Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja aber gerade dann würde ich doch einen Ticken offensiver spielen und bsp. Marin von Beginn an bringen. Zumal es gegen seinen Ex-Verein geht und seine Motivation nicht gerade klein gewesen wäre. Ich bleibe dabei, das Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Borowski und Trinks ist zu harmlos.

Das verstehe ich hingegen gar nicht. Das Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Marin, Hunt (evtl.) Arnautovic hat nun nicht gerade Berge verstetzt und glänzte vor allem im Taktikbereich mit teils hanebüchenem und vogelwilden Defensivverhalten. Seitdem das von dir genannte MF zusammenspielt, haben wir wieder zahllose Torchancen (auch gestern!) und immerhin 6 Tore in 3 Spielen erzielt. Dazu sind wir taktisch viel unberechenbarer geworden. Das halte ich für einen klugen Schachzug von TS.

Das verstehe ich hingegen gar nicht. Das Mittelfeld mit Frings, Bargfrede, Marin, Hunt (evtl.) Arnautovic hat nun nicht gerade Berge verstetzt und glänzte vor allem im Taktikbereich mit teils hanebüchenem und vogelwilden Defensivverhalten. Seitdem das von dir genannte MF zusammenspielt, haben wir wieder zahllose Torchancen (auch gestern!) und immerhin 6 Tore in 3 Spielen erzielt. Dazu sind wir taktisch viel unberechenbarer geworden. Das halte ich für einen klugen Schachzug von TS.

Ich rede gar nicht von der Aufstellung mit Hunt etc. Nur gestern hätte ich mir statt einem Trinks einen Marin gewünscht. Der Junge hat in Freiburg absolut überzeugt und hätte einen Einsatz von Beginn an verdient gehabt. Und nur zur Ergänzung: Mit wem kam denn die Wende in Freiburg? Mit Marin und Arnautovic...

Deine Meinung. Ich denke da nur an Bargfredes beide Einschussmöglichkeiten und an Boro´s Schuss unter die Querlatte und komme zu einem anderen Schluss, als die, das wir zu wenige Chancen mit diesem MF kreiert haben.

Das ist ja schön und gut, aber die Bälle waren nicht drin. Und genau das kritisiere ich, dass diesen Spielern die Vollstreckerqualitäten fehlen. Alle 4 Mittelfeldspieler haben bis dato kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt und das finde ich persönlich zu wenig.

Das ist ja schön und gut, aber die Bälle waren nicht drin. Und genau das kritisiere ich, dass diesen Spielern die Vollstreckerqualitäten fehlen. Alle 4 Mittelfeldspieler haben bis dato kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt und das finde ich persönlich zu wenig.
Es ging uns darum, dass du meintest, dass von denen nichts aufs Tor kam- kam aber, sogar sehr viel, nur waren die Sachen nicht drin!
Aber aufs Tor haben die getsern sogar recht viel geschossen.

Und zu dem Anderen hat sich Karlotto schon richtig geäußert.
Wen wolltest du für Arnautovic und Marin unten lassen?
Trinks, der auch letzte Woche eine ordentliche Partie hatte? Wagner, der ein Tor gemacht hat?
Das ist doch ein hätte, wenn und aber.
Vor allem war die erste Halbzeit doch top, da ordentlich Pressing war und wer weiß ob wir mit Marin genauso sicher gewesen wären...
Also die Startaufstellung passte schon, nachher spielen wir total offensiv und kassieren in der ersten Halbzeit schon 2 oder so.
Aber das meinte ich mit dem Niemanden-Rechtmachen: Die einen wollte keine Wechsel, da 1:0 und andere erzählen jetzt was von Startelf der Marko's.
Wobei was bringt uns denn die Wende letzte Woche, diese Woche kam mit den beiden die Wende in die andere Richtung, wenn du es genau nimmst.
Ist ja jetzt auch egal, aber an sich hatte TS mal die Qual der Wahl und für mich hat er da auch nicht die falsche Wahl getroffen, wenn man sich die Startaufstellung und erste Halbzeit anguckt.

