und was kann der FC Bayern München dafür, wenn es jetzt jede menge sondersendungen zum Thema gibt? Glaube mir, der FCB wäre froh, wenn die medien sich da stiller verhalten würden
Na komm. Es war doch schon immer so, dass irgendeine Meldung von FCB-Verantwortlichen kam, wenn andere Mannschaften medial im Fokus standen.
Ich persönlich verurteile nicht jeden Spieler, weil er bei den Bauern spielt. Da sind schon ein paar Symphaten dabei. Ok, sie schaffen es immer wieder, sich Spieler zu holen, die ich nicht leiden kann. Aber das ist in anderen Vereinen sicherlich nicht anders.
Ich war in den letzten fast 40 Jahren schon diverse Male bei FCB-Heimspielen und war jedesmal verwundert, wie diese vielen Fans es schaffen, so langweilig zu sein. Das ist zwar sehr schade, aber es stört mich nicht.
Mich nerven seit vielen Jahren vor allem UH und KHR und neuerdings Nerlinger. Was die schon von sich gegeben haben, hat sich nicht mal ansatzweise irgendein anderer Verein erlaubt. Und genau hier wurde und wird die Presse benutzt, um öffentlichkeitswirksam aufzutreten. Den Großkopferten ist sicherlich klar, dass sie damit polarisieren. Aber genau das wollen sie ja auch. Selbst eine schlechte Meinung ist besser als gar keine. Das bringt Medienpräsenz. Dass die Bauern bei den öffentlch-rechtlichen Sendern eine viel zu starke Rolle spielen, sehen wohl viele so. Bei DFB-Pokalspielen wird doch zuerst immer geguckt, was dagegen spricht, ein Bauern-Spiel zu zeigen. Aber auch daran hat man sich komischerweise wohl gewöhnt.
Dass es aber jetzt Live-Schaltungen nach Muc gibt (mit dem Ergebnis, dass es nichts Neues gibt), ist schon absurd. Und erzähl mir bitte nicht, dass die armen Bauern nichts dafür können und es lieber hätten, dass nicht berichtet wird.