Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem ist doch auch, dass man sich als Werder-Fan, der durch langfristig erfolgreiche Rehhagel bzw. TS-Arbeit verwöhnt ist, erstmal jeden potentiell neuen Trainer versucht, nach eben genau diesen Kritierien zu beurteilen. Nur ist das einfach schwierig, da gefühlt 90% der Vereine ihre Trainer bei der ersten großen Krise raus schmeißen. Selbst die Bayern halten selten länger als ein paar Jahre an einem Trainer fest, ist die CL-Quali in Gefahr wird der Trainer entlassen. Man kann also gar nicht pauschal sagen, welcher Trainer evtl. zu langfristig erfolgreicher Arbeit in der Lage wäre. Zwei Namen, die mir da vielleicht spontan einfallen würden, sind Hitzfeld und Finke. Sollte also TS mal irgendwann von selbst aufhören oder doch entlassen werden, müsste man schauen, dass man jemanden findet, der genau wie TS einfach zu der Philosophie dieses Vereins passt. Ich denke, diese Kriterien sind auf den ersten Blick schwer fest zu stellen.

Ich zumindest habe nicht ausgeschlossen das es irgendwo einen Trainer gibt der TS Ära weiterführen kann. Denn IRGENDWANN wird TS nicht mehr Werdertrainer sein.
Mir persönlich ging es nur um diese haneüchene Argumentation das ja ach so viele Mannschaften uns längst überholt hätten und wir daher endlich nen neuen Trainer bräuchten... Und das ist an beiden Enden, schlicht falsch.

Ich zumindest habe nicht ausgeschlossen das es irgendwo einen Trainer gibt der TS Ära weiterführen kann. Denn IRGENDWANN wird TS nicht mehr Werdertrainer sein.
Mir persönlich ging es nur um diese haneüchene Argumentation das ja ach so viele Mannschaften uns längst überholt hätten und wir daher endlich nen neuen Trainer bräuchten... Und das ist an beiden Enden, schlicht falsch.

:tnx:

Unabhängig ob ich pro/contra TS bin glaube ich auch das sich in der nächsten Saison wieder einiges normalisieren wird. H96, Mainz, Nürnberg und Freiburg werden es ganz schwer haben den Erfolg zu wiederholen. Dazu glaube ich das der BvB es sehr schwer haben wird und im Mittelfeld der Bundesliga landen wird.

Bayern, Schalke 04, Leverkusen und hoffentlich Werder Bremen werden wieder im oberen Tabellenbereich landen. Wobei ich auch mit einem guten Mittelplatz zufrieden wäre aufgrund des Umbruchs welcher hoffentlich durchgeführt wird. Wolfsburg und VFB sehe ich auch wieder oben/gehobenes Mittelfeld sofern keiner absteigt.

Ich glaube diese Saison war eine verrückte Ausnahme und in der nächstenSaison wird sich einiges normalisieren.

Das war ja auch nicht unbedingt an Dich gerichtet, sondern mehr so allgemein gesagt. Ich stimme Dir in den meisten Punkten auch zu.

Mit dem baldigen Auslaufen seines Vertrages ist sie nun da, die Chance auf einen Tapetenwechsel.

Wenn man einen guten Trainer bekommen kann, sollte man diese Chance jetzt nutzen.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1681138:

Unabhängig ob ich pro/contra TS bin glaube ich auch das sich in der nächsten Saison wieder einiges normalisieren wird. H96, Mainz, Nürnberg und Freiburg werden es ganz schwer haben den Erfolg zu wiederholen. Dazu glaube ich das der BvB es sehr schwer haben wird und im Mittelfeld der Bundesliga landen wird.

Bayern, Schalke 04, Leverkusen und hoffentlich Werder Bremen werden wieder im oberen Tabellenbereich landen. Wobei ich auch mit einem guten Mittelplatz zufrieden wäre aufgrund des Umbruchs welcher hoffentlich durchgeführt wird. Wolfsburg und VFB sehe ich auch wieder oben/gehobenes Mittelfeld sofern keiner absteigt.

Ich glaube diese Saison war eine verrückte Ausnahme und in der nächstenSaison wird sich einiges normalisieren.

Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht, besonders auf Hanoi 96 & Co. Aber wenn man bei Werder die Hausaufgaben rechtzeitig gemacht hätte, wären wir höchstwahrscheinlich trotz der Überraschungsteams bei Platz 2-5 dabei. Und wenn die mittlerweile überfälligen Hausaufgaben bis zum Beginn der Spielzeit 2011/12 immer noch nicht ausreichend gemacht werden sollten, dann ist auch ohne Überraschungsteams im oberen Tabellendrittel eine ähnlich enttäuschende Werder-Saison nicht auszuschließen.

