Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal eine Frage: Existiert bei Werder eigentlich eine Scoutingabteilung, sprich hat Allofs Scouts die er losschickt um Spieler zu beobachten etc? Ich habe da noch nie irgendwelche Namen gehört. Oder verlässt man sich auf Aussagen außenstehender Beobachter wenn Allofs nicht selbst unterwegs ist?

Die Aussagen KA's sind schon relativ dünn gewesen und jeder denkende Werder-Fan kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn sich ein Geschäftsführer in dieser Breite in der Öffentlichkeit äußert, dann sollte da mehr Substanz angeboten werden! Ich bin enttäuscht von KA und hätte, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Die Antworten machen nicht wirklich Mut.
Mit Hunt als Nachfolger von Mesut Özil zu planen ist schon fahrlässig. Bei Marin war es doch von Anfang an ersichtlich, dass es sich um einen begnadeten Einzelkämpfer handelt. Die Einschätzung des Stürmersituation lässt auf partiellen Realitätsverlust schließen. Die Antwort mit dem Stadionnamen überzeugt mich auch nicht so sehr, da ich, ehrlich gesagt, den medialen Hype um die Photovoltaik auf'm Dach noch nicht sehe. Die Antwort zu dem Almeida-Verkauf kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir einen Stürmer haben, der ein Tor schießt und im Kopf schon woanders ist, als jetzt darauf hoffen zu müssen, dass der Gegner und unsere Abwehr die Tore für uns machen. HA wird sich doch auch schon in der Hinrunde überlegt haben, dass er nicht bei Werder bleiben will. Angesichts derart vieler platten und suboptimalen Antworten hätte er das Interview lieber sein lassen sollen.

Mal eine Frage: Existiert bei Werder eigentlich eine Scoutingabteilung, sprich hat Allofs Scouts die er losschickt um Spieler zu beobachten etc? Ich habe da noch nie irgendwelche Namen gehört. Oder verlässt man sich auf Aussagen außenstehender Beobachter wenn Allofs nicht selbst unterwegs ist?
Doch, da fielen ab und zu mal Namen. Gibt wohl einige Ex-Spieler, die für Werder scouten. Frag mich aber nicht nach den Namen.
Die Aussagen KA's sind schon relativ dünn gewesen und jeder denkende Werder-Fan kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Danke, dass du mir und anderen das Denken absprichst. :rolleyes:

Mit Hunt als Nachfolger von Mesut Özil zu planen ist schon fahrlässig. Bei Marin war es doch von Anfang an ersichtlich, dass es sich um einen begnadeten Einzelkämpfer handelt.
Öhm sry, aber genau den Fehler hat er doch selbst zugegeben.
Die Einschätzung des Stürmersituation lässt auf partiellen Realitätsverlust schließen.
Er hat doch Recht. Unsere Stürmer sind alle in der Lage Tore zu schießen. Sie tun es nur nicht, inklusive Piza, wenn der nicht gerade wieder ne Weltklasseaktion auspackt. Ohne Mittelfeld kann nun einmal keiner der Stürmer etwas reißen.

Die Antwort zu dem Almeida-Verkauf kann ich auch nicht nachvollziehen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir einen Stürmer haben, der ein Tor schießt und im Kopf schon woanders ist, als jetzt darauf hoffen zu müssen, dass der Gegner und unsere Abwehr die Tore für uns machen. HA wird sich doch auch schon in der Hinrunde überlegt haben, dass er nicht bei Werder bleiben will.
Wie gesagt, was gibt dir die Gewissheit, dass Hugo mehr gerissen hätte, als das vorhandene Personal? Selbst Piza trifft im Moment nur alle Jubeljahre mal. In der Hinrunde war das noch anders. So 100% nachvollziehen kann den Transfer wohl niemand, aber dass man einen unzufriedenen, stänkernden Spieler abgibt, ist zumindest nachvollziehbar, zumindest für denkende Fans. ;)

Nur weil du die Antworten nicht akzeptierst, weil sie nicht in deine Meinung über KA passen, müssen sie nicht totaler Unsinn sein.

Mal eine Frage: Existiert bei Werder eigentlich eine Scoutingabteilung, sprich hat Allofs Scouts die er losschickt um Spieler zu beobachten etc? Ich habe da noch nie irgendwelche Namen gehört.

Da hilft ein Blick ins aktuelle Jahrbuch: Zur Scoutingabteilung gehören Husnija Fazlic, Fritz Hartl, Peer Jaekel, Kalli Kamp, Ranko Marin, Sven Meusch, Frank Ordenewitz, Bernd Pfeifer, Tim Steidten und Tobias Süveges.

Der eine oder andere Name davon sollte Werderfans durchaus geläufig sein...

Doch, da fielen ab und zu mal Namen. Gibt wohl einige Ex-Spieler, die für Werder scouten. Frag mich aber nicht nach den Namen.

Ah,ok...ich habe mich das gefragt, da ja die letzten Verpflichtungen ja alle nicht so eingeschlagen haben, dass man sagen kann: jawohl, der hat uns echt verstärkt.

