Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Beitrag von Eurogoas: An allen Transfers wie Nichttransfers war der Trainer eng mit beteiligt. Wie schon die ganzen Jahre vorher auch.

Und bevor eine medizinische Abteilung irgend einen Spieler "kaputt heilen könnte" (bis heute gibt es dafür nicht den geringsten Beweis) müßte er ja vorher erstmal im Spiel oder -was bei Werder viel häufiger vorkommt- im Training "kaputt gehen".

Denn die gesunden Spieler werden nicht in der medizinischen Behandlung betreut. Was in der Tat auffällig ist, ist die zeitlich konzentriert auftretende Häufung bestimmter Verletzungsarten bei völlig unterschiedlichen Spielern.

Dazu kann man nur sagen: Es liegt nicht am Schwein, wenn das Schnitzel auf dem Teller nicht gut schmeckt.

Nö das sie Fehler gemacht haben, rechtfertigt es sicher nicht.

Wenn sie aber erstens nicht in der Lage sind, die Fehler selber zu erkennen, zweitens nicht in der Lage sind, die notwendigen Konsequenzen aus ihnen zu ziehen und drittens immer weiter mit den Fehlern machen, dann rechtfertigt das ganz sicher, sie als die Clowns heraus zu stellen, die sie dann nunmal leider geworden sind bzw. zu denen sie sich mit ihren Handlungen zunehmend selber machen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sogar drüber lachen.

Wir reden hier von einer Saison! Wie willst Du Fehler, Fehleinschätzungen in der Kürze korrigieren? Dass beispielsweise Allofs Fehler zugegeben hat, ist doch hinlänglich bekannt. Welche Konsequenzen forderst Du? Soll man in öffentlichen Pressekonferenzen alles haarklein kritisieren? Man muss auch noch mit der Mannschaft und den entsprechenden Spielern arbeiten. Es sind dieses Jahr nur diese Spieler da und mit diesen Spielern muss man nun durch diese Situation durch. Ständig zu bemängeln, was alles schief gelaufen ist, macht keinen Sinn. Jetzt muss man es mit dieser Mannschaft schaffen. Dass Du es tatsächlich als gerechtfertigt ansiehst, sie als Clowns herauszustellen, halte ich wirklich für ehrlos.

Wir reden hier von einer Saison! Wie willst Du Fehler, Fehleinschätzungen in der Kürze korrigieren? .........
Wir reden hier nicht nur von Fehlern, die erst in dieser Saison gemacht wurden. Fehleinschätzungen könnte man zB. damit korrigieren, das man erkennt, das alle "Maßnahmen" die man tatsächlich oder angeblich ergriffen hat nicht greifen, das man dann nicht an seinem Posten klebt, sondern Platz für jemanden macht, der es anders anpackt und dann hoffentlich besser hin bekommt. Sowas nennt man für gewöhnlich: "Verantwortung übernehmen".

...der es anders anpackt und dann hoffentlich besser hin bekommt.

Genau! Hoffentlich! Das beinhaltet nur Hoffnung, mehr nicht.

Also wenn's mal schief läuft im Leben, immer gleich weglaufen? Ich habe ehrlich gesagt mehr Hochachtung vor Menschen, die versuchen schwierige Situationen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und halte sehr viel von Behaarlichkeit und Standfestigkeit. Vielleicht solltest Du mal dieses Poster auf deine Toilette hängen.

http://www.allposters.de/-sp/Gib-niemals-niemals-auf-Winston-Churchill-Poster_i5047990_.htm

Die Pointe bei diesem Vergleich setzt Allofs :

" Wer sich im öffentlich Leben bewegt, muss mit so etwas klarkommen. Und Gaddafi hat sich ja auch noch nicht beschwert..."

bild.de

Genau! Hoffentlich! Das beinhaltet nur Hoffnung, mehr nicht.

Also wenn's mal schief läuft im Leben, immer gleich weglaufen? Ich habe ehrlich gesagt mehr Hochachtung vor Menschen, die versuchen schwierige Situationen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und halte sehr viel von Behaarlichkeit und Standfestigkeit. Vielleicht solltest Du mal dieses Poster auf deine Toilette hängen.

http://www.allposters.de/-sp/Gib-niemals-niemals-auf-Winston-Churchill-Poster_i5047990_.htm

Unglaublich dieser Allofs: Wa fällt ihn überhaupt ein?:lol:

Zitat von Felissilvestris;1615481 Ähnliches hatte Extra 3 vor Jahren mal gemacht:
Jeden Medienschwachsinn nachplappern und weiter verbreiten scheint in Deutschland bzgl. Isarel ja sehr in zu sein, selbst hier im Forum. Es ist schon längst bewiesen, dass der besagte Junge nicht vom israelischen Militär erschossen wurde, sondern vom Querschläger der eigenen Leute.

