Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch er war schlechter als Prödl. Und ja, ich finde auch er ist ein Fehleinkauf - also Tosic nicht Prödl. ;)

Ich finde man kann die beiden gar nicht vergleichen.

Der eine hat links gespielt, der andere rechts. Der eine ist Innenverteidiger mit klar defensiver Ausrichtung. Der andere ist Außenverteidiger mit klaren Vorteilen in der Vorwärtsbewegung.

Entsprechend waren auch die Spiele, die die beiden gemacht haben. Prödl zuletzt meist nach vorne Katastrophe. Über seine Seite lief wenig. Hinten recht gut.

Tosic hat ohnehin heute das erste richtige Spiel seit Langem gemacht. Nach vorne in Ordnung. Ging fast alles über seine Seite. Und Flanken waren insgesamt ganz ordentlich. Zumindest besser als in den letzten Spielen. Hinten tw. mit Schwächen.

Beide sind nicht optimal auf ihren Positionen.

Je nach Spielstand, taktischer Ausrichtung etc. kann man den ein oder den anderen Spielertypen besser gebrauchen. Aber zu sagen, der eine ist besser als der andere halte ich für weit hergeholt. Da spielt wohl eher Sympathie eine Rolle.

es war wirklich kein schlechtes Spiel von Tosic...insbesondere im Vergleich was Er bisher im Werder Trikot gespielt hat.
ABER sein defensives Verhalten gegen Olic beim 2 Gegentor, das geht einfach nicht!!da muss man einfach viel präsenter Olic stören und Ihn nicht nur mit großem Abstand "begleiten"

IZ ON

[...]
Beide sind nicht optimal auf ihren Positionen.

Je nach Spielstand, taktischer Ausrichtung etc. kann man den ein oder den anderen Spielertypen besser gebrauchen. Aber zu sagen, der eine ist besser als der andere halte ich für weit hergeholt. [...]

Sehe ich genauso. Mit Boenisch und Fritz hat man pro Seite einen offensiven und einen defensiven AV. Zusätzlich auch noch Pasanen.
Optimale AOVs sind rar und teuer...

Hey Leute das spiel von Tosic heute war echt gut.

Leider hat er aber beim 2. Gegentor etwas gepennt.
aber das liegt mMn an der fehlenden Spielpraxis.

Ein Tosic mit der heutigen leistung gehört in die Startelf.
Hoffe das er noch bei Bremen bleibt.

Ja, genau. Hauen wir gleich nach jedem Lebenszeichen wieder drauf. Wen interessieren schon gute Ansätze, wenn man grad DAS DERBY verloren hat.

Jupp zumal er links zuvor schon ganz alleine war. Und dass der das Ding so in den Winkel knallt - naja was solls - son Ding macht der in seinem Leben nie wieder. Sei es ihm gegönnt - beim letzten Mal musste er ja schon ziemlich fies was einstecken.

Zumindest ging mal wieder was über links - ein wenig mehr Spielpraxis und Motivation im Training, dann wird das schon wieder !!! :D

Das war sicherlich keine Offenbarung heute, aber für mich war Tosic einer der besten Werderaner heute. Hat ein anständiges Spiel gemacht. Boenisch hat mich jedenfalls bislang noch in keinem Spiel mehr überzeugt auf diese Position. Insofern denke ich auch dass man Dusko da noch ein paar mal ausprobieren sollte.

So sehe ich das auch. Aber Tosic eine Teilschuld am Gegentor (wie viele das hier sagen) zu geben finde ich falsch. Das Mittelfeld hätte bei Olic früher attaktieren sollen und ihn nicht von der Mittellinie bis zum Strafraum laufen lassen sollen

Jupp zumal er links zuvor schon ganz alleine war. Und dass der das Ding so in den Winkel knallt - naja was solls - son Ding macht der in seinem Leben nie wieder. Sei es ihm gegönnt - beim letzten Mal musste er ja schon ziemlich fies was einstecken.

Zumindest ging mal wieder was über links - ein wenig mehr Spielpraxis und Motivation im Training, dann wird das schon wieder !!! :D

Naja, wenn wir uns jetzt wirklich schon damit zufrieden geben sind wir wohl entgültig im Mittelmaß angekommen...

Gott sei dank hat Dusko noch eine ordentliche Mitschuld am Gegentor von Olic!!!
Wo sonst sollten die Argumente her ihn in der Winterpause endlich zu verkaufen?
Ob er, wie schon erwähnt, das Indiz dafür ist das wir endgültig im Mittelmaß angekmmen sind halte ich für Fragwürdig. Das wüde im Umkehrschluß bedeuten das alle anderen die sich bisher auf dieser Position versucht haben schlechter oder zumindest nur genauso gut waren wie er (das wäre schlimm:eek:).
Auch wenn es einige schon vergessen haben.......Tosic hat auch schon vor 10Monaten gute Spiele gemacht. Seine positive Entwicklung scheiterte meiner Meinung nach auch an der mangelnden Geduld einiger Fans, die sich lieber damit beschäftigen einen Buhmann im Team zu suchen (Juri wurde langweilig und Alberto hat ja leider zu selten gespielt).
Gestern hat er gut gespielt und gezeigt warum er mal gekauft worden ist. Das da noch Luft nach oben ist, steht dabei außer Frage. Das Haar in der Suppe zu suchen ist mal wieder typisch hier im Forum!
Ich möchte nicht wissen wie oft die "unantastbaren" Naldo und Mertesacker zu weit vom Gegner weg standen.

