Ich kann euch höchstens erzählen wie ich zu meinem ASTRA-Körper gekommen bin![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann euch höchstens erzählen wie ich zu meinem ASTRA-Körper gekommen bin![]()

Ist ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.![]()

aber kein obst zwischendurch?
ich habe gelernt, dass man besser obst zwischendurch isst, als andere sachen wie schokolade oder kekse
Zitat von Dr. Detlef:Keine Zwischen-Mahlzeiten: Essen Sie nichts zwischen den drei Mahlzeiten. Das gilt für Schokoriegel, aber auch für eine Möhre oder Obst. Deren zusätzliche Nährstoffe kommen zur falschen Zeit, stören die genau geplante Fettverbrennung während der Diät.
Hab den Artikel auf BLÖD wiedergefunden:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/05/04/buero-diaet/abnehmen-schlank-werden.html
Darin heißt es:
Da steht dann, dass man Gemüse, Salat etc. zum Abendbrot essen soll.
Ist ja keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.![]()

Gerade dann solltest du doch etwas machen, das dich nicht dermaßen einschränkt sondern etwas, das du dein Leben lang gut finden kannst![]()
Och, einschränken würde mich das glaube ich gar nicht. Das schwierigste wäre wohl, abends auf die Kohlehydranten zu verzichten, da esse ich normalerweise Brot mit irgendwas drauf. Da müsste man halt irgendwas finden, ohne sich noch groß an den Herd zu stellen und Fleisch oder Fisch anzubraten, denn warm esse ich mittags in der Kanne. Was halt schwierig wäre, aber ich glaub in jeder Diät/Umstellung, wäre der Verzicht auf Bier in geselligen Runden und ab und zu mal Fast Food.. da muss man wohl aber durch, wenn man wirklich was reißen will.
Dazu aber nochmal ne Frage an die Experten: Wie sieht es eigentlich jetzt genau mit Bier aus? Ich habe mal irgendwo gehört, dass Problem sei nicht Bier an sich, sondern das Hungergefühl, welches durch Bier bzw. Alk ausgelöst wird. Ist Bier tatsächlich ein "Dickmacher"?

Aber auch das sind doch alles Einschränkungen. Ich persönlich würde darauf nicht mein Leben lang verzichten wollen und kann auch nicht nachvollziehen, warum ich das tun sollte, wenn man auch ohne locker leicht abnehmen kann.
Bier enthält zum einen viele KH (in Form von reinen KH und Alkohol) und damit viele kcal. Zum anderen fährt der Alkohol den Stoffwechsel runter.
Außerdem wird durch den Alkohol-Abbau der Fettstoffwechsel in der Leber blockiert.
Das Katerfrühstück kommt dann als Bonus noch oben drauf.
Während einer Diät würde ich also darauf verzichten.
Aber dein Leben lang? Das wirst du NIE durchhalten...und daher würde ich mir etwas suchen, wo du es haben kannst und schlank bleibst![]()

Was wäre denn dann das ideale Rezept, um ohne große Einschränkungen schlank zu werden und es auch zu bleiben? Ich glaube, damit könntest Du ne Marktlücke füllen..![]()

), sind dann im Verhältnis zur gleichen Menge Alkohol nicht so wichtig in meinen Augen. Wein zum Beispiel ist Kalorisch durch den Alkoholgehalt schwerer, aber vom Weinbauch wird nicht gesprochen. Begründung ist dann auch hier die hormonähnliche Wirkung mancher Inhaltsstoffe des Bieres die aus dem Hopfen den Weg ins Braugut finden.Ich weiß ja nicht, aber explizit auf etwas erzichten? Ne, das könnte ich nicht.
Ich könnte, bzw. kann das auch nicht.
Ich bin ja schließlich kein Profisportler und verdiene somit auch kein Geld mit meinem Körper, daher kann ich auch ab und an mal sündigen.
Immerhin gehe ich ja auch 3-4 mal die Woche zum Sport und außerdem brauche ich eh meine 3500-4000kcal pro Tag, sonst fühle ich mich nicht wohl.:applaus:
Wobei ich auch sagen muss, dass ich nur recht selten bock habe wirklich zu sündigen. Das kann an dem vielen Sport liegen den ich mache, da möchte ich Erfolge halt nicht durch Junkfood wieder kaputt machen.

wie kriegst du denn soviele kalorein zusammenIch könnte, bzw. kann das auch nicht.
Ich bin ja schließlich kein Profisportler und verdiene somit auch kein Geld mit meinem Körper, daher kann ich auch ab und an mal sündigen.
Immerhin gehe ich ja auch 3-4 mal die Woche zum Sport und außerdem brauche ich eh meine 3500-4000kcal pro Tag, sonst fühle ich mich nicht wohl.:applaus:
Wobei ich auch sagen muss, dass ich nur recht selten bock habe wirklich zu sündigen. Das kann an dem vielen Sport liegen den ich mache, da möchte ich Erfolge halt nicht durch Junkfood wieder kaputt machen.
wie kriegst du denn soviele kalorein zusammen
Nudeln:grinsen:
haben die soviele kalorien ?
haben die soviele kalorien ?
).Das sind die Kalorienbomben schlecht hin, da ist ne Tafel Schokolade nichts gegen(die haben nur mehr Zucker).
Leistungsschwimmer ernähren sich zB. größtenteils von Nudeln, einfach da die so verdammt viele Kalorien haben und man beim Schwimmsport auch die meisten Kalorien verbrennt.
Gibt es eigentlich eine Sportart in der man möglichst viel Fett verliert, aber nicht gleich ein paar Tonnen Muskelmasse hinzugewinnt?
Hatte ich heute mit ner Freundin drüber nachgedacht, aber eingefallen ist uns nichts. (Außer Joggen vlt. )