MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab die, die ich in meinem Auslandsjahr verpasst hab, hinterher nicht mehr gelesen.
Zumal mich die Saison, in der ich nicht da war, hinterher auch einfach nicht mehr interessiert hat. Es war schön, dass die den Pokal gewonnen haben, aber ich hab an dem Abend nichts gefühlt. Ich hab mich gefreut, ein Bierchen getrunken und fertig. Es hat da oben eh niemanden interessiert. Die meisten kannten Werder ja nicht mal.
Ich war nicht da, hatte die Spiele alle nicht gesehen (bis auf 1 oder 2 im Stream), hatte lediglich bei den Elfern gegen den HSV noch Herzflattern.

Es war schade, dass es mit der EL nicht geklappt hat. Ich bin in dem Moment gerade in die U-Bahn gestiegen, als ich nach einem LANGEN Tag auf Saltkrokan wieder in Stockholm ankam und mich die SMS meiner Mama erreichte. Ich hab das ganze mit einem "Na ja" kommentiert und das war's. Nie wieder drüber nachgedacht, nie auch nur einen Hauch von diesem Finale gesehen. In dem Wettbewerb erinnere ich mich nur noch an die Papierkugel...

Die Saison exisitiert bei mir kaum...

Umso mehr bewundere ich Leute, die es durchhalten, aber ich konnte das irgendwie nicht.
Ich bin es gewohnt, Spiele mit Freunden zu gucken oder im Stadion zu sein. Ich muss Fußball leben...
Es macht einfach keinen Spaß, Spiele in einer dir unbekannten Sprache zu streamen und manchmal sind die dann so verpixelt oder eher ne Abfolge von Standbildern, dann kannst es auch gleich lassen.
Ich habe es am Anfang noch versucht, aber es ging einfach nicht...

In Stockholm kennt man Werder nicht. Die Schweden gucken englischen Fußball. Der Name Rosenberg hat geklingelt, aber auch nur irgendwo im Hinterkopf... Und Bremen sagt einigen was, weil die Schweden 2006 bei der WM da untergebracht waren, mehr aber auch nicht.
Du kannst dich also mit keinem drüber unterhalten.
Ich bin es aber gewohnt, dass ich gleich am Frühstückstisch den Neuesten grün-weißen Tratsch diskutieren kann...

Klar hab ich die Flagge hochgehalten, nach den Ergebnissen geguckt und so weiter, aber für nen grün-weißen Schal haste ja in Solna eh jeden Morgen nen blöden Spruch reinbekommen... :rolleyes:

Ich hab dann halt lieber da oben Fußball geguckt, da hatte ich Freunde, die mit mir da hingegangen sind (einen Finnen zum Beispiel :p ) und die Leute wussten, wovon ich fasel.

Den Aufstieg von Paderborn hab ich per SMS bekommen. Das war großartig, die Emotionen sind da während meines Stadtbummels in Malmö aber auch nicht hochgekocht... :(
Es war am Ende alles schön, aber auch so egal :(

ich höre meist stream-radio, das ist ganz gut, ich habe einen werderschal mit und keiner hat was gesagt
hier in helsinki habe ich jemanden getroffen, der gerne deutsche bundesliga guckt oder sich informiert, der finne ist aachenfan und was die finnischen spieler angeht gut informiert, sogar, dass pekka lagerbloms ex mit özil zusammen war und die schwester von der connor ist
sicherlich bin ich nicht so emotional wie zu hause, aber ich habe jede menge werder sachen dabei, damit kein heimweh aufkommt

japp, deswegen verstehe ich das ja auch...

wobei ich weder in Berlin noch hier(ok ein oder zwei Werderfans gibts hier) Werder so als Gesprächsthema habe und ohne Sky auch immer von Streams etc lebe, aber ist ja nochmal was anderes bzw ein Zwischending.

Mir fällt so was schwer. Ich muss auch schon immer aufpassen, dass ich den SCP nicht verpasse.
Aber wenn du irgendwo bist, wo deinen Verein einfach NIEMAND kennt, das is echt öde.

