Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kommt immer darauf an wie weit man geht. Ich bin ja eigentlich auch ein Freund eines gewissen schwarzen Humors, aber derzeit sterben in Lybien Menschen und da finde ich so etwas einfach unpassend.

Ähnliches hatte Extra 3 vor Jahren mal gemacht, als in Palästina der Junge da in den armen seines Vaters hingeschlachtet wurde, von dem israelischen Militär und Extra 3 dann die Intifada als lustige Schnellballschlacht karikiert hat. Auch das war mehr als unpassend. Das war eines der wenigen male, dass ich an den NDR und den Rundfunkrat geschrieben habe.
:tnx:
Ay, sowas ist einfach denkbar unpassend. Ich meine, schwarzer Humor ist manchmal schon sehr lustig, aber bei aktuellen schlimmen Dingen, Witze über diese zu machen, ist für mich einfach geschmacklos. Ähnlich konnte ich über die Enke-Lieder kotzen, die schon kurz danach aufkamen. Obs jetzt noch jemand macht, ist mir allerdings ziemlich egal, weil Geschichte. Ähnlich wie bei Hitlerwitzen - heute lacht jeder drüber, früher wars absolut unlustig.

Zitat von Christian Günther;1615322:
Der erste Spruch war:
"Er ist seit gefühlten 120 Jahren im Amt, fällt in letzter Zeit immer häufiger durch unkontrollierte, öffentliche Wutausbrüche auf, aber er möchte nicht zurücktreten, sondern als Märtyrer untergehen. Für viele ist Gaddafi längst der Thomas Schaaf Nordafrikas."

O.k. Danke. So ein Mist, bei dem Spruch war ich dann gerade auf dem Klo. Schlechtes Timing. :D :thumb:

Auf einer Seite kann ich diese ganzen KATS Jünger nicht verstehen aber ich finde einige Zeitungen sollten mal ihren Ton überdenken.
Manche Sprüche grade besonders gegen Thomas Schaaf sind mehr als unangebracht.
Sie sollten trotzallem nicht vergessen was dieser Mann vollbracht hat auch wenn die Luft jetzt raus ist.
Ich bin zwar dafür das es einen Umbruch gibt und KATS das Feld räumen aber das heißt nicht das ich die beiden jetzt hasse, so wie es von manchen Befürwortern so dargestellt wird.

Sehr richtig. Geht mir genauso. :tnx:
Die Kritik an den vergangenen Fehlentwicklungen und an der aktuellen Konzept- Rat- und Erfolglosigkeit sollte man sehr streng von der Person TS und seinen riesengroßen Erfolgen trennen.

Nur damit das klar ist: Ich habe weder Thomas Schaaf- noch Harald Schmidt-Poster auf dem Klo hängen.Und ich stecke meinen Kopf beim Kacken auch nicht zwischen die Beine. :lol:

Vielleicht hast du das nicht bewusst mitbekommen, weil diese Aussgae kam von dem Reporter, der davon berichtet hat, wie Gaddafi sich in NRW niedersetzen wollte (also als Wahlheimat). Harald Schmist hat diese Aussage nicht selbst getätigt.

Wenn man das Ganze ernsthaft betrachten sollte hinkt, dieser Vergleich zwischen Thomas Schaaf und diesem wahnsinnigen Berlusconiartigen Diktatur extrem. Dieser Diktatur hat keine Achtung vor seinem Volk. Er unterdrückt sein Volk, lässt viele ermorden, die sich gegen ihn auflehnen wollen und hat jede Menge Starallüren.

Wohingegen Thomas Schaaf ein geradliniger Mensch ist, der alles für den Erfolg seines Vereins tut. Auf Starkult legt er überhaupt keinen Wert und begegnet die Fans immer mit Respekt. Ich habe ihn, ohne ihn jemals gesprochen zu haben einige Male aus der Nähe beobachten können und immer war mein Gefühl, dass er die Fans aufrichtig gegenübertritt. Bei diesen Begegnungen hatte ich das Gefühl, dass sein Verhalten nicht aufgesetzt war, sondern spontan.

Harald Schmidt arbeitet mit Provokation, um Satire zu erreichen. Diesmal ist er etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber das ist ihm nicht das 1. Mal passiert.

Die totale Übertreibung oder das Auffinden scheinbarer Gleichartigkeiten zwischen völlig unvergleichbaren Dingen/Personen gerade auch mit Tabubrüchen ist das Wesen dieser Spielart von Satire. Sie "lebt" geradezu von dem Widerspruch, das die maßlose Übertreibung das kleine Körnchen Gemeinsamkeit in solchen Vergleichen für jeden informierten Zuschauer geradezu "vernichtet", wodurch der Vergleich als solcher "lächerlich" wird.

Das sollte man schon wissen. In einigen Kulturkreisen beschleicht einen manchmal das komische Gefühl, das Satire als solches völlig unbekannt ist und derartige Vergleiche daher tatsächlich einigermaßen ernst genommen werden. Was wiederum das Allerlustigste ist.

Diese Art von Satire kommt zB. auch hier vor:

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/PlakatBinLadenDinA2.jpg

Was uns sagt: Wer so etwas nur eine Sekunde "ernst" betrachtet, hat nicht das Geringste verstanden.

