Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Mick
Kann es sein, daß Du einen leichten Statistik-Fetisch Dein eigen nennst!?:D

Offensichtlich :D

Ich bin zwar auch ein Statistik-Freak, aber dennoch wäre es fahrlässig, einen ertragsreichen Schlußspurt als selbstverstädlich anzusehen, weil es in der Vergangenheit auch so war; daß ist in etwa so, als wenn man 9x unfallfrei bei Rot über die Straße geht und man deshalb davon ausgeht, daß man beim 10. Versuch auch nicht überfahren wird.

Diese Zahlen können schnell Makulatur werden, denn im Gegensatz zu den anderen Jahren der Schaaf-Ära, wo irgendwo zwischen gehobenen Mittelmaß und Titelambitionen ging, geht es um den Klassenerhalt; d. h. in den vorherigen Spielzeiten hatte Werder auch erfolgreichere Phasen, wogegen die Kennzahlen dieser Saison eine andere Sprache sprechen.

Stimmt zwar, aber es ist ein Totschlagargument.

In dieser Seuchensaison muss man sich halt an jedem Strohhalm klammern, der sich finden lässt:
Dass Werder in den letzten Jahren immer einen miesen Start in die Rückrunde hingelegt hat, um sich dann massiv zu steigern, macht mir eben mächtig Mut.

Ich finde, dass TS gestern durchaus alles gegeben hat, der war ja fast vor einem Herzkasper!! Er hat es irgendwie geschafft seinen Einsatz an der Linie auf die Mannschaft zu übertragen. Der Mann reisst noch was.
Einzelnen Spielern, die in den letzten Spielen etwas "gewöhnungsbedürftig" agiert haben, eine Auszeit zu gönnen, fand ich gut.

Mit den Rückkehrern planen zu können, empfinde ich als sehr positiv.
Ich hoffe, dass ich meinen Optimismus nach Freiburg nicht gleich wieder einstampfen muss.

wenn man sich gegenüber ehrlich ist muss man anmerken, dass werder im moment vom prinzip hoffnung lebt und die stirbt bekanntlich zuletzt.

der kampfeswille muss nunmehr noch stärker in der vordergrund treten. man muss das glück biegen. viel fehlt nicht und werder ist 2.klassig. das darf und wird wohl hoffentlich nicht passieren.

vielleicht war der aufbäumer mit dem x am ende die trendwende. wenn nicht, die hoffnung stirbt.....siehe oben.;)

....aber dennoch wäre es fahrlässig, einen ertragsreichen Schlußspurt als selbstverstädlich anzusehen, weil es in der Vergangenheit auch so war; daß ist in etwa so, als wenn man 9x unfallfrei bei Rot über die Straße geht und man deshalb davon ausgeht, daß man beim 10. Versuch auch nicht überfahren wird.
Habe ja nichts davon geschrieben, dass es als selbstverständlich angesehen wird. Das macht doch niemand hier und ganz sicher erst recht nicht KATS. Nur davon, dass es in der Vergangenheit so war und dass das meistens nachvollziehbare Ursachen hatte. ;)

Prinzipiell sollte Werder aber die gleiche Ausrichtung behalten wie gegen Bayer 04.
Defensiv muss man die Anspiele auf Cissé aus den beiden Halbfeldern unterbinden. Und man sollte auch durchaus ein wenig rustikaler zur Sache gehen, das schmeckt den Freiburgern diese Saison generell nicht.
:tnx:
So wie letzte Saison in Mainz, Hopp oder auf Schalke. Oder in Teilen der Hinrunde 2009/2010. Es geht darum, zu erkennen, wann, wo und unter welchen Umständen eine Spielweise angebracht ist.

Momentan von "Spiel-"weise zu sprechen ist eigentlich schwierig. Die sollten irgendwie nur kratzen, spucken, beißen, Gras fressen und laufen, laufen, laufen. Alles andere ist in dieser Saison nicht mehr drin. Das "Spiel" sollte erst im Sommer wieder trainiert werden.

Momentan von "Spiel-"weise zu sprechen ist eigentlich schwierig. Die sollten irgendwie nur kratzen, spucken, beißen, Gras fressen und laufen, laufen, laufen. Alles andere ist in dieser Saison nicht mehr drin. Das "Spiel" sollte erst im Sommer wieder trainiert werden.

Das wäre ein guter Anfang, aber lange nicht die Lösung unserer Probleme. Ein bisschen Spielkultur wäre nicht schlecht. Das wird auch bitternötig sein, denn mit kratzen, beißen, laufen allein, hältst Du die Klasse nicht, weil das eine oder andere Spiel auch gewonnen werden sollte. Unentschieden allein, reicht nicht mehr.

Das wäre ein guter Anfang, aber lange nicht die Lösung unserer Probleme. Ein bisschen Spielkultur wäre nicht schlecht. Das wird auch bitternötig sein, denn mit kratzen, beißen, laufen allein, hältst Du die Klasse nicht, weil das eine oder andere Spiel auch gewonnen werden sollte. Unentschieden allein, reicht nicht mehr.

Für die momentane Situation ist diese Gangart die einzig vielversprechende.
Es geht darum erst Sicherheit zu kriegen. Alles andere kommt von alleine. Das spielerische können sie zZt. nicht abrufen, weil sie verunsichert sind, also sollten sie das machen, was sie auch können.

Für die momentane Situation ist diese Gangart die einzig vielversprechende.
Es geht darum erst Sicherheit zu kriegen. Alles andere kommt von alleine. Das spielerische können sie zZt. nicht abrufen, weil sie verunsichert sind, also sollten sie das machen, was sie auch können.

Diese, wie Du es nennst, Gangart, ist Grundvoraussetzung, um zum Spielerischen zurück zu finden. Das hat die Mannschaft auch schon länger verstanden, nur kann sie es nicht immer abrufen und gibt sich, wie in Hamburg, zu schnell auf, wenn sie merkt, dass das nicht reicht. Jetzt müssen wir unbedingt auch Auswärts endlich auf diese Grundtugenden zurückgreifen - jetzt in Freiburg.

Diese, wie Du es nennst, Gangart, ist Grundvoraussetzung, um zum Spielerischen zurück zu finden. Das hat die Mannschaft auch schon länger verstanden, nur kann sie es nicht immer abrufen und gibt sich, wie in Hamburg, zu schnell auf, wenn sie merkt, dass das nicht reicht. Jetzt müssen wir unbedingt auch Auswärts endlich auf diese Grundtugenden zurückgreifen - jetzt in Freiburg.

Stimmt, hatten wir in dieser Saison gefühlt noch kein einziges Mal, wenn überhaupt nur die ersten 40 Min, dann kam das Gegentor und alles brach auseinander.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen (das könnte ich ja auch nicht), aber genau an dem Punkt waren wir nach dem Hoffenheim-Spiel und dann kam das Desaster von Köln.
Hoffen wir diesmal "wieder" auf einen anderen Verlauf.
Wenn man es genau nimmt haben wir gegen Hoffenheim aber nich 0:2 zurück gelegen. Wenn ich mich nicht täusche ging es Karlotto in seinem Post darum das die Manschaft sich nach einem Rückstand nicht mehr hängen lässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back