FC Schalke 04

ich mag sie ja auch nicht, aber das war gestern abend schon eine ziemlich starke leistung, respekt!
glückwunsch nach gelsenkirchen!

zum thema burchert: das alles hätte damals keinen mensch interessiert, wenn dem armen kerl das nicht zweimal in einem spiel passiert wäre. ich denke auch heute noch, dass er (wie gestern neuer) in beiden situationen alles richtig gemacht hat und er einfach viel pech hatte...

Das Spiel war wirklich hervorragende Unterhaltung! Freue mich sehr für die Schalker Mannschaft und drücke Raul die Daumen, dass er gegen Real nicht im Bernabeau spielen muss, sondern erst in Wembley!!

Unglaublich wie schlecht Inter im Mittelfeld organisiert war...dass unsere gegen die in der Vorrunde nicht durchsetzen konnten...sch....

C.Ronaldo, Özil & co werden wohl im Finale von Wembley auf Schalke warten, da es im Halbfinale gegen den Sieger aus "Chelsea vs ManU" geht !

Aber, auf Real warten Barca , hä Messi im Halbfinale ;) !

Dieses Duell wird es in drei Wochen 4 X Mal geben - als Barca- Fan bin ich davon überzeugt !

CL - Liga - Pokalfinale !

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Nach drei Tassen Kaffee versuche ich langsam wieder, zu Verstand zu kommen. Eigentlich wollte ich das Spiel mit Freunden zuhause gucken. Dann rief ein S04-Freund an (einer der völlig abgedrehten...) und wir gingen in die Kneipe. Mit dem ersten Blick auf die Leinwand fiel auch schon das 1:0 für Inter. Dazu Edu und Sarpei in der Startelf. Jacke anlassen und wieder nach Hause? Nö, erst mal einen draufgießen zur Beruhigung. Ich bin dann wohl lange nicht ruhig geworden. Anders ist mein "Deckel" heute morgen nicht zu erklären:D

Ich fand die ersten Minuten schon erstaunlich ermutigend, da S04 offenbar sehr offensiv ausgerichtet war. Ok, defensiv kannst du in Mailand nichts reißen.

Was dann nach dem 2:1 für Inter abgegangen ist, spottet jeder Beschreibung. Ich muss schon ganz lange zurückdenken, wann ich zuletzt ein so geiles Spiel gesehen habe, vor allem von meinen Blau-Weißen. Das hätte ich denen - auch mit "Rangnick-Effekt" - so niemals zugetraut. Vor allem Edu war überhaupt nicht wiederzuerkennen. Für mich der Spieler des Spiels. Auch Baumi und Jurado mit erstklassiger Leistung. Über Senior Raul muss man schon nichts mehr sagen. Er ist für mich der verkappte Leitwolf in der Truppe.

Irgendwann hatte dann die Lügenscheid-Fraktion keinen Bock mehr bzw. wurde aus dem Lokal gebrüllt. Irgendwann war ich dann auch wohl wieder zuhause und musste heute morgen erst mal in der Zeitung nachsehen, ob ich das alles geträumt habe.

Neuers Kopfballaktion war m.E. schon ok.. Diesen Ball noch nach außen wegzuköpfen, wäre wohl auch einem geschulten Stürmer schwer gefallen. So wurde es das Tor des Jahres. Ein TW-Fehler ist das niemals. Ansonsten war Neuer wieder der sichere und ruhige Rückhalt in der Mannschaft.

Bin mal gespannt, wie Rangnick das Rückspiel spielen lässt. Farfan ist ja gelbgesperrt und fehlt somit als wichtiger Konterstürmer. Wichtig ist, in den ersten 30 Minuten kein Gegentor zu bekommen. Irgendwann verliert Inter dann hoffentlich den Glauben ans Weiterkommen. Durch ist das Dingen für uns allerdings noch nicht. Ich traue den Inter-Stürmern durchaus einige Tore auf Schalke zu. Vor allem, wenn wir selbst wieder wackeln in der Abwehr.

Danke an die Truppe für diesen tollen Abend, auch wenn mir jetzt noch der Schädel brummt.

Das war großer Fuball!

Ich verneige mich davor, das hätte den Schalkern doch nun wirklich niemand zugetraut, gerade auch nach dem Ausfall von Metzelder und dem frühen 0:1.

Wahnsinn. Jetzt nicht abheben und im Rückspiel das Ding noch klar machen.

Eine deutsche Mannschaft im CL-Halbfinale, nachdem letztes Jahr schon eine im Finale war. Super :applaus:

Ich bin zwar kein Schalke-Fan, aber was die gestern gezeigt haben, war großes Kino. :thumb:

Habe schon lange keine Mannschaft mehr spielen sehen, die so gekämpft hat, wie Schalke gestern. Hochverdienter Sieg!

