Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sehe bei Wagner nachwievor wenig Potential.

Ins Kombinationsspiel ist er kaum einbindbar, da ihm viele Bälle verspringen und er zu oft die Bälle wuchtig und planlos weiterleitet (z.B. diese unsinnigen Kopfbälle irgendwohin anstelle einer sauberen Brustannahme).

Im eins gegen eins kann er sich nur sehr vereinzelt durchsetzen und im Abschluss ist das bisher auch zu wenig (da sehe ich noch am ehesten Potential für einen guten Strafraumstürmer).

Als alleinige Spitze ist er total hilflos, da er Bälle zwar potentiell abschirmen könnte, diese ihm aber teilweise so weit wegspringen, dass die Gegner die zu leicht wegspitzeln oder gar den Körper reinstellen können.

Sorgen machen mir seine Luft-Zweikämpfe. Wenn er weiterhin so oft den Ellbogen mitnimmt, dann handelt er sich und dem Team noch viel Ärger ein. Daran muss er arbeiten, denn der Luftraum sollte von den Anlagen her seine Stärkste Zone sein.

Wagner sollte sich im Training darauf konzentrieren an Schnelligkeit zuzulegen und einen guten und sicheren Abschluss zu bekommen. Dann könnte er als Sturmpartner von Pizarro noch wertvoll werden. Das mit der Ballannahme und Technik kann sich mit der Zeit bei ausgiebigem Training noch deutlich verbessern (siehe Kuranyi). Kopfballstark im Strafraum ist er ja prinzipiell bereits.

Auf jedenfall hoffe ich, dass ihm sein 1. Tor richtig Selbstvertrauen gibt und dass er sich weiterhin voll reinhängt.

Einen schnellen, robusten, kopfballstarken und abschlußsicheren Stürmer könnten wir gut gebrauchen. Exzellent wäre natürlich wenn er sich technisch noch deutlich verbessert und auch bei der Schußtechnik noch zulegt. Ich denke halt, dass mittelfristig Arnautovic oder Marin die wesentlich bessere Wahl sind. Aber ich hoffe sehr auf eine gute Entwicklung bei Wagner und möchte diese kritischen Worte keinesfalls so verstanden wissen, dass ich ihn nicht bedingungslos supporten würde, wenn er für Werder auf dem Platz steht.

Einen schnellen, robusten, kopfballstarken und abschlußsicheren Stürmer könnten wir gut gebrauchen.

Das wäre dann die Eier-legende-Wollmilchsau ;) ganz im Ernst, Wagner wird wohl nie ein Weltklasse-Stürmer werden, aber die Ansätze sind schon ganz ordentlich ... zumindest als "Brecher" im Strafraum ist er ganz gut zu gebrauchen ...

Ich denke halt, dass mittelfristig Arnautovic oder Marin die wesentlich bessere Wahl sind.

sicher sind die beiden spielerisch besser, aber sind von den Spielertypen auch völlig verschieden zu SW

Warum wird Marin eigentlich ständig als Stürmer dargestellt? Man kann mich gerne überzeugen, aber für mich ist er ein OM-Spieler. hat Marin denn je im Sturm gespielt? (Flügel ist für mich auch MF)

Ich freu mich jetzt erstmal für Sandro Wagner. Hoffe, der Knoten ist geplatzt!
Zeig´s uns!!!:svw_schal:

Wagner ist für mich von den Spielanlagen ein Almeida Bumsbert ohne Bums, also nur Bert. Kopfballablagen, Zweikämpfe, seltsame Technik, das erinnert alles an einen unerfahrenen Almeida, nur eben die Schusskraft nicht.

Zitat von Werder-Wü;1632874:
Das wäre dann die Eier-legende-Wollmilchsau ;) ganz im Ernst, Wagner wird wohl nie ein Weltklasse-Stürmer werden, aber die Ansätze sind schon ganz ordentlich ... zumindest als "Brecher" im Strafraum ist er ganz gut zu gebrauchen ...

Wenn Du dich da mal nicht irrst. Immerhin scheint er jetzt vorne zusammen mit Pizza gesetzt zu sein.
Wenn Wagner erstmal richtig ins Rollen kommt, wird der noch ordentlich netzen...

Wenn Du dich da mal nicht irrst. Immerhin scheint er jetzt vorne zusammen mit Pizza gesetzt zu sein.
Wenn Wagner erstmal richtig ins Rollen kommt, wird der noch ordentlich netzen...

Er hat jetzt ein Tor geschossen, ob das schwierig oder leicht zu machen war, lasse ich mal aussen vor. Dafür hat er genügend Chancen in einigen Spielen schon vergeben. Dies ist der gleiche Hype wie mit dem Endspiel in der U21. Zuvor nichts gerissen, ein "gutes" Spiel gemacht und schon ist er ein bundesligatauglicher Spieler. Ich war froh, dass er mit einer grundlegend guten Einstellung gespielt hat, dass er die kiste gemacht hat, aber trotzdem ist er aus meiner sicht kein Stürmer, der bei Werder normalerweise Stamm sein sollte ( egal welches System in Zukunft gespielt wird).

