Das Problem ist doch auch, dass man sich als Werder-Fan, der durch langfristig erfolgreiche Rehhagel bzw. TS-Arbeit verwöhnt ist, erstmal jeden potentiell neuen Trainer versucht, nach eben genau diesen Kritierien zu beurteilen. Nur ist das einfach schwierig, da gefühlt 90% der Vereine ihre Trainer bei der ersten großen Krise raus schmeißen. Selbst die Bayern halten selten länger als ein paar Jahre an einem Trainer fest, ist die CL-Quali in Gefahr wird der Trainer entlassen. Man kann also gar nicht pauschal sagen, welcher Trainer evtl. zu langfristig erfolgreicher Arbeit in der Lage wäre. Zwei Namen, die mir da vielleicht spontan einfallen würden, sind Hitzfeld und Finke. Sollte also TS mal irgendwann von selbst aufhören oder doch entlassen werden, müsste man schauen, dass man jemanden findet, der genau wie TS einfach zu der Philosophie dieses Vereins passt. Ich denke, diese Kriterien sind auf den ersten Blick schwer fest zu stellen.
Ich zumindest habe nicht ausgeschlossen das es irgendwo einen Trainer gibt der TS Ära weiterführen kann. Denn IRGENDWANN wird TS nicht mehr Werdertrainer sein.
Mir persönlich ging es nur um diese haneüchene Argumentation das ja ach so viele Mannschaften uns längst überholt hätten und wir daher endlich nen neuen Trainer bräuchten... Und das ist an beiden Enden, schlicht falsch.