Und was den Gaddafi-Vergleich anbelangt, so ist es eine unglaubliche Geschmacklosigkeit TS mit einem Massenmörder zu vergleichen. Der Witz ist unterirdisch schlecht.

Paulis Trainer Stanislavski sagte eben auf sky:Wir konnten nicht und 96 wollte nicht richtig.
Das war eines Bundesligaspiels nicht würdig!!!!
Sowas hätte ich mir auch öfters mal von TS gewünscht,damit heir einige mal wach werden.
Von TS kommt dagegen immer nur :Wir haben doch gut trainiert,wir haben es dem Gegner schwer gemacht bevor er uns 4-5 Dinger reingehauen hat,
wir haben nicht alles angeboten,es waren gute Ansätze zu sehen,usw.....
:wall::wall::wall:
Kein Wunder das ihm nur noch wenige zuhören.

War jemand beim Abschlusstraining dabei bzw. hat jemand Radio gehört?
Auf Bremen1 (hab's selbst leider nicht mitbekommen) war von mehreren Veränderungen in der Startelf die Rede, außerdem sollen Standardsituationen trainiert worden sein - ratet mal von wem geschossen.

Ob Schaaf und Allofs Fehler gemacht haben oder nicht rechtfertigt noch lange nicht, sie öffentlich zu Clowns zu machen, ihnen sämtliche Kompetenz oder den Sinn für die Realität abzusprechen. Gerade Schaaf, der so lange vereinstreu war, praktisch alles miterlebt hat und sicherlich am meisten unter der momentanen Situation leidet, hat so etwas nicht verdient.

Verdient sicher nicht! Aber bei andauernder Erfolglosigkeit greifen eben die Mechanismen des Geschäfts. Da wird auch ein TS nicht verschont - der im Übrigen nicht gezwungen ist, sich das anzutun.

Da Du von Clownerie sprichst: Ich möchte bei diesem Stichwort nur mal an das CL-Quali-Rückspiel in Genua erinnern und Dich fragen, welcher langjährige ernsthafte Werderfan sich damals nicht von der Aufstellung und der dargebrachten Leistung der Mannschaft veräppelt gefühlt hat. In jenen 120 Minuten hat sich für alle unverkennbar abgezeichnet, was uns in dieser Saison blüht. Und es hat sich auch gezeigt, wie viel das, was uns vorher von KATS über das Leistungsvermögen des Kaders erzählt wurde, wert war. Allein der Name Wagner und sein Ausscheiden durch die Platzwunde werden auf ewig eine Lachnummer sein. Wie kann man von Zielen wie CL-Teilnahme oder nationalen Titeln sprechen und zugleich nicht in der Lage sein, einen 3:0-Vorsprung gegen eine nominell nicht ebenbürtige Genueser Elf zu verteidigen?

Das ist nur EIN Beispiel dafür, dass nicht die Fans angefangen haben, KATS zu verhöhnen, sondern dass die sportliche Führung von sich aus begonnen hat, den Fans mehr zu versprechen, als in Bremen offenbar möglich ist. Wenn man sich jetzt auf die Erklärung zurück zieht, dass 6 CL-Teilnahmen in 7 Jahren für Bremer Verhältnisse außergewöhnlich sind, hätte man mit der gleichen Ernsthaftigkeit nicht Saison für Saison Ziele wie Meisterschaft und CL-Teilnahme ausgeben dürfen! Die überhöhten Ansprüche, für die die Fans jetzt kritisiert werden, wurden von KATS stets genährt. Sicherlich auch nicht ohne Berechtigung. Aber seit dem Platz 10 in 2009 hätte mehr Offenheit einkehren müssen. Und es hätte auch erkannt werden müssen, dass es nicht hilft, das Leistungsvermögen des Kaders verbal zu überhöhen. Dies wurde aber im Sommer 2010 einmal mehr getan.

Paulis Trainer Stanislavski sagte eben auf sky:Wir konnten nicht und 96 wollte nicht richtig. Das war eines Bundesligaspiels nicht würdig!!!!
Sowas hätte ich mir auch öfters mal von TS gewünscht,damit heir einige mal wach werden.

Ja, das meine ich auch.

Die überhöhten Ansprüche, für die die Fans jetzt kritisiert werden, wurden von KATS stets genährt. Sicherlich auch nicht ohne Berechtigung. Aber seit dem Platz 10 in 2009 hätte mehr Offenheit einkehren müssen. Und es hätte auch erkannt werden müssen, dass es nicht hilft, das Leistungsvermögen des Kaders verbal zu überhöhen. Dies wurde aber im Sommer 2010 einmal mehr getan.

