Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Fußballgott;1610691:
Jo, so kann man das auch sehen. Ich empfehle dir den Dorfverein gleich um die Ecke. Dort gibt es das Bier und die Bratwurst zum halben Preis. Der Eintritt ist auch fast geschenkt und neben einem spannenden Fußballspiel gibt es oft aktionreiche Handgreiflichkeiten. Übergriffe auf den Schiri wurden auch schon gesichtet. Außerdem ist man "viel näher dran" und die "Fußballstars" trifft man nach dem Spiel zum Smalltalk an der Theke und nicht im VIP-Bereich. Das Publikum besteht übrigens zu 30% aus sexy Spielerfrauen und eine Bannmeile gibt es auch nicht.
das ist doch nur polemik, ohne jeden inhalt.

alles was ich sage ist, dass ein abstieg mMn nicht das ende der welt bedeuten würde. klar ist es mit diversen nachteilen verbunden, manche auch schmerzhaft. aber das ende der welt ist es nicht.

wir beide haben aber offenbar auch unterschiedliche gründe, werder-fans zu sein. du könntest auch den bayern folgen, hauptsache siegen, hauptsache oben, wie ist egal. das ist bei mir anderes - ich bin werder-fan wegen des (normalerweise) klasse fussballs, den ich geboten bekomme. wenn ich maurermeister bei der arbeit sehen wollte, würde ich eh serie A gucken und nicht bundesliga. das will ich aber nicht, ich will klasse fussball sehen, der natürlich auch sehr gerne erfolgreich sein darf, denn gewinnen ist immer schöner als verlieren. deshalb liebe ich werder, denn es steht für eine - derzeit als zu standhaft kritisierte - philosophie des gepflegten offensiv-fussballs, wo gerne mal auch ein 8:1 (gegen bielefeld) herauskommen darf und nicht allemann sich anfangen zu schonen, wenn das 2:0 fällt.

deshalb bin ich pro-KATS, deshalb bin ich pro-werder. ich stehe auch lieber an der tabellenspitze der 1. liga, und ich sehe auch ein, dass dazu auch mal ein schmutziges spiel gewonnen werden muss bzw. man nicht immer ein weltklassespiel abliefern kann, aber grundsätzlich.

was passiert denn bei einem abstieg?

1. eine ganze menge spieler werden gehen, weil sie natürlich nicht 2. liga spielen wollen, (obwohl sie ja bewiesen haben, dass sie nicht erstligatauglich sind ...), da sag ich: schüss, soll´n sie doch gehen, die söldner, wenn die sich schon nicht mit dem verein identifizieren, also ciao, reisende soll man nicht aufhalten. ich bin eh kein fan von söldner-spielern, die jede halbrunde für einen anderen verein auflaufen oder sich absetzen, wenn´s mal nicht läuft wie zB die halbe hertha-mannschaft bis auf zB raffael oder ramos - gute jungs, die blieben auch in der 2. liga dem verein treu, wäre ganz interessant zu sehen, für wen von unserer truppe das gelten würde.

2. sooooo gross sind die leistungsunterschiede zwischen dem oberen drittel der 2.liga und dem unteren drittel der 1.liga auch wieder nicht, jedenfalls in D. kann man gut im pokal sehen oder daran, dass es einen ganzen satz von mannschaften gibt, die pendeln. und wie eine ganze menge beispiele zeigt, kann man sich mit einer jungen, hungrigen (!) mannschaft und einer überragenden zweitligasaison auch soviel selbstvertrauen holen, dass es nach dem aufsteig auch bis zur herbstmeisterschaft und jedenfalls zum klassenerhalt reicht (selten auch mal zum meister).

3. gut, sponsoren springen vllt ab, aber ob das stadion deswegen weniger gut besucht wäre? sind die bremer erfolgsfans? bei der hertha gehen eher mehr ins stadion als vorher, die scheinen auch lieber eine erfolgreiche 2.liga-saison als eine katastrophale 1.liga-saison sehen zu wollen, und natürlich, ob das projekt aufstieg klappt. weniger sponsoren, weniger geld, klar. aber das das geld nicht unbedingt die tore schiesst, hatten wir hier schon. was nützt denn im moment das geld? es ist ja da, aber die saison läuft trotzdem nicht.

davon ab: ich sehe werder auch lieber in liga 1. noch lieber sehe ich werder in der CL, am allerliebsten als sieger. aber am allerliebsten sehe ich geile werder-spiele.

Meiner Meinung nach muss dringend einmal die Leistungsfähigkeit der medizinischen Abteilung überprüft werden. Die lange Verletztenliste hatten wir schon in der letzten Saison - und vorher. Und viele Spieler kommen kaum wieder auf den Damm. Am Training liegts nicht, dass wurde bereits mal überprüft (so vor einiger Zeit gemeldet). Schon Klose ist nach München zu Müller-Wohlfart gefahren. Der Fall Klasnic durfte nie passieren. Und aktuell Naldo, Wesley, Pizza... Die Liste läßt sich beliebig verlängern. Liebe Verantwortliche: Einen vorhandenen Spieler pflegen kommt billiger als einen neuen zu kaufen! Besteht zu Herrn Dr. Dimanski eigentlich ein Treueschwur aus Franz Böhmerts Zeiten?