Gutes Spiel von Schalke, keine Frage. Allerdings muss man doch bemerken, dass Inter nur ein paar Prozent besser war als bei uns im letzten Vorrundenspiel. Die haben am WE in der Liga vergeigt und sind einfach auf, wie auch gestern eindeutig klargestellt wurde. Da passte nicht viel zusammen. Schalke war heiß, sie hatten nix zu verlieren und lieferten in der Konstellation ein Spiel ab, was in der Form vielleicht nur einmal in 50 Jahren stattfinden kann. Also, Hut ab vor der Leistung Neuers und schönen Dank an das Quäntchen Glück in Richtung Milito...Rest ist Geschichte...

Unfassbar! Ich könnte :wuerg: Wie kann sich Inter nur so abschlachten lassen? Ich meine dass darf keiner Mannschaft in einem Viertelfinale zuhause passieren. In den Gruppenspielen OK, oder als unerfahrene Mannschaft, wie Werder damals. Aber als Titelverteidiger darf man sich nicht so präsentieren. Ich meine, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe, war der Auftritt Inters amateurhaft! :wall: Jetzt kann man nur auf ein Wunder hoffen, dass Inter 4-0 auf Schalke gewinnt. Doch daran mag ich nicht glauben, weil sich Schalke zu hause nach guter alter Magath-Manier ein 0-0 ermauern wird. Na ja, dann muss Real halt die Sache wieder gerade rücken und Schalke auf den Boden der Tatsachen zurückholen! Das wird ein Traum wenn Özil 3 Buden gegen Neuer macht:applaus:

Ich bin zwar kein Schalke-Fan, aber was die gestern gezeigt haben, war großes Kino. :thumb:

Ha, ich liebe diesen Satz! Wieso muss man Fan einer Mannschaft sein, um ihr ein gutes Spiel zu attestieren? :confused:

Zieht man die ersten 25 Sekunden ab, habe ich lange nicht mehr einen so phänomenalen Europapokalauftritt einer deutschen Mannschaft gesehen. Und gegen einen derart starken Gegner noch nie. Inters Defensive ist nicht CL-Viertelfinalreif, das auf jeden Fall, aber fünf Tore zu schießen ist schon eine Hausnummer. Gerade, wo Inter in der Serie A in 15 Heimspielen nur einmal verloren und insgesamt 17 Treffer kassiert hat.
Für den deutschen Fußball freut es mich vor allem, dass eine andere Mannschaft als Bayern das bedeutendste Halbfinale der Welt so gut wie in der Tasche hat. Das ist eine Imagesteigerung, die man im Moment noch gar nicht erahnen kann, glaube ich.
Im Halbfinale sehe ich Schalke auch alles andere als chancenlos, wie auch vor vier Jahren gegen Chelsea, als sie zwei starke Spiele machten und ihnen immerhin einen Punkt abtrotzten.
Aber erstmal: Glückwunsch Schalke! :applaus:

Der gute Felix muß sich doch gestern in den Allerwertesten gebissen haben, da führt er die Mannschaft ins Pokalfinale und ins Viertelfinale der CL und wird dann gegangen und darf die Ernte nicht einfahren. Und sein Nachfolger kritisiert erst mal fein am viel zu großen Kader rum, um dann mit dem selbigen mal kurz den Weltpokalsieger aus dessen Stadion zu beamen.
Völlig verrückte Fußballwelt. Die Schalker müssen jetzt höllisch aufpassen, daß sie vor lauter Euphorie am Samstag gegen Wolfsburg nicht unter die Räder kommen. Könnte mir gut vorstellen, daß FM alles dran setzt, seinem Ex-Verein zu zeigen, was eine Harke ist.

Ich freue mich zwar tierisch das wir gestern so hoch gewonnen haben,allerdings möchte ich noch das Rückspiel abwarten...

Schön wie hier einige versuchen den Schalker Sieg abzuwerten:rolleyes:
Inter nur ein paar % besser als bei eurem letzten Vorrundenspiel usw.

Ich freue mich zwar tierisch das wir gestern so hoch gewonnen haben,allerdings möchte ich noch das Rückspiel abwarten....
Achwas, ihr seid durch, ganz klar, das 5. Tor war die Entscheidung.

Schön wie hier einige versuchen den Schalker Sieg abzuwerten:rolleyes:
Inter nur ein paar % besser als bei eurem letzten Vorrundenspiel usw.
Das ist in der Tat leicht lächerlich. Ich schätze, dass wir dort gestern gerade nach so einem frühen Gegentor ähnlich auf die Fresse bekommen hätten wie am 1. Vorrundenspieltag diese Saison. Spätestens nach dem 2:1 wäre unser Team zusammengefallen.

Achwas, ihr seid durch, ganz klar, das 5. Tor war die Entscheidung.

Das ist in der Tat leicht lächerlich. Ich schätze, dass wir dort gestern gerade nach so einem frühen Gegentor ähnlich auf die Fresse bekommen hätten wie am 1. Vorrundenspieltag diese Saison. Spätestens nach dem 2:1 wäre unser Team zusammengefallen.

Abwarten, dass dachte ich nach dem Münchener 1-0 Sieg dort auch und als Bayern dann geführt hat! Sollte Inter in Schalke schnell 2-0 führen ist alles drin!! *Daumendrücken* !!!:D

Back