Aufstellungen und Tipps

Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden!!! Vielleicht ist da was drin.

:svw_schal:

Wenn ich sehe wie Leverkusen gegen Charkow auftritt, bekomme ich immer mehr Sorgenfalten.
Wenn die durch die halbwegs funktionierende Abwehr von Charkow durchspatzieren als wäre es nichts, dann möchte ich diesen Sturm nicht auf unsere Abwehr treffen sehen.

Ich würde sagen, wer auch immer am Sonntag für Werder spielt, wird es nicht leicht haben. Aber ich hoffe, dass wir trotzdem mal Glück haben und gewinnen.

Vielleicht haben wir einen Vorteil dadurch, dass Leverkusen gegen Charkow Kräfte verbraucht hat und die Werder-Spieler in der Woche kein Spiel hatten.

Vielleicht haben wir einen Vorteil dadurch, dass Leverkusen gegen Charkow Kräfte verbraucht hat und die Werder-Spieler in der Woche kein Spiel hatten.

Hast du das Spiel heute gesehen? Das sah mir nicht sehr kräfteraubend aus.:(

Meine Aufstellung für Sonntag:

-------------------Wiese-------------------------
Fritz-----Mertesacker----Prödl (Silvestre)---Schmidt
-----------Bargfrede-------Borowski--------------
Marin---------------------------------Arnautovic
------------Pizarro-------------------------------
------------------------Avdic--------------------

Müssen mit einer Doppelsechs spielen, da weder Bargfrede noch Boro das alleine schaffen gegen Renato Augusto & Co. Die beiden also komplett auf die Devensive beschränken und davor können sich dann Marin, Arnautovic "austoben" und Pizarro und Avdic mit diesen wunderschönen Zuckerpässchen füttern, die uns in den letzten Spielen soviel Freude gemacht habe!

Mein Tipp: 1:1 (und das wäre für mich ein Grund nackt durch Bremen zu rennen!) Die Spiele zu Hause waren zuletzt ganz ok, vielleicht geht ja was...

AUF GEHTS WERDER :svw_applaus:

Was mich richtig schockiert hat, da spielt bestenfalls ne B-Mannschaft bei Leverkusen aber die Spieler die da reinkommen können richtig was (Kampl, Da Costa) die sind schnell trickreich also alles was man von so einem Jungspund erwartet und dann vergleicht man das mit unseren jungen Nachwuchskräften und verliert den Glauben an unsere Nachwuchsabteilung! :(

Ich sehe noch schwärzer als schwarz, stelle mir gerade vor was dieser da Costa mit Silvestre auf links anstellen würde! :eek: kann man nur hoffen das wenigstens nur die etablierten spielen und sich die Niederlage im Rahmen hält!

Mission: Bock umstoßen=>2:0 für WERDER!!!
Meine Aufstellung:
Wiese
Schmidt - Mertesacker - Prödl/Pasanen - Silvestre
Fritz - Bargfrede
Arnautovic - Marin
Pizarro - Avdic​
100%WERDER

------------Miele-----------
---Fritz---Merte---Schmidt---
----------Bargfrede----------
-Marin------Boro-------Hunt-
------------Arni-------------
-------Avdic-----Pizza-------

könnte ich mir mit 1-2 Änderungen sehr gut vorstellen. Das ganze sähe bei mir so aus:

-------------Miele------------ -> wegen der guten Spiele
---Schmidt--Merte--Balogun--- -> schnelle Leute auf den Außen
-------------Fritz------------- -> defensiv stärkerer DM als Bargfrede
-Arni--------Trinks-------Hunt- -> Marin auf Außen zu gefährlich
-------------Marin------------ -> als HS mit Anweisung zum Passspiel
-------Avdic------Pizza------- -> beste mögliche Kombination

Aufstellung kan man in diesen Thread ja eigentlich streichen und auf Tipps reduzieren.

Was ist da los bei Werder?

