FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:lol: Darauf kannst du einen lassen. Bestimmt wird jetzt "Uns Thomas" sofort aus- und "Häuptling Hochroter Kopf" eingeladen. Nebenbei läuft beim Haus- und Hof- Berichterstatter der Bayern (Dopa) der Live-Ticker mit den neuesten Meldungen aus dem Katastrophengebiet.

ich bin schon lange für eine entlassung von LvG, nur fiel mir kein nachfolger ein. Andries Jonker kann ich kaum einschätzen, ich hoffe dass wir die nächsten 5 spiele erfolgreich bestreiten werden.

Der Hoeness haut da Boecke raus... Meine Guete, da war die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ja dermassen am Dampfen... :rolleyes:

Aber da sind sie selber schuld dran, wenn sie erst jetzt reagieren :lol:

Habe schon die Trennung von vG zum Saisonende nicht verstanden. In meinen Augen ist seine Arbeit bei den Bayern eher positiv zu bewerten. Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt macht in meinen Augen nun überhaupt keinen Sinn. Irgendwie albern. Insgesamt können einem die Trainer in der Bundesliga wirklich ein wenig leid tun.

Die Probleme des FC Buyern liegen meines Erachtens nicht bei den Trainern, sondern bei der Vereinsführung. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist hier alles Mögliche zu erkennen, nur kein Konzept.

Hitzfeld musste geheh, Magath musste gehen, Klinsmann musste gehen, nun auch v.Gaal. Sie alle hatten durchaus Erfolge.

v.Gaal hatte ein Konzept (u.a. Einbau junger Spieler, Spiel mit 2 offensiven Mittelfeldspielern, 1 Sturmspitze u.a.) Das hat im ersten Jahr hervorragend geklappt, jetzt nicht mehr.

Und anstatt v.Gaal bei seinen Entscheidungen zu unterstützen, hintertreiben sie hinten herum sein Konzept. Es kann nicht sein, dass Spieler, die nicht aufgestellt werden (Klose, Butt, v.Buyten, Altintopf) sich beim Vorstand ausweinen dürfen und auch noch Gehör finden. Jetzt ist v.Gaal für alle das Alibi.

Bei diesem Mismanagement wären andere Vereine, die nicht diese unbegrenzten Millionen im Hintergrund haben, längst über die Wupper gegangen.

Kraft hat gestern einen eklatentan Fehler begangen und muss nun wohl gehen. Gomez hat eine 1000%ige Chance vergeben. Muss er nun auch gehen? Oder sind einige gleicher als andere.

Zum Torwart-Problem: Klinsmann hat seinerzeit kurzfristig spontan Butt reaktiviert und gegen der Willen von Hoeness von Rensing eingesetzt, den Hoeness zum kommenden Nationaltorwart erklärt hatte. Nun hat Klinsmann ja angeblich alles falsch gemacht. Wird Butt nun trotzdem reaktiviert?

Außer teuren Einkäufen kann ich bei Buyern kein Konzept erkennen.

Euagoras

Und anstatt v.Gaal bei seinen Entscheidungen zu unterstützen, hintertreiben sie hinten herum sein Konzept. Es kann nicht sein, dass Spieler, die nicht aufgestellt werden (Klose, Butt, v.Buyten, Altintopf) sich beim Vorstand ausweinen dürfen und auch noch Gehör finden. Jetzt ist v.Gaal für alle das Alibi.

Euagoras

Nicht zu vergessen ist da noch ein Weltstar namens Schweinsteiger, der sich wochenlang Auszeiten nimmt. Bei Ribery kam mir mehr als ein Mal der Verdacht, dass er gegen den Coach spielt. Hoeneß hat in der Vergangenheit öffentlich häufiger mal Kritik an Schweinsteiger geübt, aber derzeit ist daran ja nicht zu denken. So unterschiedliche Verhaltensweisen lassen eigentlich nur andere Schlüsse zu.

