Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir Werderfans hatten in den vergangenen Wochen ein wirklich gutes Bild abgegeben. Schade, dass sich wieder einige das Recht herausnehmen, das auf Kosten aller kaputt machen zu dürfen.:wild:

Und dass diese Leute vermutlich genau diejenigen sind, die am lautesten aufschreien und sich über Willkür, Repressionen etc. beklagen, wenn es irgendwann zu richtig harten Sanktionen gegen Werderfans - Stichwort: Auswärtsspiel-Sperre und leerer Gästeblock - kommen wird, die mit Sicherheit nicht ausbleiben, wenn die illegale Zündelei bei Werder-Auswärtsspielen zur Dauereinrichtung wird.Mach ich mir eigentlich Feinde, wenn ich sage, dass man ruhig jeden hier sperren könnte, der sich für solche Aktionen ausspricht? Wohlgemerkt nicht die, die nur grundsätzlich pro Pyro sind.
Als Sani kann ich dir sagen, dass Verletzte durch Alkohol normalerweise nur die sind, die sich selbst betrunken haben. Bin zwar generell gegen Alkoholkonsum, aber mit Alkohol schadet man erstmal nur sich selbst. Glaube nicht deinem Empfinden, sondern den Experten. Pyro verursacht Schäden und das regelmäßig.ich glaube überings dass mehr leute im stadion durch alkoholismus (daraus schnell entstehende Aggressivität) als durch pyrotechnik verletzt werden. Dann muss man alk auch verbieten.
Sofern die Meinung ist, dass man eine Straftat begehen sollte, kann das als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden.und wieso ?
jeder hat zu dem seine eigene Meinung.
und meine meinung ist auch dass man es nur kontrolliert abbrennen sollte.

ich glaube überings dass mehr leute im stadion durch alkoholismus (daraus schnell entstehende Aggressivität) als durch pyrotechnik verletzt werden. Dann muss man alk auch verbieten.
Als Sani kann ich dir sagen, dass Verletzte durch Alkohol normalerweise nur die sind, die sich selbst betrunken haben. Bin zwar generell gegen Alkoholkonsum, aber mit Alkohol schadet man erstmal nur sich selbst. Glaube nicht deinem Empfinden, sondern den Experten. Pyro verursacht Schäden und das regelmäßig.
Moment. Schlägereien etc. resultieren nicht allein durch den Alkohol.meinst du nicht dass auch viele unbeteiligte verletzt werden wg schlägerein dieoft von alkoholisierten leuten ausgehen ?

Als Sani kann ich dir sagen, dass Verletzte durch Alkohol normalerweise nur die sind, die sich selbst betrunken haben. Bin zwar generell gegen Alkoholkonsum, aber mit Alkohol schadet man erstmal nur sich selbst. Glaube nicht deinem Empfinden, sondern den Experten. Pyro verursacht Schäden und das regelmäßig.
Muss dir da aber jetzt doch mal ganz klar wiedersprechen. Alkohol verursacht im Zusammenhang mit Fußball auch regelmäßig Schäden. Stichwort: demolierte und versiffte Züge und Rücksichtslosigkeit in diesen gegenüber anderen Fahrgästen. Wenn es irgendwie geht, versuche ich den RE zwischen Oldenburg und Bremen nach einem Werderspiel zu meiden, denn das Verhalten vieler Fans ist darin meist unverschämt rücksichtslos.

ich glaube überings dass mehr leute im stadion durch alkoholismus (daraus schnell entstehende Aggressivität) als durch pyrotechnik verletzt werden. Dann muss man alk auch verbieten.
ich hab ja gesagt dass ich für kontrolliertes abbrennen bin.Sofern die Meinung ist, dass man eine Straftat begehen sollte, kann das als Anstiftung zu einer Straftat gewertet werden.
Wenn du eine "legale" Lösung befürwortest, spreche ich dich damit ja nicht an.
das bezweifel ich ehrlich gesagt sehr starkWer zu betrunken ist, kommt doch gar nicht an den Elkos vorbei, so weit ich weiß. Davon abgesehen wird bei "Risikospielen" etc. auch kein Alkohol ausgeschenkt. Und z.B. auch im Metronom zwischen HH und Bremen. Alkohol wird also ebenfalls als Risiko wahrgenommen und gelegentlich verboten.
Moment. Schlägereien etc. resultieren nicht allein durch den Alkohol.
Zudem sind sie dann doch eher selten, im Gegensatz zu Schädigungen durch Pyro und seien es "nur" Asthma-Anfälle. Man kann da natürlich nur eine Relation setzen, wenn man nur die Spiele betrachtet, in denen Pyro gezündet wird.
Jo, bestreite ich auch gar nicht. Was ich damit sagen wollte war, dass zwar immer Gewaltpotenzial da ist, aber relativ selten wirklich mal was passiert, im Verhältnis zu Pyro. Aber wie gesagt, wenns nach mir ginge, wäre Alkohol generell verboten in Deutschland.nicht alleine, aber oftmals ist alkohol im spiel, dass alk gewaltpotential fördert wissen wir ja eigentlich alle.
Ehrenamt

Das stimmt ja auch, aber wir reden hier von Verletzten.![]()
Der größte Unterschied ist halt, dass Pyro verboten und Alkohol erlaubt ist. Ob man das nun für richtig hält, ist ja egal. Man muss sich ja trotzdem dran halten. Missachtung von Regeln hat noch nie dazu geführt, dass eine Regel geändert wurde.