Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Das könnte vielleicht daran liegen, dass ein CP alles tun würde, um so einen Bock wieder auszubügeln. Derwäre danch überall zu finden, hinten, vorne, auf den Flügeln und würde sich eher die Lunge auskotzen als sich hängenzulassen. Kaum einer kritisiert doch ein schlechtes Spiel oder meintwegen auch deren 5 in Folge. Wenn man aber -wie Hunt in dieser Saison- solcherart paddelig spielt, dann darf man sich auch nicht wundern, dass die Geduld der Fans nur bis zum ersten -in diesem Fall sogar katastrophalen- Fehlpass reicht.

Wenn ich mich recht erinnere hat Hunt in dem Spiel mehr als einmal was ausgebugelt und auch weiter genug mit sich zu kämpfen gehabt. Diese Einstellung, die du forderst, ist zwar gut und wünschenswert, aber wenn es dazu führt, dass der Spieler nur noch ziellos über den Platz läuft und die taktische Aufstellung vernachlässigt, damit er zum Publikumsliebling wird, da hörts bei mir auf. Er soll nicht unnötig Räume eng machen, wo das nicht passieren darf oder kontraproduktiv ist und dem Ball wie ein irrer hinterher läuft.

Hunt besitzt im Gegensatz zu einigen anderen aus unserem Team eine sehr gute Auffassungsgabe für das Spiel, die sollte er sich bewahren.

Wenn ich mich recht erinnere hat Hunt in dem Spiel mehr als einmal was ausgebugelt und auch weiter genug mit sich zu kämpfen gehabt. Diese Einstellung, die du forderst, ist zwar gut und wünschenswert, aber wenn es dazu führt, dass der Spieler nur noch ziellos über den Platz läuft und die taktische Aufstellung vernachlässigt, damit er zum Publikumsliebling wird, da hörts bei mir auf. Er soll nicht unnötig Räume eng machen, wo das nicht passieren darf oder kontraproduktiv ist und dem Ball wie ein irrer hinterher läuft.

Ich habe das Spiel sehr genau am TV verfolgt und immer mal wieder auch einen Blick auf Hunt geworfen und ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er etwas ausgebügelt hat. Für mich hat er genau das getan, was du im 2.Teil deines Posts beschreibst: Er ist ziellos über den Platz gelaufen und hat die taktische Aufstellung vernachlässigt. Das sieht die Journaillie (und Hunt himself) im Übrigen genauso (s.den oben zitierten WK). Für mich ist nach Borowskis Auswechselung ein großer Teil der Ordnung mit vom Platz gegangen.

Hier sind Menschen, die vollkommen auskommen können ohne die Fähigkeit, die jemanden zum Menschen macht: Über sich selbst nachdenken zu können. Selbstreflexion scheint wohl etwas zu sein, was in unsrer gesellschaft nicht mehr gefragt ist. Stattdessen werden sportlicher Misserfolg und vermutlich eigene Unzulänglichkeiten auf Spieler projeziert und zum Hassobjekt und Symbol für Erfolglosigkeit erhoben.
:tnx: :tnx: :tnx:

Ich finde es wichtig nochmal klar zu stellen das hier keiner unserer Spieler verteufelt werden soll. Wir als Fans und um ein vielfaches mehr die sportliche Leitung in Person von KATS sollten ganz klar wissen was das beste für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung ist. Sollte ein Spieler (egal aus welchen Gründen) dann nicht ins System passen, oder gar in schlechter Form sein, dann gehört er auf die Bank oder auf die Tribüne.
Egal ob so ein Spieler Aaron Hunt, Claudio Pizarro oder Jesus persönlich heisst! Obwohl ich das mit Claudio gerade nochmal überdenke, da man den von seinen Fähigkeiten her eigentlich immer bringen kann um dem Team zu helfen :D