Wirklich nicht? Durch diese Wechsel wurde das System geändert. Vorher haben wir im Mittelfeld sehr kompakt gestanden, haben geschickt verschoben, waren zweikampfstark und haben das schnelle Spiel gesucht. Durch die Wechsel kamen "Dribbelkönige" und Offensivkünstler wie Marin, Wesley und Arnautovic ins Spiel, die (zumindest in den Fällen Marin und Wesley) den Ball zu lange halten und defensiv nicht mithelfen (Marin) bzw. das Spiel (noch?) nicht ordnen und den Überblick behalten können (Wesley).
Meines Erachtens hat Schaaf mit diesen Wechseln genau das getan, was ihm hier öfter vorgeworfen wird: Er sah, dass Werder dominierte und wollte einen kampfstarken Gegner zum wierdholten Male spielerisch bezwingen. Da hat Gladbach aber nun leider nicht mitgemacht und immer mehr ausgenutzt, dass unsere Defensivordnung (v.a.durch den Wechsel Borowskis, der gestern die ordnende Hand im MF war) flöten ging.
TS Taktik hätte durchaus aufgehen können (wie in Freiburg), keine Frage. Natürlich ist alles im Nachhinein besser zu beurteilen, aber dieser Wechsel der Taktik war zumindest gestern ein Schuss in den Ofen.

...sehr, sehr viel Wahres drin in diesem Post! Und aus eben diesem Grund wäre ich gestern spätestens nach dem dämlichen Gefummel und anschließendem Freistoss-Tor zum 1:1 fast durch das Tribünendach gegangen!!! Man gut, daß nicht grad ein Schaaf, Wesley... neben mir saßen... :mad:
Naja, bis nächsten Sa habe ich diesen elenden Sch...dreck hoffentlich verdrängt.

Es ging uns darum, dass du meintest, dass von denen nichts aufs Tor kam- kam aber, sogar sehr viel, nur waren die Sachen nicht drin!
Aber aufs Tor haben die getsern sogar recht viel geschossen.

Und zu dem Anderen hat sich Karlotto schon richtig geäußert.
Wen wolltest du für Arnautovic und Marin unten lassen?
Trinks, der auch letzte Woche eine ordentliche Partie hatte? Wagner, der ein Tor gemacht hat?
Das ist doch ein hätte, wenn und aber.
Vor allem war die erste Halbzeit doch top, da ordentlich Pressing war und wer weiß ob wir mit Marin genauso sicher gewesen wären...
Also die Startaufstellung passte schon, nachher spielen wir total offensiv und kassieren in der ersten Halbzeit schon 2 oder so.
Aber das meinte ich mit dem Niemanden-Rechtmachen: Die einen wollte keine Wechsel, da 1:0 und andere erzählen jetzt was von Startelf der Marko's.
Wobei was bringt uns denn die Wende letzte Woche, diese Woche kam mit den beiden die Wende in die andere Richtung, wenn du es genau nimmst.
Ist ja jetzt auch egal, aber an sich hatte TS mal die Qual der Wahl und für mich hat er da auch nicht die falsche Wahl getroffen, wenn man sich die Startaufstellung und erste Halbzeit anguckt.

Mir geht es darum, dass Spieler nicht in der Startelf stehen, die für Tore + Assists gut sind. Wie gesagt, die Statistik sagt alles aus. Kein Mittelfeldspieler auf dem Platz, der aus dem Spiel heraus für Tore gut ist und dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn die Tore nicht fallen... Es sagt keiner, dass man totale Offensive spielen muss, aber dann den Mann, der bis dato immerhin an 11 Toren beteiligt war, 60 Minuten auf der Bank zu lassen, finde ich im Abstiegskampf eben fragwürdig. Ich hätte Marin für Trinks gebracht. In Freiburg haben wir mit der Anfangself jetzt auch nicht so stark gespielt wie das einige darstellen. Da kam die Wende mit der Einwechslung von Arnautovic und Marin.

Mir geht es darum, dass Spieler nicht in der Startelf stehen, die für Tore + Assists gut sind. Wie gesagt, die Statistik sagt alles aus. Kein Mittelfeldspieler auf dem Platz, der aus dem Spiel heraus für Tore gut ist und dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn die Tore nicht fallen... Es sagt keiner, dass man totale Offensive spielen muss, aber dann den Mann, der bis dato immerhin an 11 Toren beteiligt war, 60 Minuten auf der Bank zu lassen, finde ich im Abstiegskampf eben fragwürdig. Ich hätte Marin für Trinks gebracht. In Freiburg haben wir mit der Anfangself jetzt auch nicht so stark gespielt wie das einige darstellen. Da kam die Wende mit der Einwechslung von Arnautovic und Marin.
Marin für Trinks? Dann kommen wir gar nicht erst zu Torchancen...Marin ist kein Spielmacher und um erstmal gesichert ins Spiel zu kommen, halte ich es für sinnvoller mit Trinks anzufangen.