Die Aktion mit Samuel finde ich ehrlich gesagt fragwürdig. Man kann doch keinen Spieler verpflichten, den man nicht kennt/beobachtet hat. Allofs sagte, dass man ja kein Risiko eingehe mit ihm, aber Geld kosten tut er Werder ja auch mit seinem Gehalt.

Warum hatte man hier nicht z.B. den Einfall wie Nürnberg einen Julian Schieber von Stuttgart vorerst auszuleihen oder warum findet man nicht wie Freiburg günstig einen wie Cisse. Da wurden Millionen für Arnautovic ausgegeben, der mich bislang nicht überzeugt hat. Einen Harnik hat man für wenig Geld nach Stuttgart verscherbelt, wo er bislang 8 Buden in der Liga gemacht hat(dazu noch die im Pokal u.Europa-League).

Was ich eigentlich sagen will ist, dass Werder eine kompetente gute Scoutingabteilung braucht, wenn man sagt, es ist nicht viel Geld für Neuverpflichtungen da und man den Wunsch hat auf Dauer wieder um die Europapokalplätze mitzuspielen.

Danke, dass du mir und anderen das Denken absprichst. :rolleyes:

Es ist aber nie zu spät, damit anzufangen :D.

Öhm sry, aber genau den Fehler hat er doch selbst zugegeben.

Dann hätte Werder schon längst etwas auf dieser Position machen müssen.

Er hat doch Recht. Unsere Stürmer sind alle in der Lage Tore zu schießen. Sie tun es nur nicht, inklusive Piza, wenn der nicht gerade wieder ne Weltklasseaktion auspackt. Ohne Mittelfeld kann nun einmal keiner der Stürmer etwas reißen.

Na ja, wenn es nur um die theoretische Fähigkeit geht, dann ist ja alles in Ordnung. Ich kann theoretisch auch Tore für Werder schießen. Ich tue es bloß nicht. :D Außerdem lässt deine Schlussfolgerung zu, dass man KA den H..... versohlen müsste für die Fahrlässigkeit, dass Mittelfeld nicht zu verstärken!

Wie gesagt, was gibt dir die Gewissheit, dass Hugo mehr gerissen hätte, als das vorhandene Personal? Selbst Piza trifft im Moment nur alle Jubeljahre mal. In der Hinrunde war das noch anders. So 100% nachvollziehen kann den Transfer wohl niemand, aber dass man einen unzufriedenen, stänkernden Spieler abgibt, ist zumindest nachvollziehbar, zumindest für denkende Fans. ;)

Ob diese Behauptung Grund zur Kompetenzvermutung bietet, wage ich zu bezweifeln. :D

Nur weil du die Antworten nicht akzeptierst, weil sie nicht in deine Meinung über KA passen, müssen sie nicht totaler Unsinn sein.

Sie sind dünn und platt und zeigen doch sehr deutlich, warum der Verein dort steht, wo er steht.

Die Aktion mit Samuel finde ich ehrlich gesagt fragwürdig. Man kann doch keinen Spieler verpflichten, den man nicht kennt/beobachtet hat. Allofs sagte, dass man ja kein Risiko eingehe mit ihm, aber Geld kosten tut er Werder ja auch mit seinem Gehalt.

Dir ist aber schon klar, dass es noch preiswerter sein wird, einen Samuel ablösefrei für ein halbes Jahr und bei überschaubaren Gehalt zu verpflichten, als wenn man einen Spieler ausleiht und dann zusätzlich zum Gehalt auch noch eine Leihgebühr bezahlen muss? Und nicht zu vergessen, dass man Samuel weiter verpflichten kann, wenn er überzeugt, während ein ausgelieherner Spieler eher zu seinem eigentlichen Verein zurückkehrt.

Also, ich finde, dass das Risiko mit Samuel nur noch dann geringer gewesen wäre, wenn er entweder ganz umsonst antreten würde oder gar noch Geld mitbrächte, damit er beim ruhmreichen SVW trainieren und spielen darf.

Du solltest zwischen inhaltlich dünnen und inhaltlich dir nicht gefallenden Antworten unterscheiden.
:tnx:

@herian79
Es ist wohl weniger ein Scoutingproblem, was Werder bei Transfers hat. Die Spieler hatten ja alle was auf dem Kasten. Die Probleme lagen da eher im Charakter und der Einbindung ins Team. Sowas ist aber schwer kalkulierbar.

Dann hätte Werder schon längst etwas auf dieser Position machen müssen.
Hat KA doch auch schon gesagt, warum man niemanden geholt hat. Eben weil es niemanden gab, der machbar war und eine wirkliche Verstärkung gewesen wäre. DARIN kannst du natürlich anderer Meinung sein, hilft aber nix. Kannst ja nie belegen, wer richtig lag.

