Ehrlich gesagt, war es für mich Freitag alles andere als ein Punktgewinn.
Wir hätten gegen im Grunde harmlose und ideenlose Frankfurter das zweite Tor nachlegen müssen, Chancen dazu waren da. Gekas Chancen resultierten im Grunde alle aus langen Bällen der EIntracht, wo wir hinten erneut recht schlecht aussahen.
Vorne verpuffen bei uns immer noch deutlich zu viel Offensivaktionen, so daß das teils zwar recht nett anzuschauen ist und auch die Spielanteile und die optische Überlegenheit auf unserer Seite ist, nur leider zu wenig zählbares. Ich hatte nie das Gefühl, daß der 1:0 Vorsprung reichen könnte, da wir das obligatorische Gegentor leider immer einkalkulieren müssen.
Wenn man die Punktverluste gegen BMG, VFB und nun auch in FFM addiert, muß man schon sagen, daß wir eindeutig selbst schuld sind, daß wir das Thema "Abstieg" nicht schon zu den Akten legen können!
So bleibt die Situation nach wie vor brenzlig und gefährlich. Und ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, wie schnell bei uns doch wieder eine relativ selbstzufriedene Stimmung vorhanden ist. Auch wenn sich die "Serie" der ungeschlagenen Spiele schön liest, so haben wir es dennoch verpasst, in den 6 Pkt-Spielen zuletzt einen Dreier zu landen. Das sollten wir möglichst gegen Schalke, spätestens jedoch gegen Pauli und WOB schleunigst nachholen, um endlich aus der jetzigen Zone rauszukommen.