MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Obwohl ich schon zugeben muss, dass das Viertel in Rom, in dem wir unsere Wohnung hatten (mitten im Trastevere am Piazza de Renzi) schon sehr cool war. Viele kleine Kneipen und Restaurants, gemütliches Nachtleben, ein bisschen Künstlerviertel und so weiter...
Da kann man selbst in Rom mal abschalten. Man war nämlich ganz schnell im Grünen oben auf dem Gianicolo mit einem fantastischen Blick über die Stadt :)

Sonst stehe ich halt nicht so auf Gebäude angucken.
Ich liebe "schöne" Städte, aber in Rom rennt man halt von einer "Ruine" zur nächsten, dazwischen hakt man noch 30 Kirchen ab. Es war beeindruckend, aber halt mal für einen Städtetrip. Könnte da jetzt nicht immer wieder hin...

die ganzen kirchen hatten wir nicht...wir hatten 50m zur Viale Manzoni und von da aus mussten wir ja nur geradeaus zum colosseum

was hatten wir fürn programm...colosseum, Marcellustheater, circus maximus, trevibrunnen, forum romanum, kaiserforen, kapitolinische museen, petersdom, vatikanische museen mit sixtinischer kapelle, zwischendrin mal lateranpalast, spanische treppe, piazza navona, caracallathermen, pantheon, ara pacis...und das von montag bis donnerstag, sonntag und freitag war nur reiserei

Na ja, ich hatte halt gerade Illuminati gelesen und bin den kompletten Pfad aus dem Buch einmal abgelatscht, das war ganz interessant, weil es alle Kirchen und Statuen auch fast genauso gibt wie im Buch beschrieben...

die ganzen kirchen hatten wir nicht...wir hatten 50m zur Viale Manzoni und von da aus mussten wir ja nur geradeaus zum colosseum

was hatten wir fürn programm...colosseum, Marcellustheater, circus maximus, trevibrunnen, forum romanum, kaiserforen, kapitolinische museen, petersdom, vatikanische museen mit sixtinischer kapelle, zwischendrin mal lateranpalast, spanische treppe, piazza navona, caracallathermen, pantheon, ara pacis...und das von montag bis donnerstag, sonntag und freitag war nur reiserei

Wir hatten Gott sei Dank 9 Tage in Rom und konnten alles ganz in Ruhe machen und hatten noch Zeit für anderes und konnten zum Beispiel rausfahren und die Via Appia entlanglaufen...
So war Rom dann noch einigermaßen entspannt...

Wir hatten Gott sei Dank 9 Tage in Rom und konnten alles ganz in Ruhe machen und hatten noch Zeit für anderes und konnten zum Beispiel rausfahren und die Via Appia entlanglaufen...
So war Rom dann noch einigermaßen entspannt...

von der haben wir nur den anfang gesehen, der nicht grad antik ist. ich fands aber auch recht entspannt. wir sind ja nicht rumgerannt und hatten recht viel freizeit...eine mittagspause von 45-90min und eine abendpause von 3 stunden...und um 10 war dann schon alles vorbei

Eines der schönsten Erlebnisse in Rom ist aber wohl, durch das Schlüsselloch am Piazza dei Cavalieri di Malta zu schauen.
Was man sieht ist ebenso überraschend wie wunderschön :)

Back