Bitte, gern geschehen.
Ich denke, das TS auch gesehen hat, das das neue Konzept funktioniert und das dies am ehesten den Erfolg zurück bringen kann.
Wobei wir uns alle bitte noch einmal in Erinnerung rufen wollen, das dieses System nur bis zum 0:2 gespielt wurde, also bevor TS auf "wilde Sau" umschalten ließ.
Die Frage nach der Aufstellung ist berechtigt, nachdem unklar ist, ob Boro und Flo Trinks in Rekordzeit genesen werden. Und Fritz fehlt nun mal wegen der 5. gelber Karte. Wesley wird wohl leider nicht bis dahin fit werden.
Ich denke aber, das wir nach diesem Spiel alle mit mehr Selbstbewußtsein ausgestattet sein werden. Da wir andauernde neue Umstellungen nun schon die gesamte Saison haben und dieser "gefühlte Sieg" eigentlich auch mehr Mannschaftsgeist geweckt haben dürfte, sollte die Mannschaft es "irgendwie" kompensieren.
Wir sind im Aufwind, Freiburg hat unglücklich verloren - und wir spielen dort traditionell stark.
Was mir noch gnadenlos gut gefiel im Spiel gestern, war die hohe Anzahl an Balleroberungen, hierbei sind mir Wagner und Silvestre positiv aufgefallen. Komischer Weise gerade die 2 Spieler, die TS genau bei diesem Punkt im Training unter der Woche angeschrien hatte.
Die Kritik an TS, auch meine, war also auch in diesem Punkt unberechtigt, denn beide Spieler haben genau in dem Punkt Tolles gezeigt.
@5vor12: Nicht zu miesepeterig die Sache sehen ! Das gestern war groß !
Auch wenn es noch lange nicht wieder das alte tolle Werder war, sollte man sich auch über kleine Erfolge noch freuen können. Den zukünftigen Vizemeister so hinten rein gedrückt zu haben, in der Lage als Mannschaft die Moral zu beweisen und in 8 Minuten 2 Tore aufzuholen, das ist einfach schon mal was.
Noch was: Nach dieser Leistung von gestern höre ich auch mit den Vergleichen zum Abstiegsjahr auf. Denn seit gestern abend sehen ich Licht am Horizont. Ein letzter Vergleich trotzdem noch:
Am 24. Spieltag der Abstiegssaison spielten wir komischer Weise auch gegen Bayer 04 Leverkusen: Das Spiel ging 4:0 verloren.