Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist letztendlich doch auch Schnuppe. Es war ein unglückliches Spiel für Tim. Keine Chance sich auszuzeichnen, von der Abwehr einmal alleine gelassen und dann auch nicht optimal reagiert, aber die Schuld liegt da primär bei anderen. Beim geschundenen Elfer dann glück- und chancenlos.

wenn man bei diesen Gegentoren schon nach Fehlern des Torwarts sucht, grenzt das schon an übler Nachrede. Natürlich kann er das anders/besser machen, aber die Weisheit hast Du hinterher, nicht in der Schnelle dieser Situation. Ob man das Neuer wohl auch als Fehler ausgelegt hätte? Die Einen unbedingt, die anderen hätten das weit von sich gewiesen.

Aber egal: In 8 von 10 solcher Situationen ist das ein Tor. Manchmal hast Du Glück und der Stürmer verzieht. Ganz egal, wie sich der Torwart entscheidet. Generell haltbar ist das so nicht und ich würde hier mitnichten von generellem Fehlverhalten Wieses sprechen.

Mag ja sein, aber wie schon gesagt, wir reden hier von minimalen Bruchteilen einer Sekunde.

Ja das ist richtig... aber wie ich schon sagte, diese eingesprungene Grätsche mit Rückwärtsfallen in der Situation ist bei internationalen Keepern einmalig bei Wiese... Klar geht es um Sekundebruchteile, aber ich sehe da einfach "Fehlverhalten" in seinem Bewegungsablauf in solchen Situationen... weil es eben jetzt nicht nur einmal, oder zweimal ist.

Aber ich find es sehr schade, dass er so wenig Gelegenheit hatte neben den beiden Treffern sich auszuzeichnen. Pluspunkte hat ihm das Spiel heute sicher nicht gebracht....

Ich für meinen Teil jedenfalls nicht....

Ich hab irgendwo geschrieben, dass Wiese hier keinen Torwartfehler begeht. Absolut nicht.

Aber er kann es besser machen...

Ich weiß, dass ich kritisch wirke. Und ich denke, dass wenn ich etwas über einen Stürmer schreibe, und jemand der selbst Stürmer ist (und wenn es nur im Amateurbereich ist) liest das, der schüttelt darüber den Kopf. So geht es mir als Keeper :) Ich hab mich dran gewöhnt.

vor allem in der Zeit, als er dieses Reingrätschen und Rückwärtsfallen teilweise abgestellt hatte.
Auch wenn's hier nur nebenbei erwähnt wird - so trifft das leider zu. Zum Teil sah das eine Zeit lang danach aus, als ob man ihm das beigebogen hätte, dass er einfach mal ein Stück weit länger stehen bleibt (und nicht alle Optionen verschenkt). Zuletzt hab' ich mich wieder öfter darüber aufgeregt, dass er so unnötig früh auf Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. Rücken liegt und dem Stürmer damit Tür und Tor öffnet.

Nicht umsonst wurde die Sperre (und der damit verbundene Einsatz von Mielitz) so gut wie überhaupt nicht als Schwächung des Teams gesehen. Nicht umsonst haben fast 50% (in einem online-Voting) dafür gestimmt, Mielitz erstmal im Werder-Tor zu lassen. Und nicht umsonst wird auch in den "Torwartplanspielen" für die neue Saison oftmals mit einem Wechsel geliebäugelt.

In seiner derzeitigen Form war auch eine Nominierung für die N11-Startformation im Grunde unpassend.

Von einem "Wiese-Fehler" hat auch hier niemand was gesagt ;) einige haben nur gesagt, dass er es besser machen kann.
So wie Neuer in LEV?!;)
Aber ich gebe Dir sogar ein kleines Stück weit recht, das quer in der Luft liegen, ist immer dann problematisch, wenn ich den Ball dann nicht vor dem Stürmer treffe und weghaue. Von einem wirklichen "Fehler" in dieser Szene zu reden wäre allerdings quatsch.
Das ganze Spiel an sich war alles andere als ein Geschenk, denn grade die kpl. durcheinandergewürfelte Hintermannschaft sorgte desöfteren dafür, daß man als Keeper nervös werden konnte. Allein in der 1. HZ hatte TW gefühlt die meisten Ballkontakte aller. Sinn des Spiels? Äußerst zweifelhaft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back