Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 131 20,0%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,2%

• Total voters
    656
Das liegt auch daran, dass die gesamte Gruppe vor einem Verbot seitens des Innenministeriums steht. Ich glaube so manche Ultragruppe in Deutschland würde sich auch gedanken machen, wenn der Herr de Maizière so durchgreifen würde.
Allerdings fehlt wohl da die rechtliche Handhabe. Schließlich ist das Abbrennen von Bengalos ja noch kein Angriff auf die innere Sicherheit Deutschlands.
Außerdem greift anscheinend der französische Verband härter durch als bei uns. Nach dem wiederholten Male unserer "Fans" in Mainz wäre ein Ausschluss für uns als Auswärtszuschauer eigentlich denkbar und auch im Rahmen des Möglichen.

Laut Mainzer Presse hat ein Balljunge leichte Brandverletzungen im Gesicht.
Vor 2 Jahren in Frankfurt, als wir 5:0 auswärts gewonnen hatten, hatte ein Balljunge ein paar Zentimeter neben seinem Kopf einen explodierenden Böller fast abbekommen. Der hat so laut gekracht, dass ich den aus 50m Entfernung noch laut fand.

Das ist echt asozial sowas. Das sind keine Fans. Spendet euer Geld lieber bedürftigen Kindern.

In der Ostkurve ohne Dach fand ich die Bengalos auch immer ganz cool.

Lag aber vor allem daran, dass der Rauch sofort weggeweht wurde und sich nicht wie heute im ganzen Stadion verteilte.
Heute finde ich das nur noch asozial und gefährlich.

Gerne erinnere ich mich an eine Szene, als ein Typ einen abgebrannten Bengalo Richtung auf die damalige Tartanbahn am Spielfeld warf. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der schon von drei Seiten bearbeitet wurde. "Sowas machst Du nicht nochmal, was meinst Du was passiert wenn das jemand abkriegt" waren im Anschluß die freundlicheren Sätze.

Sicher, allerdings ist deine Meinung, dass man gegen das Gesetz verstoßen und andere Leute in Gefahr bringen darf, um seinen eigenen Spaß zu haben.

Nicht zu vergessen, dass der Verein regelmäßig Tausende von Euro an Strafe dafür zahlen muss, dass seine angeblichen Fans ihre Emotionen ausleben... :stirn:

Back