Und wir können diskutieren wie wir wollen, aber im Endeffekt haben wir das Tor OHNE Marin gemacht und das Gegentor MIT Marin kassiert.
Klar war er daran nicht beteiligt, aber ich weiß gerade nicht, was das im Nachhinein jetzt soll.

Aber ich wiederhole mich, aber man sieht ja, wie du ihn in der Startelf siehst, während andere ihn da nichtmal eingewcehselt hätten.
Egal wie, es ist falsch!!!:D

Marin für Trinks? Dann kommen wir gar nicht erst zu Torchancen...Marin ist kein Spielmacher und um erstmal gesichert ins Spiel zu kommen, halte ich es für sinnvoller mit Trinks anzufangen.

Und wir können diskutieren wie wir wollen, aber im Endeffekt haben wir das Tor OHNE Marin gemacht und das Gegentor MIT Marin kassiert.
Klar war er daran nicht beteiligt, aber ich weiß gerade nicht, was das im Nachhinein jetzt soll.

Aber ich wiederhole mich, aber man sieht ja, wie du ihn in der Startelf siehst, während andere ihn da nichtmal eingewcehselt hätten.
Egal wie, es ist falsch!!!:D

Als ob Trinks jetzt DER Spielmacher ist... Gestern waren 3 Punkte Pflicht. Wie gesagt, mit dem Mittelfeld wie gestern, muss man sich nicht wundern, dass keine weiteren Tore gefallen sind.
Marin hat die Wende in Freiburg eingeleitet, das sagt alles aus. Wenn jemand einen Mann im Abstiegskampf draussen lässt, der an 11 Toren bis dato beteiligt war, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Man kann natürlich auch hoffen, dass der Torwart die Tore schießt...

Als ob Trinks jetzt DER Spielmacher ist... Gestern waren 3 Punkte Pflicht. Wie gesagt, mit dem Mittelfeld wie gestern, muss man sich nicht wundern, dass keine weiteren Tore gefallen sind.
Marin hat die Wende in Freiburg eingeleitet, das sagt alles aus. Wenn jemand einen Mann im Abstiegskampf draussen lässt, der an 11 Toren bis dato beteiligt war, ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Wir drehen uns im Kreis-
schön, dass Marin im Freiburg-Spiel die Wende gebracht hat.
Gestern haben wir 1:0 geführt als er kam und es fiel trotz bzw MIT ihm KEIN weiteres Tor (zumindest nicht für uns), deswegen verstehe ich deine Kritik immer noch nicht.:confused::stirn:

edit: Karlotto, zwei Doofe ein Gedanke ;)

Wir drehen uns im Kreis-
schön, dass Marin im Freiburg-Spiel die Wende gebracht hat.
Gestern haben wir 1:0 geführt als er kam und es fiel trotz bzw MIT ihm KEIN weiteres Tor (zumindest nicht für uns), deswegen verstehe ich deine Kritik immer noch nicht.:confused::stirn:

Die Kritik ist eindeutig. Dass keine Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen, die aus Chancen Tore machen...

Wir reden aber über das gestrige Spiel und da ist die Statistik auch eindeutig!
1 Tor ohne Marin
1 Gegentor mit Marin

Aber an sich auch egal, da es grundsätzlich nicht an einem Spieler liegt.

Zum einen war Marin schuldlos am Gegentor und zum anderen hat er im Gegensatz zu den Spielern aus der Startelf wesentlich weniger Zeit gehabt, sich zu beweisen. 3 Punkte waren gestern Pflicht und darum geht´s.

3 Punkte waren gestern Pflicht und darum geht´s.

So ist es und da kannst du im Nachhinein nicht behaupten, dass es mit ihm anders gelaufen wäre.

Und klar war er nicht am Gegentor beteiligt, hat es aber auch nicht geschafft in 30Minuten ein Tor zu schießen oder vorzubereiten- im Gegenteil er war ab und zu wieder zu verspielt.

Naja für mich ist das jetzt beendet, denn im Nachhinein kann man sich immer hinstellen und hätte, wenn und aber sagen.

edit: Und schau mal, wann all seine Assists waren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back