Ich finde es wichtig nochmal klar zu stellen das hier keiner unserer Spieler verteufelt werden soll. Wir als Fans und um ein vielfaches mehr die sportliche Leitung in Person von KATS sollten ganz klar wissen was das beste für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung ist. Sollte ein Spieler (egal aus welchen Gründen) dann nicht ins System passen, oder gar in schlechter Form sein, dann gehört er auf die Bank oder auf die Tribüne.
Egal ob so ein Spieler Aaron Hunt, Claudio Pizarro oder Jesus persönlich heisst! Obwohl ich das mit Claudio gerade nochmal überdenke, da man den von seinen Fähigkeiten her eigentlich immer bringen kann um dem Team zu helfen :D

1.) Hunt WIRD aber verteufelt. Wenn er schneller ausgepfiffen und unbarmherziger bewertet wird als JEDER andere, dann ist das nichts anderes.

2.) Schön, dass solche Spieler auf die Tribüne müssen, Deiner Meinung nach. Das Problem ist nur: Davon kommen sie nicht wieder in Form. Ehe Du Dir hier irgendwelche Urteile erlaubst könntest Du ja z.B. auch mal die Mühe machen und beim Training zugucken. Da kannst Du sehr genau sehen, dass Hunt ungleich mehr für seine Einsätze ackert als z.B. Arnautovic, aber das interessiert natürlich nicht, weil man sich Hunt lieber bequem am Samstag aus dem Sessel heraus anguckt und auf die erste Chance für einen gepflegten Pfiff wartet.

3.) Ist es wirklich so schwer, Dinge wie Formkrisen als etwas völlig Normales anzusehen und einen Menschen wie einen Menschen zu behandeln? Und Hunt denselben respekt zuzugestehen wie jedem anderen Spieler? Werders Vereinsgeschichte ist voll von Spielern, die eine ähnliche Körpersprache hatten wie Hunt. Bei Wynton Rufer sah das auch oft so aus, bei Özil auch, bei Micoud auch, bei Klose auch. Natürlich, man kann die alle niedermachen, aber Werder und damit uns selbst schadet das nur.

1.) Hunt WIRD aber verteufelt. Wenn er schneller ausgepfiffen und unbarmherziger bewertet wird als JEDER andere, dann ist das nichts anderes.

2.) Schön, dass solche Spieler auf die Tribüne müssen, Deiner Meinung nach. Das Problem ist nur: Davon kommen sie nicht wieder in Form. Ehe Du Dir hier irgendwelche Urteile erlaubst könntest Du ja z.B. auch mal die Mühe machen und beim Training zugucken. Da kannst Du sehr genau sehen, dass Hunt ungleich mehr für seine Einsätze ackert als z.B. Arnautovic, aber das interessiert natürlich nicht, weil man sich Hunt lieber bequem am Samstag aus dem Sessel heraus anguckt und auf die erste Chance für einen gepflegten Pfiff wartet.

3.) Ist es wirklich so schwer, Dinge wie Formkrisen als etwas völlig Normales anzusehen und einen Menschen wie einen Menschen zu behandeln? Und Hunt denselben respekt zuzugestehen wie jedem anderen Spieler? Werders Vereinsgeschichte ist voll von Spielern, die eine ähnliche Körpersprache hatten wie Hunt. Bei Wynton Rufer sah das auch oft so aus, bei Özil auch, bei Micoud auch, bei Klose auch. Natürlich, man kann die alle niedermachen, aber Werder und damit uns selbst schadet das nur.

1.) Sollte es bei Dir so rüber gekommen sein das ich mir anmaße meine persönliche Meinung als die ALLER Werder Fans hinzustellen, so tut mir das von Herzen leid.

2.) Er kann im Training ackern wie er will und göttlich spielen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, dort muss es seinen Kollegen helfen. Ich finde es auch zum kotzen das er schon VOR der Einwechslung bzw. nach seinem ersten Ballkontakt ausgepfiffen wird. Es ging in dieser speziellen Situation auch um die "Qualität" des Fehlpasses. Ich kann mich da an eine Szene im HSV Spiel erinnern als es noch 0:0 stand: Hunt steht im relativ dichten Gewusel vor unserem 16er und spielt direkt vor dem Strafraum nen Querpass an 3 Hamburgern vorbei, wobei einer von denen prompt die Kugel glatt erwischt hat und fast versenkt hätte. Da spürte man förmlich wie ein Schock der Verunsicherung durch die ganze Mannschaft fuhr. Sry, aber das sind Situationen da denke ich: Sind wir hier in der Kreisklasse, oder was???? Nichtsdestotrotz braucht der junge Mann mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Das holt er sich nicht durch verfrühte Pfiffe und Schmährufe.