Pasanan, Prödel & Wesley wieder oder immer noch verletzt und ein Borowski soll angeblich auch noch nicht zu 100 % fit sein:rolleyes:
Die Truppe stellt sich zum x-ten Male von alleine auf.
Ein Hunt, der offensichtlich eine Pause brauch muss spielen & spielen, weil die Alternativen fehlen!

Wenn ich mir da den Kader von Bayer04 angucke, wird wir Angst und Bange für Sonntag.
Ich befürchte eine ganz heftige Klatsche, die KATS endgültig in Erklärungsnot bringen wird.

Nach den letzten Trainingseinheiten könnte sich das hier andeuten:

------------------------Wiese-----------------------

------Pasanen------Merte-----Silvestre (Prödl wenn fit)-----Schmidt---

------------------------Bargfrede---------------------------------
---------Fritz--------------------------Borowski------------------
------------------Trinks----------Pizarro--------------------------

-------------------------Wagner---------------------------------

lieber wäre mir wie gesagt, Prödl würde fit und dann gefiele mir das besser:

------Pasanen--------Prödl-----Silvestre---------Schmidt---

-------------------------Merte---------------------------------

:D

Nach den letzten Trainingseinheiten könnte sich das hier andeuten:

------Pasanen------Merte-----Silvestre (Prödl wenn fit)-----Schmidt---

-------------------------Wagner---------------------------------

lieber wäre mir wie gesagt, Prödl würde fit und dann gefiele mir das besser:

------Pasanen--------Prödl-----Silvestre---------Schmidt---

-------------------------Merte---------------------------------

:D

verstehe ... Merte parken wir dann als Kopfballungeheuer im gegnerischen Strafraum und lassen ihn fleissig per Kopf auf Pizza & Co ablegen ;) ausserdem kann er dann hinten keine Abwehrböcke mehr bauen ... hinterlistiger Plan :applaus:

NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Zitat von Auslandsgrüner;1611718:
Also wenn wir wirklich gewinnen sollten schraub ich mir einen Rausch in meinen Ballon rein und renn singend durch Wien ;)

In meinen Übermut würde ich dann nach Favoriten fahren und "nieder Besjiktas" (oder wie die heißen) schrein und falls ich das überleben sollte dann auf in den 15. Bezirk und "roter Stern Belgrad" spielt nur Müll rufen :D

Irgendwie such ich gerade meine Lebensversicherung :eek:

Und wenn Du die Lebensversicherung gefunden hast, fährst Du weiter nach Ottakring und unterhältst Dich mit diesen freundlichen Kollegen über Fußball im Allgemeinen: http://www.youtube.com/watch?v=tdahcXTfCS0

:thumb:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/hunt-marin-arnautovic-alle-raus-1137844.html

Würde ich sehr begrüßen! Das habe ich mir schon seit Wochen gewünscht, endlich reagiert TS. Der Kredit ist aufgebraucht, nun kriegen andere ihre Chance.
Würde ich auch begrüßen, außerdem halte ich von Trinks sehr viel. Würde lediglich Piza im Sturmzentrum lassen (statt Wagner) und dafür Marin noch in der Mannschaft behalten.

Ja stand auch im Weserkurier! Angeblich versucht Schaaf eine Umstellung des Systems auf ein 4-1-4-1 mit Wagner als einziger "Spitze".

Wie das aussehen würde steht ja hier schon im Forum. Generell bin ich auch der Meinung, dass Hunt, Arnautovic und Marin eine Pause gebrauchen könnten. Auch wenn ich Pizarro immer noch als Stürmer lieber sehe..und ich würde glaube ich auch eher Avdic statt Wagner als Spitze aufbieten. Ob Avdic besser ist als Wagner weiß man zwar noch nicht, aber Wagner hatte halt schon so viele schlechte Spiele um ihm viel zu zu trauen..:eek:

Mir ging es grundsätzlich auch erstmal darum, dass Hunt, Marin und Arno eine Denkpause bekommen.

