Bratkatoffeln ?

Ach, hier habt doch keine Ahnung wie man ne Majo richtig macht.. vermutlich denken hier wieder alle an Tuben oder Glasprodukte. :(

Egal ob handgerührt oder industriell gemanscht - ich glaube kaum, dass der feine Spargelgeschmack gegen die Schwere einer Mayonnaise eine Chance hat.

Oder Spargel in Sesammantel aus dem Backofen - mal was ganz anderes

Spargel aus dem Backofen habe ich einmal probiert und war bitter enttäuscht. Daher bin ich in diesem Fall ganz konservativ bei der Zubereitung und experimentiere höchstens bei der Sauce.

Egal ob handgerührt oder industriell gemanscht - ich glaube kaum, dass der feine Spargelgeschmack gegen die Schwere einer Mayonnaise eine Chance hat.

Spargel aus dem Backofen habe ich einmal probiert und war bitter enttäuscht. Daher bin ich in diesem Fall ganz konservativ bei der Zubereitung und experimentiere höchstens bei der Sauce.

Hast Du grüne Spitzen und Zwiebelwürfel schon mal in der Pfanne mit Puderzucker karamelisiert? Sensationell! Ein Filet dazu, Strauß oder Rind - eines meiner liebsten Gerichte

Zitat von Stürmerbraut;1680471:
Als echte Mahlzeit. Mit Kartoffeln und Schinken dazu. Ich ess ja nich so viel ... aber es hat gut gereicht. :)

@Graf Mehlschpeisn

Wo wohnst denn du? :confused: Ist da alles so günstig? :D Ich zieh sofort um ...

Ne das war gerade im Angebot, normal isses schon auch teurer bei uns :cool:
Weißt ja eh, ganz weit weg und noch tiefer im Süden ;)

Zitat von Stürmerbraut;1680475:
Und, riecht deine Küche auch so wie unsere? :D Genau das wurde nämlich heute auch gemacht.

"Bärl(h)auch verursacht den sozialen Tod" hab ich erst heute gelesen. :lol:

Bin am We mit meiner Schwester, damit sies mal lernt, Bärlauchpflücken und Pesto machen gegangen - ihre 2 kleinen Kids (2 und 3 jahre) pflückten alles ab, nur keinen Bärlauch - doppelte Nachguckkontrolle von Nöten :lol:

Aber gegen eine Hollandaise die aufgrund der Schalotten/Wein Reduktion einen kräftigeren Eigengeschmack als jede Majonäse hat? ;)

Bei den klassischen Saucen halte ich die Hollandaise auch für die schlechtere Wahl, aber dennoch kann ich sie mir eher vorstellen als die Mayonnaise. Zum einen wird sie warm serviert, und zum anderen halte ich die Aromen von Wein und Schalotten für eine annehmbare Ergänzung des Spargelgeschmacks.

Ich will dir die Mayonnaise ja auch gar nicht ausreden, aber ich tue mich mit der Vorstellung immer noch schwer... ;)

Spargel mit Majo geht für mich ja gar nicht...!! Auch mit Hollandaise ist es schade um den Spargelgeschmack....

Nur zerlassene Butter, gekochte Kartoffeln und evtl. für die Fleischesser gebratenes Schweinefilet oder Schinken dazu.

Spargel im Sesammantel aus dem Backofen? Klingt exotisch...DAS sind wieder die Rezepte, die wir hier von Eisendieter gewohnt sind!!!

mal ganz ehrlich, spargel hat doch nun irgendwie wirklich keinen besonderen eigengeschmack, also ich ess auch am liebsten die hollandsauce dazu, aber ohne wein und auch ihne charlotte, dafür aber mit schinken und kartoffeln

Back