3.) Bei all eben jenen Spielern hatte man jedoch immer das Gefühl: Wenn eben garnix an diesem Tag geht dann konnten sie wenigstens kämpfen. Das vermisse ich bei Aaron jedoch und dann muss es auch erlaubt sein so etwas anzusprechen und zu kritisieren!

P.S.: NOCHMAL: All dies ist nur meine persönliche Meinung, bitte behandele mich nicht so als wäre ich der beballte Mob aus dem Stadion.

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Diese Einstellung, die du forderst, ist zwar gut und wünschenswert, aber wenn es dazu führt, dass der Spieler nur noch ziellos über den Platz läuft und die taktische Aufstellung vernachlässigt, damit er zum Publikumsliebling wird, da hörts bei mir auf. Er soll nicht unnötig Räume eng machen, wo das nicht passieren darf oder kontraproduktiv ist und dem Ball wie ein irrer hinterher läuft.
:tnx:
Ist übrigens so ein Phänomen: Solche Spieler wie in Fettmarkiertem hatten wir seit 85 schon ein paar, Spieler die weder Interesse haben an einem strukturierten Mannschaftsspiel, noch selbstkritisch sind, Hauptsache der persönliche Vorteil liegt nahe. Aber gerade die wurden meistens gefeiert. Weil sie ja so "viel gemacht haben".
Hunt besitzt im Gegensatz zu einigen anderen aus unserem Team eine sehr gute Auffassungsgabe für das Spiel, die sollte er sich bewahren.
Das ist korrekt. :tnx:
Nur ist es nun mal so wie Du schon sagst, spielerischen Glanz verbreitet er nicht, was insbesondere daran liegt, dass Hunt ähnlich wie Marin den unsäglichen Hang hat, ausgerechnet im Abschluss einer Spielszene die falsche Entscheidung zu treffen. Wenn der freie Spieler auf der Außenbahn geht, dreht er weg und rein in eine vielbeinige Abwehr, um dort umgehend den Ball zu verlieren. Oder macht im Ansatz vieles richtig, sieht den Raum, startet im richtigen Moment und wählt den wichtigen Laufweg, um danach in Ballbesitz irgendeinen drucklosen, unangemessen lässigen 5m-Fehlpass nachzuschenken. Genau das (Ende einer Aktion) sehen aber Leute und deswegen verärgert es mehr als alles andere. Exakt an der Stelle fehlt Hunt und Marin das Tempo und der Raumgewinn, welches Özil mit seiner einfachen, präzisen Spielweise forcierte.
Dass Hunt`s eigentliches Spiel oftmals wesentlich wertvoller für das Mannschaftsgefüge, hat dagegen keine Chance, da es eben unauffällig ist. Gerade in dieser Saison hat Hunt versucht, sich defensiv weiterzuentwickeln, was zugegeben eher selten klappte. Aber mir sind Spiele in Erinnerung, denke bspw. an die Heimpartien gegen Freiburg, Hoffenheim, St. Pauli, Leverkusen oder das in Dortmund, da war er praktisch überall auf dem Feld, hat mit den AV`s gedoppelt, aber 1 Minute später wieder im OM den Weg zugestellt, kurz danach den Anspielpunkt in der Diagonalen gegeben usw. Oftmals bindet er dadurch unser Umschaltspiel offensiv-defensiv.
Nur hat das wenig Wert in der Gunst der Zuschauer, zumal bei ihm neben oben Genanntem noch hinzu kommt, dass er in direkten Zweikämpfen selten als Kämpfer punkten kann, der dazwischenhaut.

