Werdervision-Songcontest: Der Chronik- und Archivthread V.3.0

Hatten wir hier nicht mal darüber gesprochen, den Thread oben anpinnen zu lassen? Wie geht das ?

So ich bin mal meine bisherigen Beiträge durchgegangen und hab mir mal überlegt wie ich in einem Feld mit genau diesen Songs wohl meine Punkte verteilen würde. Ist natürlich teilweise extrem schwer zu beurteilen und könnte sich stündlich ändern, aber ich bin jetzt erstmal zu diesem Ergebnis gekommen:

12 Nas & Damian Marley feat. K’naan – Tribal War (Platz 9)
10 Gorillaz – Feel Good Inc. (Platz 12)
8 John Frusciante – The past recedes (Platz 1)
7 Red hot Chili Peppers – Havana Affair _ Live at Slane Castle (Platz 10)
6 Broken Bells – Vaporize (Platz 12)
5 K’naan – In the beginning (Platz 10)
4 Rage against the machine – Guerilla Radio (Platz 3)
3 Blur – Song 2 (Platz 2)
2 2pac – Changes (HF-Aus )
1 Santana feat. Rob Thomas – Smooth (Platz 16)

Einige Sachen wie Seeed, Mono & Nikitaman, Outkast oder die Cardigans sind ganz knapp gescheitert, wobei ich mit einigen Sachen mehr so aus Launen heraus als Experiment angetreten bin, die ich nicht unbedingt zu meinen Lieblingsliedern zählen würde, aber natürlich gut finde.
Weitere Beiträge von Damian Marley, John Frusciante und den Gorillaz habe ich gar nicht erst mit in die Auswahl genommen um Doppelnennungen zu vermeiden. Das K’naan beim 12er gefeatured wird zählt nicht. ;)

Und wenn ich schon mal dabei bin: Das sind die 10 Titel die ich noch am ehesten aus meiner Chronik streichen würde. Nicht weil ich (teilweise) schlecht mit ihnen abgeschnitten habe, sondern weil sie mir persönlich am wenigsten bedeuten:
Supertramp – The logical Song
The Used – Burning down the house
Reggae Allstars – Just a release
Dizzee Rascall – Dance wiv me
Ray Charles – Hit the road Jack
Jimi Hendrix – Little Wing (instrumental)
Wheatus – Teenage Dirtbag
Prince – Cream
Aha – Summer moved on
Chickenfoot – Soap on a rope

Interessant, Micoud... Sowas werde ich beim nächsten Update meiner Chronik auch mit einbinden. :)

Back