Gott sei dank hat Dusko noch eine ordentliche Mitschuld am Gegentor von Olic!!!
Wo sonst sollten die Argumente her ihn in der Winterpause endlich zu verkaufen?
Ob er, wie schon erwähnt, das Indiz dafür ist das wir endgültig im Mittelmaß angekmmen sind halte ich für Fragwürdig. Das wüde im Umkehrschluß bedeuten das alle anderen die sich bisher auf dieser Position versucht haben schlechter oder zumindest nur genauso gut waren wie er (das wäre schlimm:eek:).
Auch wenn es einige schon vergessen haben.......Tosic hat auch schon vor 10Monaten gute Spiele gemacht. Seine positive Entwicklung scheiterte meiner Meinung nach auch an der mangelnden Geduld einiger Fans, die sich lieber damit beschäftigen einen Buhmann im Team zu suchen (Juri wurde langweilig und Alberto hat ja leider zu selten gespielt).
Gestern hat er gut gespielt und gezeigt warum er mal gekauft worden ist. Das da noch Luft nach oben ist, steht dabei außer Frage. Das Haar in der Suppe zu suchen ist mal wieder typisch hier im Forum!
Ich möchte nicht wissen wie oft die "unantastbaren" Naldo und Mertesacker zu weit vom Gegner weg standen.

Sorry, aber was heißt gut gespielt wenn man an 2 Gegentoren maßgeblich beteiligt ist? Mag ja sein, dass er den Rest des Spiel ganz ordentlich gespielt hat, aber er war beim ersten Gegentor nicht am Mann und ist stehen geblieben und am zweiten genauso, dass ist für mich net glatte 6.
Mit Mittelmaß meine ich, dass wir uns mit solchen Leistungen zufrieden geben und so eine Leistung auch noch schön reden...Wenn unsere Ansprüche sind dort zu spielen wo wir jetzt stehen war die Leistung super, da gebe ich Dir Recht..
Das Problem auf Tosics Position sollte mittlerweile jeder begriffen haben, wir haben da keinen guten Mann, nur mittelmässige Spieler, dazu zählen Tosic, Boenisch und auch Pasanan. Auf der linken Seite haben wir aber das gleiche Problem, Pasanen (IV), Prödl (IV) und Fritz entweder verletzt oder seit der EM eine Schwächephase.
Ich will damit einfach sagen, dass wir nicht alle Leistungen schön reden müssen, es muss einfach klar sein, dass auf den Positionen was passieren muss in der Winterpause, ansonsten werden wir weiter um die mittleren Tabellenplätze spielen...

Klare Abwehrfehler sehen für mich anders aus. Beim Freistoss muss der Spieler mit dem Rücken zum Tor stehen. Der HSV hatte einfach Glück, dass der Freistoss nur abgewehrt werden konnte und zudem Wiese die Sicht versperrt wurde.
Der Sonntagsschuss von Olic ist und bleibt ein Sonntagsschuss.
Damit will ich Tosics Abwehrarbeit nicht schönigen, da gibt es noch eine menge zu tun, aber insgesamt eine starke Partie - hat mich wirklich positiv überrascht. Die Flanken vorne kamen scharf rein und ich fand, dass er ordentlich geackert hat.
Bleibt festzuhalten, dass TS dort nun eine momentan brauchbare Alternative hat.
Falls er trotzdem verkauft werden sollte, denke ich dass er heute seinen Preis um 0,5Mio gesteigert hat.

Schönes Spiel!

Allerdings muss er beim Tor von Olic einfach anders agieren, nicht nur begleitschutz geben.

ABER: für das 2. Spiel nach sehr langer Zeit war das echt gut! Weiter so und das wird doch noch was!

...die Tosic-Bewertung pendelt sich ja hier ja langsam so ein, wie ich es auch gesehen habe:
Für mich das beste Spiel eines Linksverteidigers, das ich seit Langem von einem Werderaner gesehen habe. Die Vorderleute schienen wirklich vernünftige Flanken gar nicht mehr gewohnt zu sein und guckten ganz perplex, wenn eine kam...
Auch gute Übersicht beim ganz normalen Passpiel, das finde ich besonders bemerkenswert, weil das bei Boenisch immer das Problem ist.
Und beim zweiten Tor: Ja, da HAT er eine Teilschuld, ganz klar, und da muss er nächstes Mal rangehen. Aber erstens hat er keinesfalls die ganze und zweitens - Glückwunsch Olic, tolles Tor!

Seine positive Entwicklung scheiterte meiner Meinung nach auch an der mangelnden Geduld einiger Fans, die sich lieber damit beschäftigen einen Buhmann im Team zu suchen (Juri wurde langweilig und Alberto hat ja leider zu selten gespielt).

Du machst es Dir viel zu einfach. Es hat bei ihm in erster Linie an der professionellen Einstellung gemangelt und an Einsatz im Training. Dies wurde ja selbst von den Verantwortlichen aufzeigt. Ihm jetzt die Opferrolle zuzuschieben, und den Fans den Buhmann ist einfach nur lächerlich.

Die Fans haben eher ein großes Maß an Geduld gehabt (so auch ich, der ihn lange verteidigt hat) Bis auf ein, zwei gelungene Auftritte ist aber nichts gekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back