Bratkatoffeln ?

Ich habe gerade eine äußerst leckere Fischfrikadelle gegessen. Aber nicht so ein Industrieklops a`la "Nordsee", sondern eine hausgemachte vom Fischmann um die Ecke. :thumb:

Ich habe gerade eine äußerst leckere Fischfrikadelle gegessen. Aber nicht so ein Industrieklops a`la "Nordsee", sondern eine hausgemachte vom Fischmann um die Ecke. :thumb:
da fällt mir gerade ein dass heute hier wieder n fischwagen ist, der als bestes mobiles fischgeschäft deutschlands ausgezeiochnet wurde
die haben auch selsbtgemachte fischfrikadellen

ich weiß nur noch nich ob ich mir son frikkobrötchen für 2,5 oder n bratfisch brtchen für 3,5 hole

Korvapuusti - da hätt' ich auch mal wieder Lust drauf. Aber wo ist das Pulla-Teig-Rezept von meiner Finnisch-Lehrerin? Der war nämlich echt super.

Heute Abend gibts Kartoffelpü (selbstgemacht) und Fisch.

War eher so eine Frage an mich selbst mit eventueller Hoffnung, dass hier jemand (z.B. stierchen) sagen würde: ich hab auch ein gutes Pulla-Rezept, dass ich Dir geben kann ;).

Was ist "Pulla"????

Und Blumenkohlpüree ist mir auch neu....Noch nie gegessen...:rolleyes: Aber bei mir mag außer mir keiner Blumenkohl....:( Auch keinen Rosenkohl...mmmm, den liebe ich...:knutsch:

Zitat von yö08;1645267:
War eher so eine Frage an mich selbst mit eventueller Hoffnung, dass hier jemand (z.B. stierchen) sagen würde: ich hab auch ein gutes Pulla-Rezept, dass ich Dir geben kann ;).

ich habe ein pulla-rezept was ich dir geben kann;)
ist aber zu hause bei muttern, müsstest dich bis mitte mai gedulden

pulla ist ein hefebrötchen mit kardamom, also was süßes, zumindest essen die finnen es mit sahne und marmelade

@stierchen: Danke :knutsch: Bis Mai kann ich mich noch gedulden.

Heute Mittag gibts Brötchen, heute Abend dann Hähnchenschnitzel Wiener Art.

Back