Sicher, dennoch ist und war er für mich definitiv immer einer dieser Eckpfeiler. Allein seine Erfahrung wird fehlen, denn dann bliebe nur noch Pizza, der als erfahrener Eckpfeiler übrig bliebe. Was mit Merte passiert, bleibt abzuwarten.
Mir graut letztlich ein wenig davor, in der nächsten Saison eine reine Truppe, junger, "hoffnungsvoller" Wilder zu sehen.
Neben dem sportlichen, würde zudem auch eine Identifikationsfigur fehlen, denn viele der übrig bleibenden Jungen, sind dann doch sehr austauschbar.
Naja, scheinbar ist die Sache nun doch noch nicht 100% sicher, warten wir´s ab...
Sehe ich komplett anders. Wenn TS das bestätigt, das er endlich auch mal anders als stur sein kann, das er das Rezept für den Klassenerhalt gefunden hat und dann in der Sommerpause seine persönlichen Fehler hinterfragt und was mit diesem Wissen anfängt, dann bin ich sehr gespannt, die "jungen Wilden vom SVW" nächste Saison auch ohne Frings zu sehen.
Denn Frings war nicht nur eine Leitfigur. Er war auch einschüchternd und hat andere nieder gemacht, obwohl er selber die ganze Saison auf dem absteigenden Ast war. Frings war nie ein so ausgleichender Kapitän wie ein Frank Baumann. Das versöhnende fehlt ihm. Seine Zeit ist definitiv vorbei. Das Gleiche gilt für Jensen.
Das ist vielleicht auch eine Frage des Alters: Ich bin so ein alter Sack und habe schon so viele großer Werder-Spieler verabschiedet (und in diese Reihe gehört TF ohne jeden Zweifel) das man da einfach weniger sentimental wird und mit mehr großen Spielern aus der Erinnerung vergleichen kann: Schütz, Piontek, Assauer, Höttges, Roentved, Kamp, Möhlmann, Eilts, Neubarth, Bode oder Schaaf, um nur einige zu nennen.
Uns bleiben ab Sommer 2011 genug Spieler mit Erfahrung. Es sind interessante junge Spieler auf dem Sprung, wie Trinks, Thy, Testroet, Schoppenhauer, und Stevanovic. Vielleicht wird Herr Schmidt ja noch vernünftig und bleibt auch.
Dann kommen einige "Invaliden" wie Schindler, Wesley und hoffentlich Naldo zurück.
Evtl. kommt ein Perthel dazu, der auch einen Schritt weiter gehen könnte in seiner Entwicklung. Balogun und Ayik stagnieren im Moment zwar, aber auch die können wieder eine Schippe drauf legen.
Den Arnautovic darf man noch nicht endgültig abschreiben. Wagner auch nicht. Beide sind auch noch sehr jung.
Insgesamt kann sich da mit wenigen punktuell starken Transfers (wenn denn mal wieder einer richtig einschlägt) durchaus eine Truppe entwickeln, die wieder auf die Euro-League Plätze kommen kann.
Aber erstmal so weiter machen wie gestern und die Klasse halten !