Unsere mannschaft ist komplett verunsichert, insbesondere unsere abwehr schießt einen Bock nach dem anderen. Eine schlechte phase hat jede mannschaft mal, aber bei uns geht das schon die ganze saison so. zudem ist das verhältnis zwischen mannschaft und trainer nicht besonders gut: er hat so viele verdiente spieler grundlos degradiert: Butt, van Bommel, Toni, Demichelis etc. Er setzt Spieler ständig auf falsche positionen ein (Gustavo/Tymo). Das geht an der mannschaft nicht spurlos vorüber.

Ich bin keiner, der sich beim misserfolg schnell für die entlassung des trainers ausspricht, doch LvG hat im laufe der saison soo viele fehler gemacht und seine entlassung ist die logische konsequenz.

Wer ist Altintopf? :lol::applaus:

der vorstand soll LvG dabei unterstützen, spieler auf die falschen positionen zu stellen, ständig die formation zu ändern und für 6 monate den torwart zu wechseln? :wall:

Komischerweise ist jetzt alles falsch, was vor einem Jahr noch toll war...

Klar habe ich auch einige Aufstellungen von vG nicht verstanden bzw mochte ich ihn menschliche absolut nicht, aber solch ein Nachtreten ist albern.
Wenn die Spieler doch ach so Angst vor vG haben und durch ihn monatelang in "Zwangsjacken" gesteckt wurden, wieso hat man dann nicht eher reagiert?
Wieso standen die Spieler auch nach der Bedkanntgabe der Entlassung zum Saisonende noch hinter ihm? Da hätten sie doch auch anders reagieren können, ohne dass ihnen etwas passiert, denn der Vorstand hätte wohl nicht eingegriffen, wenn sie da vG schon so gar nicht abkonnten...

welche gründe gab es denn z. B. Butt aus dem Tor zu nehmen? MvB aus der mannschaft zu nehmen, etc. ?

Wenn man einen Spieler, der seine leistung bringt und zudem noch ein sehr wichtiger teil der mannschaft ist, einfach aus dem team nimmt, ist das für mich eine degradierung

es ging wohl eher um das grundlos...weißt du, ob es Gründe gab? Was im Training, Kabine, ... vorgefallen ist?
Darüber können wir nicht urteilen, auch wenn ich nie einen Butt rausgenommen hätte, van Bommel verkauft hätte etc.

Komischerweise ist jetzt alles falsch, was vor einem Jahr noch toll war...
letztes jahr hat er keine entscheidenden fehler gemacht und holte zudem fast das triple. er hat letztes jahr Butt nicht degradiert und die spieler durften noch auf den positionen spielen, für die sie ausgebildet wurden, etc.

Klar habe ich auch einige Aufstellungen von vG nicht verstanden bzw mochte ich ihn menschliche absolut nicht, aber solch ein Nachtreten ist albern.
Wenn die Spieler doch ach so Angst vor vG haben und durch ihn monatelang in "Zwangsjacken" gesteckt wurden, wieso hat man dann nicht eher reagiert?
Wieso standen die Spieler auch nach der Bedkanntgabe der Entlassung zum Saisonende noch hinter ihm?
ja, das wäre es ja noch, wenn spieler öffentlich sagen, dass sie mit ihrem trainer nicht klarkommen :wall:

welche gründe gab es denn z. B. Butt aus dem Tor zu nehmen? MvB aus der mannschaft zu nehmen, etc. ?

Welchen Grund hat Löw auf Ballack zu verzichten. Welchen Grund hatte Slomka auf Neuer statt Rost zu setzen oder Labbadia damals auf Adler statt Butt? Das waren alles Risiken, ohne Diese zu gehen bekommt man keine Talente zu Topspielern. Ich fand den Weg sympathisch und letzte Saison hat das mit Müller und Badstuber wunderbar geklappt. Keiner hat gemeckert. Bayern will halt nicht Ausbilden, weil man dann auch mal auf den Erfolg verzichten muss. Van Gaal wollte diese Philosophie ändern. Im 1. Jahr war er der Held jetzt der Depp.

Wie die Vereinsführung nach tritt ist nicht in Ordnung. Man kann auch einfach sagen, es hat nicht gepasst, Ende. Aber nein jetzt versucht jeder seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Das ist respektloser Umgang.

Back