Vom Haake-Beck Bauch zum Waschbrettbauch

Das sind die Kalorienbomben schlecht hin, da ist ne Tafel Schokolade nichts gegen(die haben nur mehr Zucker ;) ).

Leistungsschwimmer ernähren sich zB. größtenteils von Nudeln, einfach da die so verdammt viele Kalorien haben und man beim Schwimmsport auch die meisten Kalorien verbrennt.

Gibt es eigentlich eine Sportart in der man möglichst viel Fett verliert, aber nicht gleich ein paar Tonnen Muskelmasse hinzugewinnt?
Hatte ich heute mit ner Freundin drüber nachgedacht, aber eingefallen ist uns nichts. (Außer Joggen vlt. )

Nudeln (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_nudeln_gekocht/index.html)

100 g (100 g)Brennwert 628 kJ
Kalorien 150 kcal
Fett 0,5 g
Kohlenhydrate 30,3 g
Protein 5,4 g

Milka (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/milka_schokolade_alpenmilch/index.html)

Brennwert 2219 kJ
Kalorien 530 kcal
Fett 29,5 g
Kohlenhydrate 58,5 g
Protein 6,6 g

Also die Nudeln machen bestimmt nicht dick,
wie Stürmernraut schon schrieb. Die Saucen, besonders mit hohem Sahneanteil, machen dick.

wie kriegst du denn soviele kalorein zusammen

Hatte mich verschrieben, sind nur 2500 bis 3000kcal.
Und die bekomme ich durch 5-6 Mahlzeiten am Tag zusammen.

@Unknown_Beauty
Im Radsport braucht man auch ne Menge Kalorien und da sind Nudeln auch sehr beliebt. Hab mal 500g alleine gefuttert.:D
Hab' die Sportart mal betrieben und da war es sauschwer überhaupt zu zunehmen.:D
Hatte damals mein absolutes Minimalgewicht, von 73,5kg auf 1,97m.
War jetzt nicht so das Optimalgewicht, deshalb war mein Problem da eher das gesunde Zunehmen.:D

Nudeln (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_nudeln_gekocht/index.html)

100 g (100 g)Brennwert 628 kJ
Kalorien 150 kcal
Fett 0,5 g
Kohlenhydrate 30,3 g
Protein 5,4 g

Milka (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/milka_schokolade_alpenmilch/index.html)

Brennwert 2219 kJ
Kalorien 530 kcal
Fett 29,5 g
Kohlenhydrate 58,5 g
Protein 6,6 g

Also die Nudeln machen bestimmt nicht dick,
wie Stürmernraut schon schrieb. Die Saucen, besonders mit hohem Sahneanteil, machen dick.

Ja, sicher muss man da noch die Soßen mit zuberechnen, oder isst hier einer Nudel so?

Das sind die Kalorienbomben schlecht hin, da ist ne Tafel Schokolade nichts gegen(die haben nur mehr Zucker ;) ).

Leistungsschwimmer ernähren sich zB. größtenteils von Nudeln, einfach da die so verdammt viele Kalorien haben und man beim Schwimmsport auch die meisten Kalorien verbrennt.

Gibt es eigentlich eine Sportart in der man möglichst viel Fett verliert, aber nicht gleich ein paar Tonnen Muskelmasse hinzugewinnt?
Hatte ich heute mit ner Freundin drüber nachgedacht, aber eingefallen ist uns nichts. (Außer Joggen vlt. )

ähm, also wenn ich mal auf meine handelsübliche tafel Ritter-Sport gucke, dann seh ich da so um die 550 kcal pro 100g und bei ner Handelsüblichen Barilla Nudelpackung so 350 kcal/100g. Sieht für mich ganz so aus, als wäre die Schoki direkt Sieger.
Schokolade hat nicht nur viel Zucker, sondern auch viel Fett. Nudeln haben halt Kohlenhydrate in quasi Reinform. Die sind für den Körper auch recht gut verarbeitbar und werden deswegen von Ausdauersportlern bevorzugt verspeist. Zumal die Nudel an sich auch nicht viel Fett hat.
Wenn man dann ne Carbonara Sauce dazu nimmt, die mit Sahne, Schinken und Ei gemacht wird, dann ist die Sahne das was die Kalorien bringt. Die Nudeln sind da noch recht human.

Zitat von Stürmerbraut;1621395:

Schau auf die Kalorien, nicht auf den Brennwert ;)

@all: Ok, dann war das mit der Schoki ein wenig übertrieben ;)

Hatte nur wie gesagt von einigen Leistungsschwimmern gehört die sich überwiegend von Nudeln ernähren, eben da sie recht viele Kalorien haben sollen.

Und ja, Käse gehört für mich auch dazu :P

Bin aber eh weniger der Nudelmensch um ehrlich zusein.

Wie sieht das eigentlich mit Reis aus?

@Stürmerin: Jeder, dem ich den Link zu fddb gegeben habe, hat irgendwann so :eek: geguckt.
Mir ging es mit dem einfachen Hühnerei damals so. Hatte immer gedacht so ein Ei enthält ordentlich EIweiß :lol:

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die dir gibt was du brauchst und variabel zu gestalten ist, ohne dir alles mögliche zu verbieten ;)
DAS nennt sich Ernährungsberatung.
(Hab ich ja ein paar Seiten zurück schon was dazu geschrieben)

Stimmt schon, ganz ohne Einschränkungen oder Umstellungen geht es wohl aber nicht. Mein Problem ist eher der "Morgen fang ich an.." Gedanke. :D

Oh jeh, als ich letzte woche dieses Thema eröffnet habe hab ich im Traum nicht daran gedacht, dass es so viele ansprechen würde. Jetzt war ich ein paar Tage kaum on und bin ganz schön platt wie intensiv und engagiert hier diskutiert wird. Ich muss im laufe der Woche erst einmal eine ganze Menge lesen glaube ich und werde sicher viele Tipps und gute Anregungen bekommen.. Allen die hier so rege mitmachen vielen Dank! Werder Fans machen sich anscheinend nicht nur über den Fitnesszustand der besten Mannschaft der Welt gerade in dieser Saison viele Gedanken, sondern auch über den eigenen.. Gut so! Macht weiter! In diesem Sinne ganz Liebe Grüße von der Elbe wohin auch immer! :dance:

@Stürmerin: Jeder, dem ich den Link zu fddb gegeben habe, hat irgendwann so :eek: geguckt.
Mir ging es mit dem einfachen Hühnerei damals so. Hatte immer gedacht so ein Ei enthält ordentlich EIweiß :lol:

Aber der Hammer war mal im TV bei "Rette die Million", als nicht gewusst wurde, dass Milch zu ca. 80% aus Wasser besteht, und das auch noch von GS-Lehrerinnen. Peinlich!! :ugly:

@Unknown Beauty

Wenn du meinen Grundumsatz kennen würdest, würdest du auch so schauen ... :lol: ;) da sind auch die Kalorien reichlich genug! ;) :D

Back