Ich sehe die kommende Saison als richtungsweisend für die darauffolgenden Jahre an. Schafft Werder 2011/12 wieder den Anschluß ans obere Tabellendrittel, das bestehen gute Chancen, sich dort zu wieder zu etablieren. Gelingt dies nicht, wäre dies ein Rückschritt auf den Status, auf dem Werder sich vor ca. 10 Jahren befand.

Es gibt keinen besseren Trainer als Schaaf:cool:

Für Werder.

Aber es kommt auch drauf an was man will. Will man offensiven Spektakelfußball, dann gibt es nur Schaaf, der perfekt zu Werder passt. Bei anderen Philosophien wäre ich mir da nicht sicher, aber andere will ich auch nicht.

Aber Werder wird mit Schaaf eh verlängern wollen, bzw. will das auf jeden Fall. Sonst hätte man nicht an ihm festhalten brauchen in der Krise.

Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht, besonders auf Hanoi 96 & Co. Aber wenn man bei Werder die Hausaufgaben rechtzeitig gemacht hätte, wären wir höchstwahrscheinlich trotz der Überraschungsteams bei Platz 2-5 dabei. Und wenn die mittlerweile überfälligen Hausaufgaben bis zum Beginn der Spielzeit 2011/12 immer noch nicht ausreichend gemacht werden sollten, dann ist auch ohne Überraschungsteams im oberen Tabellendrittel eine ähnlich enttäuschende Werder-Saison nicht auszuschließen.

Ich sehe die kommende Saison als richtungsweisend für die darauffolgenden Jahre an. Schafft Werder 2011/12 wieder den Anschluß ans obere Tabellendrittel, das bestehen gute Chancen, sich dort zu wieder zu etablieren. Gelingt dies nicht, wäre dies ein Rückschritt auf den Status, auf dem Werder sich vor ca. 10 Jahren befand.

Es könnte aber auch der Umstand eintreten, dass sich z. B. H96, verstärkt durch CL-Einnahmen und endlich einmal kluger Vereinspolitik, ebenfalls dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte etablieren könnte.

Es wird jedenfalls nicht einfacher, künftig einen oberen Tabellenplatz zu erreichen.

Selbstverständlich, aber sich oben zu halten ist oftmals schwieriger, als nach oben zu kommen, denn auch für einen Emporkömmling in den oberen Tabellenregionen gilt das gleiche wie für einen Liga-Aufsteiger: das zweite Jahr ist schwieriger als das erste.

Ich finde das Spiel heute zeigt mal wieder warum TS kein großer Trainer ist.
Er hat es einfach noch nie hinbekommen das die Mischung aus Offensive und Defensive stimmt.
Da stehen zwar heute elf Leute aufm Platz die kämpfen, aber das wirkt in meinen Augen alles sehr sehr planlos. Ich habe unter TS soweit ich mich erinnere noch nie einen Spielzug in der Offensive gesehen wo ich das Gefühl hatte, das wäre im Training einstudiert worden. Das basiert aus meine Sicht alles auf Zufall und der individuellen Klasse von einzelnen Spielern.

Davon mal abgesehen, warum lässt TS jetzt immer Wagner die Elfmeter schießen, da war noch nicht einer von richtig gut geschossen, eher das Gegenteil.

Ich habe unter TS soweit ich mich erinnere noch nie einen Spielzug in der Offensive gesehen wo ich das Gefühl hatte, das wäre im Training einstudiert worden. Das basiert aus meine Sicht alles auf Zufall und der individuellen Klasse von einzelnen Spielern.

Du bist immer beim Training dabei und weisst was sie trainieren?

Davon mal abgesehen, warum lässt TS jetzt immer Wagner die Elfmeter schießen, da war noch nicht einer von richtig gut geschossen, eher das Gegenteil.

3 Elfer, 3 Tore

Ich finde das Spiel heute zeigt mal wieder warum TS kein großer Trainer ist.
Er hat es einfach noch nie hinbekommen das die Mischung aus Offensive und Defensive stimmt.
Da stehen zwar heute elf Leute aufm Platz die kämpfen, aber das wirkt in meinen Augen alles sehr sehr planlos. Ich habe unter TS soweit ich mich erinnere noch nie einen Spielzug in der Offensive gesehen wo ich das Gefühl hatte, das wäre im Training einstudiert worden. Das basiert aus meine Sicht alles auf Zufall und der individuellen Klasse von einzelnen Spielern.

Ich finde dieser Beitrag heute zeigt mal wieder warum du kein Premium-User sondern eher ein Kandidat für die Ignoreliste bist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back