter der Fan Grupierungen, als direkt bevollmächtige Vertreter, die ein Mandat Ihrer Gruppen haben?
Also habt ihr diese doch selbst bestimmt und euch euer Schicksal selber eingebrockt.... Wenn ihr solche Typen benennt, müsst Ihr euch halt nicht wundern. Find isch schon lustig, was da so los ist bei euch...
:p

:lol: was interessiert UNS das ? was bei unseren besten freunden so passiert... willste lachen guckt man sich hsv an, dafür ist der verein gut. ich will ja mal wissen was hsv nächstes jahr als ziel ausgibt...immer wieder herrlich..

:lol: was interessiert UNS das ? was bei unseren besten freunden so passiert... willste lachen guckt man sich hsv an, dafür ist der verein gut. ich will ja mal wissen was hsv nächstes jahr als ziel ausgibt...immer wieder herrlich..

Mich interessierts, und ich kann die HSV-Fans bei dieser speziellen Geschichte auch gut verstehen. Die sind mit ihrer Führungsabteilung echt gestraft. Außerdem hast du recht, es ist immer wieder erheiternd was bei denen passiert :D Schon krass, wie sehr Anspruchsdenken und Wirklichkeit da in den letzten Jahren auseinander lagen. Vor allem aber auch von Seiten der Fans - dieses Selbstverständnis vom "Weltverein" übt natürlich immer ordentlich Druck aufs Personal aus.

Was die Zielvorgabe betrifft habe ich das Gefühl, dass die allesamt endlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind und der Größenwahn jetzt erstmal Pause hat. Zumindest so lange, bis mal wieder drei Spiele in Folge gewonnen werden... ;)

Back