Da ist was dran. Gerade nach dem Özil-Abgang und der folgenden Naldo-Verletzung war zu erwarten, dass wir mit den internationalen Rängen eher nichts zu tun haben würden. Dass dann aber so ein Absturz kommt, ist mir immer noch ein Rätsel.

Verdient sicher nicht! Aber bei andauernder Erfolglosigkeit greifen eben die Mechanismen des Geschäfts. Da wird auch ein TS nicht verschont - der im Übrigen nicht gezwungen ist, sich das anzutun.

Da Du von Clownerie sprichst: Ich möchte bei diesem Stichwort nur mal an das CL-Quali-Rückspiel in Genua erinnern und Dich fragen, welcher langjährige ernsthafte Werderfan sich damals nicht von der Aufstellung und der dargebrachten Leistung der Mannschaft veräppelt gefühlt hat. In jenen 120 Minuten hat sich für alle unverkennbar abgezeichnet, was uns in dieser Saison blüht. Und es hat sich auch gezeigt, wie viel das, was uns vorher von KATS über das Leistungsvermögen des Kaders erzählt wurde, wert war. Allein der Name Wagner und sein Ausscheiden durch die Platzwunde werden auf ewig eine Lachnummer sein. Wie kann man von Zielen wie CL-Teilnahme oder nationalen Titeln sprechen und zugleich nicht in der Lage sein, einen 3:0-Vorsprung gegen eine nominell nicht ebenbürtige Genueser Elf zu verteidigen?

Das ist nur EIN Beispiel dafür, dass nicht die Fans angefangen haben, KATS zu verhöhnen, sondern dass die sportliche Führung von sich aus begonnen hat, den Fans mehr zu versprechen, als in Bremen offenbar möglich ist. Wenn man sich jetzt auf die Erklärung zurück zieht, dass 6 CL-Teilnahmen in 7 Jahren für Bremer Verhältnisse außergewöhnlich sind, hätte man mit der gleichen Ernsthaftigkeit nicht Saison für Saison Ziele wie Meisterschaft und CL-Teilnahme ausgeben dürfen! Die überhöhten Ansprüche, für die die Fans jetzt kritisiert werden, wurden von KATS stets genährt. Sicherlich auch nicht ohne Berechtigung. Aber seit dem Platz 10 in 2009 hätte mehr Offenheit einkehren müssen. Und es hätte auch erkannt werden müssen, dass es nicht hilft, das Leistungsvermögen des Kaders verbal zu überhöhen. Dies wurde aber im Sommer 2010 einmal mehr getan.

sehr schön formuliert! :tnx::tnx::tnx:

Ich möchte bei diesem Stichwort nur mal an das CL-Quali-Rückspiel in Genua erinnern und Dich fragen, welcher langjährige ernsthafte Werderfan sich damals nicht von der Aufstellung und der dargebrachten Leistung der Mannschaft veräppelt gefühlt hat. In jenen 120 Minuten hat sich für alle unverkennbar abgezeichnet, was uns in dieser Saison blüht.

Für mich war, auch wenn das Ereignis noch zur Saison 2009/2010 zählt, das DFB-Pokal-Endspiel am 15. Mai 2010 zwischen Werder Bremen und Bayern München im Berliner Olympiastadion ein deutliches Warnzeichen: Die Bremer Mannschaft war in diesem Endspiel so deutlich unterlegen, dass man schon ahnen konnte, das, wenn in der kommenden Transferperiode die Mannschaft nicht verstärkt und taktisch neu eingestellt wird, sie für die Champions League deutlich zu schwach ist. Dass sie mittlerweile auch Probleme hat in der Bundesliga mitzuhalten - tja, wer hätte das gedacht?

Für mich war, auch wenn das Ereignis noch zur Saison 2009/2010 zählt, das DFB-Pokal-Endspiel am 15. Mai 2010 zwischen Werder Bremen und Bayern München im Berliner Olympiastadion ein deutliches Warnzeichen:
sehr guter beitrag. das 0:4 sah vor allem das gesamte spiel niemals danach aus, als wenn es je 1:4 hätte stehen können. und das war ein pokalfinale - da sollte niemand vermuten, die motivation sei nicht genug.

Jeden Medienschwachsinn nachplappern und weiter verbreiten scheint in Deutschland bzgl. Isarel ja sehr in zu sein, selbst hier im Forum. Es ist schon längst bewiesen, dass der besagte Junge nicht vom israelischen Militär erschossen wurde, sondern vom Querschläger der eigenen Leute.

Genau. Guter Einstand für den ersten Post. Die Propaganda der IDF brauchen wir hier nun wirklich nicht. :stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back