Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Womit wir wieder beim Thema Rücklagen wären. Wie hoch die im Endeffekt sein sollten und was man sonst noch an Ausgaben hat, das sei mal dahingestellt. Kann wohl keiner von uns so richtig wissen.

Ich denke, dass man das noch grob abschätzen kann. Allerdings weiß man nicht, was Allofs/Lemke bereit ist zu investieren. Von daher ist eine Kaderplanung für uns natürlich nur Spielerei/Hoffnung/Anspruch.....

Ich weiß immer noch nicht, was du sagen willst, bzw. auf was du dich beziehst. Du stellst mich vor ein Rätsel. :D

Nochmal kurz ;-): Werder 2004-2008 Investitionen in Höhe von 75 Mio brutto (29 Mio netto) -> CL wird stetig erreich
Werder 2008-2011 Werder investiert nicht mehr brutto -> der Erfolg gerade in der BuLi lässt nach.

Diskutierbar, aber ein Grund für die sportliche Misere ist das sicherlich.

Genau. Weil Werder das auch noch nie getan hat. Völlig egal wieviel eingenommen wurde, die eigenen Transfergrenzen wurden nie gesprengt. Naja, einmal um etwa 5 Millionen und das war die Alberto-Saison.

Das würde ja bedeuten, dass man völlig abgelöst von den Einnahmen investieren würde. Das kann ja aber nicht der Fall sein. Es kann ja nicht sein, das man 05/06 bei einem Umsatz von 77 Mio genauso viel investiert wie z. B. 09/10, wo der Umsatz um fast 50 Mio höher lag.

Und die Transfergrenzen lagen 04/05 noch niedriger, 07/08 deutlich höher und 08/09 wieder deutlich niedriger.

Gegenfrage: Woher nimmst du die Zahlen? Oo

Transfermarkt.de sagt:

04/05: 9.000.000
05/06: 15.185.000
06/07: 15.350.000
07/08: 25.350.000 (bzw. nochmal knapp 4,5 weg, weil Özil erst im Winter kam)
08/09: 5.150.000
09/10: 13.000.000
10/11: 16.150.000

Keine Ahnung, wo du deine Zahlen hergenommen hast, aber die gehen ja 07/08 extrem auseinander.

Weißt du, ich verstehe bei dir auch manchmal nicht, weswegen du meine Posts zerpflückst, obwohl du bis auf Kleinigkeiten absolut meiner Meinung bist. Oo

Aus den offiziellen Bilanzen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Zahlen in einer Exceldatei zu erfassen. Damit kann ich Recht schnell reagieren ;). Die TM-Zahlen sind ja nur Schätzungen und öfter zu niedrig. Und bei der Bilanz 2007/08 ist Prödl schon dabei, was die TM-Zahlen ja auch in der Tendenz erklärt.

Na, eine ähnliche Sichtweise hat sich ja erst in der Diskussion ergeben und bei den Zahlen habe ich nur mal nachgefragt. :)

Aus den offiziellen Bilanzen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Zahlen in einer Exceldatei zu erfassen. Damit kann ich Recht schnell reagieren ;). Die TM-Zahlen sind ja nur Schätzungen und öfter zu niedrig. Und bei der Bilanz 2007/08 ist Prödl schon dabei, was die TM-Zahlen ja auch in der Tendenz erklärt.
Umso mehr würde mich interessieren, wie du 2007 auf 32 Millionen kommst. Oo
Kannst du das mal aufschlüsseln?

Umso mehr würde mich interessieren, wie du 2007 auf 32 Millionen kommst. Oo
Kannst du das mal aufschlüsseln?

"Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 32.235 in das Spielervermögen investiert. Die wesentlichen Investitionen entfallen dabei auf die Verpflichtung der Spieler Carlos Alberto, Hugo Almeida, Boubacar Sanogo, Sebastian Bönisch, Mesut Özil, Dusko Tosic und Sebastian Prödl."

Aus der Bilanz 2007/2008...

Dann müssen einige der Spieler deutlich teurer gewesen sein als angenommen. Nur Prödl kann ja keinen Unterschied von 8 Millionen ausmachen. Das fänd ich dann schon ganz interessant, was da so teuer war. Kann natürlich sein, dass da noch Handgelder oder Nachzahlungen mit drin sind. In den restlichen Jahren sind die Unterschiede jedenfalls gering.http://www.transfermarkt.de/de/werder-bremen/transfers/verein_86.html

Lass uns mal da weiterreden. http://forum.werder.de/showthread.php?1028-Finanzthread-Werder-Bremen/page21

Zlatko Junuzovic ist ein klasse 10ner kennt Prödl und Arni ausdem Ösi team ist jung und talentiert und nicht so teuer.
http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-junuzovic/leistungsdaten/spieler_31007.html

Schaaf ist doch vom Spielmacher (dem klassischen Zehner) seit Diego abgerückt. Ich glaube daher kaum, dass dieser Spielertyp gesucht wird. Auf den Außenpositionen wären wir mit den Markos und Hunt plus Talente ja auch quasi dicht....und zentral in einem 4-2-3-1 sehe ich ihn absolut nicht.

Kein Schlechter, aber passt wohl im Sommer nicht, so alle auf den genannten Positionen bleiben.

Back