Na ja, wenn es nur um die theoretische Fähigkeit geht, dann ist ja alles in Ordnung. Ich kann theoretisch auch Tore für Werder schießen. Ich tue es bloß nicht. Außerdem lässt deine Schlussfolgerung zu, dass man KA den H..... versohlen müsste für die Fahrlässigkeit, dass Mittelfeld nicht zu verstärken!
Siehe oben. Und zwischen dir und unseren Stürmern gibt es wohl noch einen Unterschied, ohne dir zu nahe treten zu wollen.^^

Wo sind die circa 30 Millionen aus dem Özil-Verkauf und der Champions League? Wie sieht Ihre Rechnung aus, Herr Allofs?
Klaus Allofs: Die Zahl so zusammenzustellen ist, wie man so schön sagt, eine Milchmädchenrechnung. Es wird immer vergessen, dass wir auf Einnahmen auch Steuern zahlen müssen. Diese Steuern sind nicht niedrig, sie bewegen sich in einer Größenordnung von etwa 40 bis 45 Prozent des Geldes, was eingenommen wird.

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet des Steuerrechts, aber in Bezug auf Transfereinnahmen und deren 40 bis 45prozentige Versteuerung scheint mir diese Aussage nicht zu stimmen: Zum einen werden die Transfereinnahmen jährlich auf der Basis eines bilanzierten Überschusses/Defizites der Körperschaftsteuer unterworden, und diese liegt bei 15 Prozent. Zum anderen können Transfereinnahmen direkt in neue Spieler reinvestiert und über deren Abschreibung (bezogen auf die Laufzeit des Vertrages) kann die Steuerlast reduziert werden. Ist das so richtig?

Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet des Steuerrechts, aber in Bezug auf Transfereinnahmen und deren 40 bis 45prozentige Versteuerung scheint mir diese Aussage nicht zu stimmen: Zum einen werden die Transfereinnahmen jährlich auf der Basis eines bilanzierten Überschusses/Defizites der Körperschaftsteuer unterworden, und diese liegt bei 15 Prozent. Zum anderen können Transfereinnahmen direkt in neue Spieler reinvestiert und über deren Abschreibung (bezogen auf die Laufzeit des Vertrages) kann die Steuerlast reduziert werden. Ist das so richtig?

So ungefähr hab ich das auch im Kopf, aber wer kennt schon Werders genaue Finanzen? Kam mir aber auch sehr hoch gegriffen vor.

DARIN kannst du natürlich anderer Meinung sein, hilft aber nix. Kannst ja nie belegen, wer richtig lag.

Ich finde das ja bemerkenswert mit welche Energie du hier auch auf sehr unsachliche Beiträge reagierst, und stimme dir da auch meist zu, aber dieses Argument gefällt mir in der Konsequenz grundsätzlich nicht.
Ist aus meiner Sicht ein Totschlagargument, dann könnten wir hier auch gleich sämtliche Diskussionen einstellen. ;)

Ich finde das ja bemerkenswert mit welche Energie du hier auch auf sehr unsachliche Beiträge reagierst, und stimme dir da auch meist zu, aber dieses Argument gefällt mir in der Konsequenz grundsätzlich nicht.
Ist aus meiner Sicht ein Totschlagargument, dann könnten wir hier auch gleich sämtliche Diskussionen einstellen. ;)

Es kommt halt darauf an. Man kann ja darüber diskutieren, obs ein Fehler war, aber dieses Geblubber von wegen "Das war einfach nur fahrlässig...blabla" ist ohnehin nicht diskussionswürdig. Und warum Werder niemanden geholt hat, wurde nun schon dreihundertzwölfzig mal erläutert. Dennoch wird dieser Aktionismus weiter gefordert, ohne auch nur eine Alternative zu nennen, wenn man mal vom angeblichen Hajnal-Superstar absieht.

Es kommt halt darauf an. Man kann ja darüber diskutieren, obs ein Fehler war, aber dieses Geblubber von wegen "Das war einfach nur fahrlässig...blabla" ist ohnehin nicht diskussionswürdig. Und warum Werder niemanden geholt hat, wurde nun schon dreihundertzwölfzig mal erläutert. Dennoch wird dieser Aktionismus weiter gefordert, ohne auch nur eine Alternative zu nennen, wenn man mal vom angeblichen Hajnal-Superstar absieht.

Gut, da sind wir uns einig. Wenn sollte man schon realistische Vorschläge bringen, dann muss das aber auch okay sein, wenngleich man natürlich auch dann in letzter Konsequenz nicht wissen kann was gewesen wäre ;). Einfach nur den Spruch raushauen ist zu dünn.

Hajnal halte ich übrigens auch nicht für die Lösung unserer Probleme.

Also, ich finde, dass das Risiko mit Samuel nur noch dann geringer gewesen wäre, wenn er entweder ganz umsonst antreten würde oder gar noch Geld mitbrächte, damit er beim ruhmreichen SVW trainieren und spielen darf.

Jede Verpflichtung birgt ein Risiko, egal ob es 8 Mio kostet oder wie Wynton Rufer bei seinem Wechsel zu Werder Geld mitbringt, um irgendwo zu spielen, aber genau so riskant kann ein Festhalten am vorhandenem Spielermaterial sein, weil in beiden Fällen zu viele Unbekannten eine Rolle spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back