Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1653405:
Is aber beides möglich - mit -cc- und mit -kk- laut Duden. ;)

Ich glaub' es ging eher darum, dass das ganze ohne "Grünzeugs" wie Brokkoli besser ist. Wenn Du auf den Auflauf noch Schafskäse tust, wirds richtig lecker.

Und ich brauche einen Rat: meine Schwester hatte gestern einen Sportunfall, hat sich dabei die Lippe aufgebissen (mit mehr als 10 Stichen genäht) und ein Zahn ist ein wenig lose. Deswegen darf sie momentan nur weiche Kost essen. Was habt ihr denn für Ideen auf Lager, was man so zu Essen machen kann? Das Essen darf weder Pilze, noch Quark, Kürbis, Steckrüben, Käse (außer Mozzarella oder Gouda zum Überbacken), anderen Fisch als Seelachs, Meeresfrüchte, Rind (außer in Gehacktes), Wild, Staudensellerie, Sauerkraut enthalten. Kalte Speisen dürfen keinen Käse beinhalten, auch keinen Quark oder frische Tomaten, Wurstiges, sowie sämtliche o.g. Zutaten. Eis ist verboten, weil zu kalt. Bei Suppe scheidet Erbsensuppe aus, ebenso Linsensuppe und Graupensuppe.

Wir haben schon Hühnersuppe, Nudeln (sehr weichgekocht) Bolognese, Weißkoheintopf, Möhreneintopf, mit Hack gefüllte Schoten, Grünkohl, Bohnensuppe aus gelben Speisebohnen überlegt.

Linseneintopf mit Wienern und Karoffeln (und zum Würzen Zwiebeln und Speck)....Und zwar das erste Mal mit selbstgekochten Linsen...:zweifeln: Bin ja echt kein Dosenfutterfan, aber Linsen aus der Dose finde ich echt besser.....Die selbstgekochten schmecken so fuselig....:(

Die richtigen aus Kalbfleisch? Die gibt es hier leider nicht. Zumindest habe ich sie noch nicht beim Fleischer meines Vertrauens gefunden. :mad:

Das weiß ich jetzt gar nicht genau. :confused: Stürmer hat behauptet ja. Wir sind ja näher an Bayern dran als ihr. :)
Sie waren jedenfalls frisch vom Metzger schwimmend aus dem Wurstwasser ....

Zitat von heaven:
So wie Spaghetti bolognese nur mit Reis???

Jo, warum nicht. Passt doch auch zu Reis. Wahlweise dazu noch eine gedünstete Zucchini.

Also mein Urlaubscampingrezept:

Zwiebeln und Hackfleisch scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika, frz. Kräutern würzen. Mit Tomatenmark/Brühe und Tomatenpampe (wie heißt das eigentlich richtig?) ablöschen.
In einer anderen Pfanne Zucchinischeiben einer/zwei Zucchini in Olivenöl anbraten/dünsten. Zum Hackfleisch geben, nach Geschmack noch mit Käse überbacken.
Ansonsten Reis dazu und Parmesankäse. Oder wahlweise Baguettes .....

Legga. :thumb:

Ich esse gerade ein Knäckebrot mit einer Scheibe "alter Schwede". Das ist ein Käse, der riecht gefühlt so, wie alte Schuhe riechen. Nur stärker. :lol: Schmeckt aber total lecker! :thumb:

Bratkartoffeln, Spinat und Ei haben wir nun gestern Abend gegessen. Ging auch einigermaßen, nur muss sie gaaanz vorsichtig essen, damit bloß die Gabel nicht an die Zähne kommt. Zudem hat sich ein wenig Spinat in den Enden der Nähte verheddert. Heute gibts dann zur Vorsicht Suppe, die dann mit nem Kaffeelöffel gegessen wird. - Sie kann einem im Moment echt nur Leid tun.

Zitat von yö08;1654045:
Bratkartoffeln, Spinat und Ei haben wir nun gestern Abend gegessen. Ging auch einigermaßen, nur muss sie gaaanz vorsichtig essen, damit bloß die Gabel nicht an die Zähne kommt. Zudem hat sich ein wenig Spinat in den Enden der Nähte verheddert. Heute gibts dann zur Vorsicht Suppe, die dann mit nem Kaffeelöffel gegessen wird. - Sie kann einem im Moment echt nur Leid tun.

dann wünsch ich ihr gute besserung und dass schnell wieder alles gut wird

vielleicht gingen pellkartoffeln, mit quark

Back