Und was deutest Du aus so einem "besonders schlimmen Fehlpass" ...? Dass er es nicht besser kann? Oder dass er keine Lust hatte, den besser zu spielen? Oder dass er möglicherweise so einen Pass nur spielt, weil er völlig verunsichert ist?

Nur mal so als Frage.

Ich vermute mal letzteres mit einem Schuss von Panik einen schlimmen Fehler zu machen und einen eklatanten Mangel an automismen (in form von anderen Passwegen). Das ganze tut mir auch für Aaron wirklich von Herzen leid! Das ganze ändert jedoch nichts an der Tatsache das er damit der Mannschaft enorm schadet anstatt ihr zu helfen.
Was wiederum zu dem Schluß führt das er so lange draussen bleibt bis er wieder in der Verfassung ist zu helfen und eine Stütze zu sein. Ich wünsche es ihm und vor allem der Mannschaft von ganzem Herzen!

Mit Doppelmoral war doch das hier gemeint:

hier wie im stadion...einfach nur noch ätzend!

schlägt ein spieler voll ein und wird hier zum "weltstar", wird er als söldner beschimpft, sobald er nur das wort wechsel in den mund nimmt, bringt er seine leistung nicht immer, wird er mit tritt in den hintern vom hof gejagt!

ich bin sparsam mit smileys, aber diese doppelmoral finde ich zum :wuerg:

Es ging nicht darum, zwei Spieler zu vergleichen, sondern darum, dass die Fans einerseits vereinstreue Spieler wollen und alle anderen als Söldner beschimpfen, anscheinend aber nur richtig gute Spieler sich die Bezeichnung "vereinstreu" verdienen können. Wenn ein guter Spieler wechseln will, dann ist er ein Söldner. Wenn ein guter Spieler beim Verein bleibt, dann ist das ganz toll, weil er sich ja sooo mit dem Verein identifiziert. Wenn ein schlechter Spieler beim Verein bleibt, dann ist er ein Abzocker, der den Verein ausnutzt und die anderen Spieler noch demotiviert, weil er gut verdient, ohne Leistung zu zeigen. Wenn ein schlechter Spieler wechseln will, dann bloß schnell weg mit dem, denn er schadet dem Verein ja finanziell.
(Ob all diese Leute, die schnell mit solchen Beurteilungen um sich werfen, überhaupt die Kompetenz haben zu entscheiden, wer gut und wer schlecht ist, ist da noch eine ganz andere Frage...)

Interessant, wie sehr Aaron Hunt die Fans polarisiert! Mittlerweile füllt er mehr Seiten als Frings!! Unser Kapitän Leute!:grinsen:

:tnx:
Ist übrigens so ein Phänomen: Solche Spieler wie in Fettmarkiertem hatten wir seit 85 schon ein paar, Spieler die weder Interesse haben an einem strukturierten Mannschaftsspiel, noch selbstkritisch sind, Hauptsache der persönliche Vorteil liegt nahe. Aber gerade die wurden meistens gefeiert. Weil sie ja so "viel gemacht haben".

Da fallen mir sofort 2 Spieler der letzten Jahre ein auf die anspielst. Kann es zufällig sein, dass bei beiden die Muttersprache portugisisch ist? ;) Ich stimme dir, wie schon oft festgestellt, zu. Allerdings muss ich auch sagen, dass speziell durch die mediale Rezeption von Fußballspielen solche Spieler mitlerweile, nicht zwingend aus taktischen Gründen, extrem wichtig für Vereine sind. Der Vermarktungswert, den der Verein durch diese Leute steigern kann, sei es mediale Aufmerksamkeit, Zuschauersympathie, gesteigerte Trikotverkäufe etc. müssen in dieser professionellen Maschine ebenfalls Beachtung finden. Bestes Beispiel: Diego. So sehr unser spielerisches Niveau mit den Jahren mit ihm abflachte, unsere mediale Aufmerksamkeit wurde durch ihn gestärkt. Ich erinnere mich da an Fußballduelle beispielsweise gegen München, die gerne mal als Duell zwischen Diego und Kahn+ Manschaften gehypt wurden. Solche Untersuchungen wären eig. mal ein interessantes Thema für eine meiner Hausarbeiten. Mal sehen, ob ich irgendwas in die Richtung machen kann.

