Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Thomas Schaaf: Der beste man für den besten und geilsten Verein der Welt!

Heisst: Alle noch vorhandenen Bedenken und Zweifel erst einmal zurück stellen und, solange diese Hoffnung auf Besserung besteht, das ganze Team ohne eine einzige Ausnahme bedingungslos anzufeuern, um das Minimalziel des Klassenerhalts zu erreichen, und das möglichst früh.
Bessere Phrasen kommen auf der anderen Seite meist auch nicht, von daher.Man, das ist ja mal eine Ausage.![]()
Das sehe ich im Moment auch so. Was bleibt uns auch anderes übrig? So lange die Mannschaft kämpft, die Grundtugenden zeigt und vom Trainer auch taktisch nach langer Zeit endlich mal wieder vernünftig eingestellt wird kann ein anderer Trainer es auch nicht besser machen derzeit. Bis zum (hoffentlich!) Klassenerhalt muss hier Burgfrieden herrschen, es sei denn, dass nochmal so ein Auftritt wie in HH folgt. Das können wir uns derzeit gar nicht leisten und käme im Moment einem Super-GAU gleich, da dann das mühsam gewonnene Selbstvertrauen und die Aufbruchstimmung aus dem LEV-Spiel sofort wieder schwindet.

......... Glaubst du ernsthaft, dass so eine Diskussion noch möglich sein wird, wenn Werder (am besten noch frühzeitig) den Klassenerhalt schafft? Ich will ja nicht unken, aber höchstwahrscheinlich wird das dann mit dem dritten Platz im letzten Jahr gleichgestellt und jede weitere Kritik als Majestätsbeleidigung angesehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.![]()
Bessere Phrasen kommen auf der anderen Seite meist auch nicht, von daher.
)...............
Sollte er all dieses schaffen und zeigen, dass auch ein Alter Hase noch lernfähig, offen und selbstkrirtisch ist, ist für mich Thomas Schaaf der erste Ansprechpartner für den Trainerposten - gar keine Frage.
:thumb:Ich oute mich mal als Masochist... Abstiegskampf ist zum Beispiel geiler, als wenn wir ohne Chance nach hinten und vorne auf nem 10ten Platz rumdümpeln würden wie 08/09... damals war die Saison nur durch den UEFA-Cup halbwegs erträglich, aber ich weiß dass mir damals die Spieltage in der Buli recht egal waren, und ich keinerlei Anspannung mehr gemerkt habe, vor allem in der RR.
Jetzt merke ich die umso mehr... geiler ist das schonNur hoffe ich natürlich auf ein gutes Ende (...)

Ich oute mich mal als Masochist... Abstiegskampf ist zum Beispiel geiler, als wenn wir ohne Chance nach hinten und vorne auf nem 10ten Platz rumdümpeln würden wie 08/09... damals war die Saison nur durch den UEFA-Cup halbwegs erträglich, aber ich weiß dass mir damals die Spieltage in der Buli recht egal waren, und ich keinerlei Anspannung mehr gemerkt habe, vor allem in der RR.
Jetzt merke ich die umso mehr... geiler ist das schonNur hoffe ich natürlich auf ein gutes Ende....
:stirn:
Man merkt dass du noch keinen Abstieg mitgemacht hast und auch nicht den leisesten Schimmer hast was das bedeutet.
:stirn:
Man merkt dass du noch keinen Abstieg mitgemacht hast und auch nicht den leisesten Schimmer hast was das bedeutet.

Campino spricht vom Abstiegskampf und nicht vom Abstieg. Campino hat recht, egal ob er 1980 bewußt miterlebt hat oder nicht.
Abstiegskampf, wenn er ERFOLGREICH ist, kommt dem Gefühl einer Meisterschaft tausend Mal näher, als es eine ruhige Saison mit Platz 7 bis 9 jemals könnte.
Ich sage das, nachdem ich fast ein Jahrzehnt ERFOLGREICHEN Abstiegskampf im Stadion mitgemacht habe, bevor ich dann im Mai 1980 in der Ost die Fahnen brennen sah.
Nur zur Vervollständigung: Meisterschaften habe ich auch miterlebt. 1993 in Stuttgart und 2004 in München, beide Male im Stadion. Das war natürlich noch besser.![]()
In der "praktischen Anwendung" für mich damals in der Tatsache, wann bzw. ob ich Samstags nachmittags das Radio mit einem langen Gesicht abgestellt und selber Fussball gespielt hätte (im Verein waren damals die Spiele immer Sonntags morgens). Denn Werder war früher in den 70ern trotz andauernden Abstiegskampfes immer ein sehr heimstarkes Team. Man fuhr immer zum Stadion mit einer realistischen Chance auf einen Heimsieg.

Zitat von WÜ-HB;1626846:ist das jetzt wieder typisch Bremen dass man sich die Misere schön redet und Abstiegskampf schön findet ? :stirn:
Ehrlich , ich könnte drauf verzichten
Schlimm genug das bei unserer derzeitgen Lage überhaupt Phrasen gedroschen werden. Und noch viel schlimmer ist das dieses tiefe Tal das wir gemeinsam seit Monaten durchschreiten, die Fans in Fronten geteilt hat. Eigentlich ein Armutszeugnis, da wir in der Grunprämisse alle gleich gepolt sind, nämlich mit dem Verein leiden und sich mit dem Verein freuen.
und daran sind in erster linie diese "gutmenschen" schuld, ....