Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Immer wieder dieser Quark. Also ich für meinen Teil kann Löw nicht leiden und das ist nicht der Fall, weil er keine Bremer nominiert (zumal sich da momentan niemand anbietet). Ich mag seine Art einfach nicht. Und nur weil er 2 ganz erfolgreiche Turniere hatte muss ich meine Meinung über seine Person doch nicht ändern oder?
Musst du sicherlich nicht, aber der Mann ist auch nicht Bundestrainer, weil er von allen geliebt wird, sondern weil er kompetent ist. Das haben die beiden vorangegangenen Turniere denke ich hinreichend belegt.
Hat Deutschland einen Titel geholt?
Hat Deutschland einen Titel geholt?
Ist Deutschland immer im achtel oder viertelfinale gescheitert, wie öfters vor löw?

Smartsurfer
Löw hat ein breites Feld an sehr guten Spielern,darunter auch viele junge Spieler.Kann man nicht viel falsch machen als Nationaltrainer.
Da kann man jeden Bundesligatrainer an die Seite stellen und die würden auch nicht schlechter spielen als unter unserem modebewussten Nationaltrainer,dessen Leibgericht Popel aus eigener Produktion sind.
Ist Deutschland immer im achtel oder viertelfinale gescheitert, wie öfters vor löw?
war so schön beim Publicviewing wegen nem Spanien Trikot dumme Sprüche zu hören und am ende die langen Geschichter zu sehn 
Spiel absolut keine Rolle, ob man 6-2. in einer EM/WM wird. Da zählen nur Titel und die hat Deutschland wie man weiß seit vielen Jahren nicht mehr geholt. Und Löws Personalpolitik ist auch nicht astrein wie man weiß. Für mich gilt nach wie vor solange er den Bundeskasper macht, interessiert mich die DFB Elf kein Stück.
Beim spanischen Sieg im Finale war ich der einzige der gefeiert hatwar so schön beim Publicviewing wegen nem Spanien Trikot dumme Sprüche zu hören und am ende die langen Geschichter zu sehn
![]()

. Und Löws Personalpolitik ist auch nicht astrein wie man weiß.

sieht man genug wie der mit Personalentscheidungen rumdruckst. Siehe jetzt Ballack. Der Typ hat von Menschenführungen kein blassen Schimmer von der Geschichte mit Frings damals ganz zu schweigen. Oder das Torwarttheater, Kapitäns-Frage usw. gibt genug mach dich mal schlau. Ar.....l.... ist das.Jop ist so.sieht man genug wie der mit Personalentscheidungen rumdruckst. Siehe jetzt Ballack. Der Typ hat von Menschenführungen kein blassen Schimmer von der Geschichte mit Frings damals ganz zu schweigen. Oder das Torwarttheater, Kapitäns-Frage usw. gibt genug mach dich mal schlau. Ar.....l.... ist das.
Kapitäns-Frage gebe ich dir recht, das war schlecht gelöst. Aber bei der Sache mit Ballack und Frings sehe ich kein Problem, Frings hatte einfach nicht mehr das Niveau für die NM und bei Ballack ist es ja nun mal völlig logisch, dass er nach seinen ganzen Verletzungen und mittlerweile zwei oder drei Spielen noch nicht wieder berufen wurde, Kapitän hin oder her. Und was du mit dem Torwarttheater meinst ist mir schleierhaft.
Es geht hier glaub ich auch eher um die Art und Weise wie mit solchen Spielern verfahren wird und nicht darum ob sie nun noch in der Natio gebraucht werden. Bei Ballack und Frings hatte das immer den Beigeschmack von abserviert werden ohne mal richtig klar Stellung zu beziehen, so wie das verdiente Spieler verdient hätten!
Die Frage ist, ob das aber der alleinige Verdienst des Herrn Löw ist, oder aber auch andere Faktoren da mit reinspielen. Zum Beispiel veränderte Strukturen rund um die N11, oder aber eine verbesserte Talentförderung (die meines Wissens nach schon vor Löw verändert und verbessert wurde) deren Früchte im Form von guten Spielern er jetzt erntet?
Die letzten 2-3 Bundestrainer VOR Löw (Klinsmann, Völler und Ribbeck) hatten (nicht) mehr dieses Spielermaterial in der Klasse und Breite zur Auswahl, wie ein Löw heute.
Vogts zehrte von den 90er Weltmeistern und integrierte einige gut ausgebildete Oststars in die N11, was zur Vize-EM 92 und zur EM 96 reichte.
Ribbeck und Völler hatten nicht mehr annähernd diesen Talentpool zur Auswahl wie jetzt Löw, so lassen sich deren Turnier und Qualiergebnisse leicht erklären. Trotzdem schaffte es Völler mit einer Mannschaft, die auf den Einzelpositionen nicht so gut besetzt war wie die heutige N11 2002 Vizeweltmeistermeister zu werden. Nach dem Vorrundenaus bei der Euro 2004 (der zum Rücktritt Völlers führte,), wurde die Jugendarbeit stärker gefördert und verbessert und die Strukturen rund um die N11 verändert.
Klinsmann 2006 konnte die Früchte noch nicht ernten, obwohl er schon einige Spieler neu in die N11 integriert und einen Umbruch eingeleitet hatte.
Profitieren von alledem tut jetzt Löw. Und die sportlichen Erfolge alleine ihm zuzuschreiben ist mir zu einfach. Zumahl mit dem Spielermaterial, welches jetzt (wieder) zur Verfügung steht, langsam mal ein Pokal her muss. Sollte bei der Euro 2012 wieder kein Pokal in die Vitrine des DFB wandern, sollte Löw gehen und es jemand anderes mit diesen Spielern versuchen, dann wird man ja spätestens sehen können, wieviel Anteil Löw an alledem hat(te).
Meine Meinung.
Smartsurfer
Löw hat ein breites Feld an sehr guten Spielern,darunter auch viele junge Spieler.Kann man nicht viel falsch machen als Nationaltrainer.
Da kann man jeden Bundesligatrainer an die Seite stellen und die würden auch nicht schlechter spielen als unter unserem modebewussten Nationaltrainer,dessen Leibgericht Popel aus eigener Produktion sind.
Beim spanischen Sieg im Finale war ich der einzige der gefeiert hatwar so schön beim Publicviewing wegen nem Spanien Trikot dumme Sprüche zu hören und am ende die langen Geschichter zu sehn
![]()
:stirn::stirn::stirn:
Man muss doch nicht alles tolerieren. Ich finde es auch dämlich, wenn Deutsche mit nem Spanien-Trikot rumrennen. Ist zwar jedem selbst überlassen, aber genauso kann man ja seine Meinung darüber äußern.Zitat von [SVW]Andi;1657539:Toleranz ist nicht wirklich deine Stärke, oder?