Wagner ist für mich von den Spielanlagen ein Almeida Bumsbert ohne Bums, also nur Bert. Kopfballablagen, Zweikämpfe, seltsame Technik, das erinnert alles an einen unerfahrenen Almeida, nur eben die Schusskraft nicht.

Vielleicht wird er ja Riechbert, wenn er denn den Torriecher entwickelt. Daran wird letztlich ein Keilstürmer, wie er, bemessen. Ein Stürmer muss keine über überragende Technik verfügen, er muss über ein überragendes Stellungsspiel verfügen und ein hohes Maß an Durchsetzungskraft sein Eigen nennen. die körperlichen Voraussetzungen bringt er mit. Auch was das Stellungsspiel angeht, kann ihn die Erfahrung weiterbringen. Ich denke, Maddin hat´s irgendwo schon einmal in ähnlicher Form gepostet.

Er hat jetzt ein Tor geschossen, ob das schwierig oder leicht zu machen war, lasse ich mal aussen vor. Dafür hat er genügend Chancen in einigen Spielen schon vergeben. Dies ist der gleiche Hype wie mit dem Endspiel in der U21. Zuvor nichts gerissen, ein "gutes" Spiel gemacht und schon ist er ein bundesligatauglicher Spieler. Ich war froh, dass er mit einer grundlegend guten Einstellung gespielt hat, dass er die kiste gemacht hat, aber trotzdem ist er aus meiner sicht kein Stürmer, der bei Werder normalerweise Stamm sein sollte ( egal welches System in Zukunft gespielt wird).

Er ist deswegen kein Stammspieler für mich weil er mit seiner Art Fussball zu spielen (als "autonomer Mittelstürmer") nicht förderlich für den Rythmus der Mannschaft ist. Claudio als spielender Stürmer hat ganz andere Anlagen.
Will sagen: Er wirkt oft wie ein "Fremdkörper" im Spiel ...

Vielleicht wird er ja Riechbert, wenn er denn den Torriecher entwickelt. Daran wird letztlich ein Keilstürmer, wie er, bemessen. Ein Stürmer muss keine über überragende Technik verfügen, er muss über ein überragendes Stellungsspiel verfügen und ein hohes Maß an Durchsetzungskraft sein Eigen nennen. die körperlichen Voraussetzungen bringt er mit. Auch was das Stellungsspiel angeht, kann ihn die Erfahrung weiterbringen. Ich denke, Maddin hat´s irgendwo schon einmal in ähnlicher Form gepostet.

Genauso isses.:tnx:
Er wirkt momentan noch etwas grün und ungestüm. Mit mehr Selbstbewusstsein und Coolness wirds besser werden...

Er ist deswegen kein Stammspieler für mich weil er mit seiner Art Fussball zu spielen (als "autonomer Mittelstürmer") nicht förderlich für den Rythmus der Mannschaft ist. Claudio als spielender Stürmer hat ganz andere Anlagen.
Will sagen: Er wirkt oft wie ein "Fremdkörper" im Spiel ...

Davon konnte in seinen 3 akzeptablen bis befriedigenden Spielen für Werder (Hinrunde Kaiserslautern, Rückrunde Leverkusen und Freiburg) nicht die Rede sein. Überhaupt nicht.

Da wirkte er zunehmend ballsicherer (nicht mehr das Gestolpere aus den ganz schlechten Spielen davor), er konnte Bälle behaupten, ablegen und gegen Freiburg erfüllte er auch die taktische Vorgabe mit Bravour, auf der rechten Freiburger Seite den Nicu am Spielaufbau zu hindern. Dazu war er sowohl gegen Leverkusen und gegen Freiburg viel mit hinten und half selbst im eigenen 16er aus. Von Fremdkörper zu sprechen, wäre daher für seine 3 letzten Spiele total verfehlt, auch wenn er trotz dieses Aufwärtstrends immer noch ordentlich Luft nach oben hat.

Zugetroffen hat der "Fremdkörper" dagegen für die Grottenspiele vor Kaiserslautern Hinrunde.

Natürlich kann man ihn vom Typ her nicht mit Pizarro vergleichen.

Eher irgendwo zwischen Uwe Erkenbrecher, Ivan Klasnic, Markus Daun und Frank Neubarth :D

Weiter so! :applaus::applaus:

Hab zwar an ihm gezweifelt, aber ich freue mich immer, wenn man mich so ueberzeugend vom Gegenteil ueberzeugt :dance:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back