Die totale Übertreibung oder das Auffinden scheinbarer Gleichartigkeiten zwischen völlig unvergleichbaren Dingen/Personen gerade auch mit Tabubrüchen ist das Wesen dieser Spielart von Satire. Sie "lebt" geradezu von dem Widerspruch, das die maßlose Übertreibung das kleine Körnchen Gemeinsamkeit in solchen Vergleichen für jeden informierten Zuschauer geradezu "vernichtet", wodurch der Vergleich als solcher "lächerlich" wird.

Das sollte man schon wissen. In einigen Kulturkreisen beschleicht einen manchmal das komische Gefühl, das Satire als solches völlig unbekannt ist und derartige Vergleiche daher tatsächlich einigermaßen ernst genommen werden. Was wiederum das Allerlustigste ist.

Diese Art von Satire kommt zB. auch hier vor:

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/PlakatBinLadenDinA2.jpg

Was uns sagt: Wer so etwas nur eine Sekunde "ernst" betrachtet, hat nicht das Geringste verstanden.

Jagut, das wiederrum fand ich jetzt saugeil. Trotzdem sollten wir als Werder-Fans klarstellen, wer hier mit wem verglichen wird, zumindest dass TS andere Charaktereigenschaften hat.

Nur damit das klar ist: Ich habe weder Thomas Schaaf- noch Harald Schmidt-Poster auf dem Klo hängen.Und ich stecke meinen Kopf beim Kacken auch nicht zwischen die Beine. :lol:

Das haben schon viele Kesselgucker behauptet. :p
Satire hin oder her. Für mich weisen die Raabs, Pochers, Schneiders, Schmidts und Barths einfach nur eines nach. Schlechten Geschmack in jeder Hinsicht.

Ob Schaaf und Allofs Fehler gemacht haben oder nicht rechtfertigt noch lange nicht, sie öffentlich zu Clowns zu machen, ihnen sämtliche Kompetenz oder den Sinn für die Realität abzusprechen. Gerade Schaaf, der so lange vereinstreu war, praktisch alles miterlebt hat und sicherlich am meisten unter der momentanen Situation leidet, hat so etwas nicht verdient.

Die totale Übertreibung oder das Auffinden scheinbarer Gleichartigkeiten zwischen völlig unvergleichbaren Dingen/Personen gerade auch mit Tabubrüchen ist das Wesen dieser Spielart von Satire.

Was ist Satire als Mitteilungsform? Was darf Satire? In dieser Hinsicht ist glaube ich noch viel Aufklärungsbedarf zu leisten; die Zeitschrift Titanic ist da sicherlich ein guter Referenzpunkt :thumb:

Ich habe auch einige Zeit lang auf den Trainer geschimpft und einen Wechsel andiskutiert.

Aber: Man sollte die Situation des Trainers einmal objektiv beleuchten:

Gegenüber dem Vorjahr wurde Özil verkauft (war wohl unvermeidlich), Rosenberg und Almeida abgegeben; vor allem zu Almeida hätte TS seine Zustimmung nicht geben sollen. Das war sein Fehler. Die Neuverpflichtungen (Silvestre, Wagner, Avdic, Samuel) taugen wohl alle nichts.

Zudem heilt die medizinische Abteilung zunehmend Werder-Spieler krank, bis zur Sportindividualität: Boenisch, Naldeo, Wesley sowie einige von Werder II, andere sind längerfristig nicht geheilt worden: Borowski, Pizarro, Jensen u.a..

Da kann ein Trainer keine vernünftige Mannschaft formen, zumal das Niveau der Spieler, die Wolter im zuführt, wohl zu wünschen übrig lässt.

Ich glaube nicht, dass ein anderer Trainer mehr herausgeholt hätte.

Bei allen Vorbehalten: Es ist auch kein besserer Trainer in Sicht, den Werder gebrachen könnte und der auch längerfristig zu Werder stehen würde.

Euagoras

...........

Ob Schaaf und Allofs Fehler gemacht haben oder nicht rechtfertigt noch lange nicht, sie öffentlich zu Clowns zu machen, ihnen sämtliche Kompetenz oder den Sinn für die Realität abzusprechen. Gerade Schaaf, der so lange vereinstreu war, praktisch alles miterlebt hat und sicherlich am meisten unter der momentanen Situation leidet, hat so etwas nicht verdient.

Nö das sie Fehler gemacht haben, rechtfertigt es sicher nicht.

Wenn sie aber erstens nicht in der Lage sind, die Fehler selber zu erkennen, zweitens nicht in der Lage sind, die notwendigen Konsequenzen aus ihnen zu ziehen und drittens immer weiter mit den Fehlern machen, dann rechtfertigt das ganz sicher, sie als die Clowns heraus zu stellen, die sie dann nunmal leider geworden sind bzw. zu denen sie sich mit ihren Handlungen zunehmend selber machen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sogar drüber lachen.

Sehr geil , kann ich nur zustimmen lach mich grade schlapp
...

Das glaube ich Dir auf's Wort. :)

Allerdings solltest Du bedenken, dass es zwischen dem Joke bei Harald Schmidt und Deinen öfter schon dargebrachten Vergleichen von Schaaf/Allofs/Werder mit irgendwelchen menschenverachtenden Diktaturen einen Unterschied gibt. Der Joke bei Harald Schmidt ist ein Joke und als solcher von 'nem Witzeschreiber verfasst, der nix anderes tut. Deine Vergleiche hingegen sind ernst gemeint. Das Eine kann man witzig finden oder nicht, das Andere jedoch nur dämlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back