Das ist korrekt. :tnx:
Nur ist es nun mal so wie Du schon sagst, spielerischen Glanz verbreitet er nicht, was insbesondere daran liegt, dass Hunt ähnlich wie Marin den unsäglichen Hang hat, ausgerechnet im Abschluss einer Spielszene die falsche Entscheidung zu treffen. Wenn der freie Spieler auf der Außenbahn geht, dreht er weg und rein in eine vielbeinige Abwehr, um dort umgehend den Ball zu verlieren. Oder macht im Ansatz vieles richtig, sieht den Raum, startet im richtigen Moment und wählt den wichtigen Laufweg, um danach in Ballbesitz irgendeinen drucklosen, unangemessen lässigen 5m-Fehlpass nachzuschenken. Genau das (Ende einer Aktion) sehen aber Leute und deswegen verärgert es mehr als alles andere. Exakt an der Stelle fehlt Hunt und Marin das Tempo und der Raumgewinn, welches Özil mit seiner einfachen, präzisen Spielweise forcierte.
Dass Hunt`s eigentliches Spiel oftmals wesentlich wertvoller für das Mannschaftsgefüge, hat dagegen keine Chance, da es eben unauffällig ist. Gerade in dieser Saison hat Hunt versucht, sich defensiv weiterzuentwickeln, was zugegeben eher selten klappte. Aber mir sind Spiele in Erinnerung, denke bspw. an die Heimpartien gegen Freiburg, Hoffenheim, St. Pauli, Leverkusen oder das in Dortmund, da war er praktisch überall auf dem Feld, hat mit den AV`s gedoppelt, aber 1 Minute später wieder im OM den Weg zugestellt, kurz danach den Anspielpunkt in der Diagonalen gegeben usw. Oftmals bindet er dadurch unser Umschaltspiel offensiv-defensiv.
Nur hat das wenig Wert in der Gunst der Zuschauer, zumal bei ihm neben oben Genanntem noch hinzu kommt, dass er in direkten Zweikämpfen selten als Kämpfer punkten kann, der dazwischenhaut.

Ich denke für Hunt kam schlicht und ergreifend, alles negative zusammen was zusammen kommen konnte. Letzte Saison hatten wir über weite Teile ein funktionierendes Mannschaftsgefüge und eine Kreativität, die ausbrechen konnte, aufgrund der wegfallenden Systemblockade. Diese Saison musste er sich erneut weiterentwickeln und durch den Wegfall wichtiger Stützen in unsrere Mannschaft und dem negativstrudel in dem wir drin waren, konnte er sich da selbst nicht rauswinden. Entwicklungen und veränderte Positionen können auch in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge für einen Spieler eine große herausforderung sein. Doch hat dieser dann zumindest den Vorteil davon zu profitieren, dass andere Spieler, die Fehler , die bei der Entwicklung zwangsläufig auftreten, ausbügeln können. Hier wurden sie aber zumeist sofort und bitter bestraft. Wenn dann der Spieler Angst vor diesen Fehlern haben muss kann seine Entwicklung nicht weiter gehen. Er stagniert und verliert auch das Selbstvertrauen für Dinge, die er sonst eigentlich im Schlaf kann.

Deshalb hoffe ich, wie gesagt, auf ein vernünftiges Konzept, das nach den konditionellen Einheiten sofort eingesetzt wird und an das sich die Spieler nächste Saison gewöhnen können, um so eine Saison wie diese vermeiden zu können. Betrachtet man unseren Kader und schafft man es Merte zu halten, sowie Naldo zur neuen Saison fit zu bekommen, dann sehe ich uns eigentlich wieder im internationalen Wettbewerb. Wichtig ist dabei natürlich eine Weiterentwicklung von unserem offensivpersonal, namentlich Hunt, Arnautovic, Avdic, Marin und wer da vielleicht noch dazu stoßen sollte in der Transferperiode.

Back