Übrige Spielethread

M'gladbach - K'lautern Fr, 20:30 Uhr
Freiburg - Bayern Sa, 15:30 Uhr
Nürnberg - Werder Sa, 15:30 Uhr
Hannover - Hoffenheim Sa, 15:30 Uhr
Hamburg - Köln Sa, 15:30 Uhr
Frankfurt - St. Pauli Sa, 15:30 Uhr
Dortmund - Mainz 05 Sa, 18:30 Uhr
Leverkusen - Schalke So, 15:30 Uhr
Stuttgart - Wolfsburg So, 17:30 Uhr

das ist der nächste spieltag

die klauen sich hinteruns alle gegenseitig die punkte und wir holen auswärts den 3er gegen die zweikampfstärkste mannschaft der liga!!!

wir haben die letzten 3 auswärtsspiele in nürnberg nicht verloren und 2 gewonnen das läuft auch wenn die gesamtstatistik nicht so rosig ist auswärts:svw_applaus::dance:

Mag sein, aber ich sehe bei den Gegnern, die wir noch haben, nicht mehr die großen Kaliber. Die haben wir schon hinter uns. Einzig Dortmund ist da noch ne harte Nuss. Schalke, Nürnberg und Wolfsburg sollten aber auch nicht unterschätzt werden.
Ich sehe es er andersrum, die großen Kaliber kommen noch.
Denn die Punkte gegen die obere Hälfte sind/waren kein Muss, die gegen direkte Konkurrenten schon und wie wir uns da anstellen zeigen Köln und gestern.

Was hat das mit Pessimismus zu tun?

WACH AUF und guck auf die Tabelle!
Wir sind 1 Punkt vor dem Relegationsplatz weg!

Es liegt absolut im Bereich des möglichen, dass das Ergebnis von gestern bitter werden kann!Das hat NICHTS mit Pessimismus zu tun!

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Ergebnisse in Hoffenheim, Hannover, Schalke, Stuttgart, Hamburg bitter "bleiben", weil sie unser Torverhältnis nachhaltig "versaut" haben.

Im übrigen bin ich froh, dass ich nicht Deine "Hellseher-Fähigkeiten" habe. Dadurch habe ich sicher mehr ruhige Nächte als Du sie hast. Das ist ja Wahnsinn, was Du alles vorher weist. Nennst Du mir bitte mal die Lotto-Zahlen vom nächsten MIttwoch und vo nächsten Samstag?

wir haben die letzten 3 auswärtsspiele in nürnberg nicht verloren und 2 gewonnen das läuft auch wenn die gesamtstatistik nicht so rosig ist auswärts:svw_applaus::dance:

Vor der letzten Hinrunde haben wir auch die letzten 12 Jahre nicht zuhause gegen den FCN verloren. So kann's laufen...

Ich male mir für das Spiel in Nürnberg erstmal nichts aus. Wenn wir da Punkte holen, ist das natürlich super. Ich rechne aber damit, dass wir nach dem nächsten Spieltag erstmal wieder richtig tief im Sumpf sind und dann gegen Stuttgart umso mehr unter Druck stehen.

@ Eisbär

Stimmt, hast recht! An manchen Spieltagen standen wir aber zwischenzeitlich auf dem 16. Platz, auch wenn wir dort nach Abschluss des jeweiligen Spieltages NICHT übernachten mussten. ;)

Was nicht schlecht sein muss, denn ich hätte lieber mehr Gegner aus der oberen Hälfte, denn gegen die haben wir besser gespielt als die direkte Konkurrenz.

An sich gebe ich ich dir recht vom Restprogramm, nur dass uns aber gerade die großen Gegner mehr zu liegen scheinen.

Außer Gladbach spielen wir noch gegen alle, die derzeit unter uns stehen. Wenn wir es nicht schaffen, drei, wenigstens zwei, hinter uns zu lassen, dann haben wir es nicht verdient. Das ist dann einfach so.

Ich bin aber seit Freiburg (auch nach der guten Leistung gestern) wieder guter Dinge, dass wir das schaffen.

Immer dieses Pessimisten-Gerede: Natürlich ärgere ich mich auch riesig über den Gladbacher Ausgleich. Aber es war auch nicht gerade unwichtig, Gladbach 6 Punkte auf Distanz zu halten. Für Gladbach wird es jetzt richtig schwierig, Werder in dieser Saison noch zu überholen.

Ich vermute, dass Werder jetzt ca. 7 Punkte aus den letzten acht Spielen reichen, um nicht Siebzehnter oder Achtzehnter zu werden (diese Plätze werden St. Pauli und Gladbach belegen, sollten Wolfsburg und Frankfurt sich noch fangen, wovon ich ausgehe).

Um nicht in die Relegation zu müssen, benötigt Werder noch ca. 10 Punkte. Das wird sicher nicht leicht, aber wenn die Mannschaft so gut arbeitet wie in den letzten Wochen, wird Werder das auch schaffen.

Back