Und vielleicht ist das 4-1-4-1 System tatsächlich nur auf Leverkusen ausgerichtet, weil die doch sehr stark im Mittelfeld sind, speziell auf der Doppel-6 mit Rolfes und Bender. Dazu noch Augusto, Barnetta, Vidal etc, da wäre ein kompaktes MF nicht das schlechteste, daher glaube ich auch nicht an ein 4-4-2 mit Pizza und Wagner zusammen im Sturm.
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich auch Avdic eine Chance von Beginn an geben, da Sandro bisher 0,0 überzeugt hat, Pizza sehe ich auch lieber als Sturmspitze, aber TS wird sich dabei schon etwas denken.
Mir gefällt auf jeden Fall, dass Trinks wohl seine Chance bekommt, ohne zu bashen, schlechter als AH kann er das momentan auch nicht machen.

also ich würde ja auf ein 2 zu 0 sieg tippen ein frühes tor leverkusen rennt an pizza triift doppelt:svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal:

Mir ging es grundsätzlich auch erstmal darum, dass Hunt, Marin und Arno eine Denkpause bekommen.

Und vielleicht ist das 4-1-4-1 System tatsächlich nur auf Leverkusen ausgerichtet, weil die doch sehr stark im Mittelfeld sind, speziell auf der Doppel-6 mit Rolfes und Bender. Dazu noch Augusto, Barnetta, Vidal etc, da wäre ein kompaktes MF nicht das schlechteste, daher glaube ich auch nicht an ein 4-4-2 mit Pizza und Wagner zusammen im Sturm.
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich auch Avdic eine Chance von Beginn an geben, da Sandro bisher 0,0 überzeugt hat, Pizza sehe ich auch lieber als Sturmspitze, aber TS wird sich dabei schon etwas denken.
Mir gefällt auf jeden Fall, dass Trinks wohl seine Chance bekommt, ohne zu bashen, schlechter als AH kann er das momentan auch nicht machen.

Ja ich dachte auch, als ich die Aufstellung sah: "Schaaf will auf jeden Fall auf Sicherheit spielen lassen". Ich denke man könnte mit einem 0:0 gegen den 2. auch gut leben. Wurde ja schon oft gesagt, wir müssen unsere Punkte eh gegen Gladbach, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Pauli holen. Und bevor wir wieder mit zuviel Offensive ins offene Messer laufen und wir uns wieder 3-4 Dinger kassieren, lieber erstmal auf Nummer sicher, oder?:confused: Obwohl natürlich gegen einen glücklichen 1-0 Sieg auch nichts einzuwenden wäre:grinsen:

Ja ich dachte auch, als ich die Aufstellung sah: "Schaaf will auf jeden Fall auf Sicherheit spielen lassen". Ich denke man könnte mit einem 0:0 gegen den 2. auch gut leben. Wurde ja schon oft gesagt, wir müssen unsere Punkte eh gegen Gladbach, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder Pauli holen. Und bevor wir wieder mit zuviel Offensive ins offene Messer laufen und wir uns wieder 3-4 Dinger kassieren, lieber erstmal auf Nummer sicher, oder?:confused: Obwohl natürlich gegen einen glücklichen 1-0 Sieg auch nichts einzuwenden wäre:grinsen:

Was sagt uns eine aus dem jahre 84 stammende US Kommödie? Ja genau: Angriff ist die beste Verteidigung! Die ollen Leverkusener rechnen doch damit das wir uns hinten reinstellen...

Direkt ab der 1. min sollen wir auf deren Tor mit voller offensive zu rennen! Deren Mittelfeld ist unserem eh überlegen, also weite Bällt in die offensive dort sofort den Abschluss suchen und nicht bis einen Meter vor die Torlinie dribbeln...

ich will immernoch Arni im zentralen Mittelfeld sehen!

-----------------------Wiese-----------------------

------Pasanen--------Merte-----Silvestre---------Schmidt---

-------------------------Bargfrede---------------------------------
---------Fritz---------------Arni----------Borowski/Marin------------------
-------------------------Trinks/Kroos------------------------------------

----------------------Pizza--- Avdic ------------------------------

und ja in meiner aufstelelung spielen wir zu 12.

Back