Meiner Meinung nach muss dringend einmal die Leistungsfähigkeit der medizinischen Abteilung überprüft werden. Die lange Verletztenliste hatten wir schon in der letzten Saison - und vorher. Und viele Spieler kommen kaum wieder auf den Damm. Am Training liegts nicht, dass wurde bereits mal überprüft (so vor einiger Zeit gemeldet). Schon Klose ist nach München zu Müller-Wohlfart gefahren. Der Fall Klasnic durfte nie passieren. Und aktuell Naldo, Wesley, Pizza... Die Liste läßt sich beliebig verlängern. Liebe Verantwortliche: Einen vorhandenen Spieler pflegen kommt billiger als einen neuen zu kaufen! Besteht zu Herrn Dr. Dimanski eigentlich ein Treueschwur aus Franz Böhmerts Zeiten?

Besteht zu Herrn Allofs eigentlich ein Zusammenhang mit deinem Beitrag?

Wenn wir schon beim Thema sind.
Ist es eigentlich beim Fußball auch so, dass die Krankenkasse das Gehalt übernimmt, wenn ein Spieler verletzt ist? Müsste ja eigentlich so sein.

Von daher kann es finanziell ja sogar von Vorteil sein, wenn man viele Verletzte hat...

Wenn man ne Krankenkasse findet, die das bei Profifussballern tut... so manche KK wäre da wohl schon bankrott gegangen, wenn ich an so manche Verletzten denke...

2. sooooo gross sind die leistungsunterschiede zwischen dem oberen drittel der 2.liga und dem unteren drittel der 1.liga auch wieder nicht, jedenfalls in D. kann man gut im pokal sehen oder daran, dass es einen ganzen satz von mannschaften gibt, die pendeln. und wie eine ganze menge beispiele zeigt, kann man sich mit einer jungen, hungrigen (!) mannschaft und einer überragenden zweitligasaison auch soviel selbstvertrauen holen, dass es nach dem aufsteig auch bis zur herbstmeisterschaft und jedenfalls zum klassenerhalt reicht (selten auch mal zum meister).

Grundsätzlich hast Du recht, aber in der 2. Liga sind Tugenden gefragt, die im Oberhaus nicht in dem Maßen benötigt sind, d.h. in der "Zwoten" muß man sich kämpferisch mehr durchsetzen, weil ständig einer einem "auf den Socken steht", was für unsere "Schönwetterspielerkader", bzw. dem, was davon übgrig bleiben würde und weil die meisten davon über keine Erfahrungen in Liga 2 verfügen, eine gewaltige Umstellung wäre. Nur wenn ein Absteiger es schafft, sich den Begebenheiten in der 2. Liga anzupassen, dem wird der direkte Wiederaufstieg gelingen, ansonsten wird es wie die Vergangenheit schon öfters gezeigt hat, bei keinem einjährigen Gastspiel bleiben.

Man soll die 2. Liga nicht unterschätzen hier gibt es Vereine die durchaus mit der Bundesliga mithalten können. Es ist heute nicht so einfach gleich wieder aufzusteigen wie vor einigen Jahren. Wer absteigt muss damit rechnen 2-3 Jahre in der zweiten Liga zu spielen. Auch in der zweiten Liga wird von einigen Vereineen eien technischguten Fußballgespielt.

Man soll die 2. Liga nicht unterschätzen hier gibt es Vereine die durchaus mit der Bundesliga mithalten können. Es ist heute nicht so einfach gleich wieder aufzusteigen wie vor einigen Jahren. Wer absteigt muss damit rechnen 2-3 Jahre in der zweiten Liga zu spielen. Auch in der zweiten Liga wird von einigen Vereineen eien technischguten Fußballgespielt.

So würde ich das aber auch nicht sagen. Wenn die Bauern absteigen würden, würden sie ziemlich sicher direkt wieder aufsteigen. Sie haben die Möglichkeiten, die Spieler dafür für eine Saison davon zu überzeugen, 2. Liga zu spielen. Und wenn Bayern eine Saison nur gegen Teams vom Kaliber Gladbach, Nürnberg etc. spielen würde, würden sie ganz sicher aufsteigen, vielleicht mit 2-3 Niederlagen. Bei uns ist das nicht ganz so deutlich, aber dennoch sollte der Wiederaufstieg simpel sein. Anders siehts bei Vereinen wie Hertha etc. aus.

Aber wir steigen ja eh nicht ab.

In unserer derzeitigen Verfassung? Definitiv JA!

Edit: Was haben die Bayern in diesem Vergleich eigentlich verloren? Ein Abstieg von denen ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Friedensnobelpreis für Paris Hilton. Unser Abstieg ist hingegen wohl alles andere als utopisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back