Zumal Stockholm zu der Zeit, wo ich da war erst 3 und ab dem Winter sogar 4 Clubs in der ersten Liga hatte.
Die Winterpause war lang, da war nicht viel, aber hinterher gab es Wochen, da sind Jakko und ich 2-3 mal die Woche in irgendein Stadion gerannt :lol:

ich höre meist stream-radio, das ist ganz gut, ich habe einen werderschal mit und keiner hat was gesagt
hier in helsinki habe ich jemanden getroffen, der gerne deutsche bundesliga guckt oder sich informiert, der finne ist aachenfan und was die finnischen spieler angeht gut informiert, sogar, dass pekka lagerbloms ex mit özil zusammen war und die schwester von der connor ist
sicherlich bin ich nicht so emotional wie zu hause, aber ich habe jede menge werder sachen dabei, damit kein heimweh aufkommt

Wie gesagt, Trikot und Schal waren auch dabei, ich hab sie auch getragen. Man bleibt ja Wederfan. Aber so richtig tangiert hat es mich am Ende einfach nicht mehr. Gewinn mal das Pokalfinale und es interessiert einfach NIEMANDEN.

Das mit meinem Werderschal hatte auch die Bewandnis, dass der Derbyverein von Solna grün-weiß war. Die hatten also die gleichen Schals wie den, den ich habe - grün-weiß gestreift. Nur das Emblem unten war natürlich ein anderes und wenn man das Ende des Schals dann im Winter vorne in die Jacke gesteckt hatte...
Irgendwann geht es dir echt auf den Keks, wenn du dir jeden Morgen auf dem Weg zur U-Bahn nen blöden Spruch anhören darfst, zumal die AIK Fans nun auch nicht gerade die harmlosesten sondern Vollidioten sind... :rolleyes:

Inzwischen besitze ich natürlich beide Exemplare :p

Wie gesagt, Trikot und Schal waren auch dabei, ich hab sie auch getragen. Man bleibt ja Wederfan. Aber so richtig tangiert hat es mich am Ende einfach nicht mehr. Gewinn mal das Pokalfinale und es interessiert einfach NIEMANDEN.

Das mit meinem Werderschal hatte auch die Bewandnis, dass der Derbyverein von Solna grün-weiß war. Die hatten also die gleichen Schals wie den, den ich habe - grün-weiß gestreift. Nur das Emblem unten war natürlich ein anderes und wenn man das Ende des Schals dann im Winter vorne in die Jacke gesteckt hatte...
Irgendwann geht es dir echt auf den Keks, wenn du dir jeden Morgen auf dem Weg zur U-Bahn nen blöden Spruch anhören darfst, zumal die AIK Fans nun auch nicht gerade die harmlosesten sondern Vollidioten sind... :rolleyes:

Inzwischen besitze ich natürlich beide Exemplare :p

das ging mir in rostock so, da hast du dir auch blöde kommentare anhören müssen, wenn man pech hatte und an den falschen geraten ist, dann hatte man gleich ein blaues auge, aber die meisten waren ganz nett
habe mir aber keinen rostockschal gekauft;)

das ging mir in rostock so, da hast du dir auch blöde kommentare anhören müssen, wenn man pech hatte und an den falschen geraten ist, dann hatte man gleich ein blaues auge, aber die meisten waren ganz nett
habe mir aber keinen rostockschal gekauft;)

Glaub mir, ich habe die Rostocker kennen gelernt, als ich neulich zum U23 Spiel da war. Gott, wie kann man nach einem 2:0 Sieg so schlecht gelaunt und motzig sein :rolleyes:

Na ja, ich hab sie halt alle :lol:

Erst hab ich einen AIK Schal im Fanshop bekommen, weil ich mit dem Typen irgendwie geschnackt hatte weil der sich wunderte, warum ich kein Schwedisch spreche und wo ich denn herkäme und warum ich denn ausgerechnet in Schweden Fuba gucken wollte. Zum AIK war ich ja leider einfach so geraten, is halt passiert... :rolleyes:

Dabei meinten alle, ich würde in Stockholm zu Hammarby gehen, weil die grün-weiß wären. Um also wenigstens noch ein bisschen was zu retten, hat Benni mir dann den Hammarbyschal zu Weihnachten geschenkt.

Mein Papa hat mir dann kurz nach Weihnachten als er zu Besuch war, der Vollständigkeit halber den Djurgardenschal geschenkt. Damit hatte ich sie erst mal alle.

Ja und als Brommapojkarna dann im Winter aufgestiegen is, hab ich mir den dann selber noch dazu gepackt :p

Back