Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fährt Eisbär gerade eine Kampange, oder was ist los?
Nö, ich hab nur Langeweile.

Ne, da tut sich gar nichts. Hab nicht einmal ne Ahnung, wie man bei sowas auf Drohung kommen kann. Allofs wurde zum dreihundertzwölfzigsten Male gefragt, warum man nicht über Schaaf diskutiert und ob dieser unkündbar wäre und seine Antwort darauf war sinngemäß, dass er eben nicht unkündbar ist, aber da derzeit gar nicht drüber nachgedacht wird. Armutszeugnis der Medien, dass die solch bedeutungslose Aussagen schon ausschlachten müssen, um Negativ-Presse zu bringen.
Ansonsten ist da nix Neues drin.

Die Frage ist ja dieser Tage zunehmend nicht mehr, ob TS seine Spieler noch "erreicht", sondern ob er überhaupt 11 davon zusammenbekommt, die er versuchen kann, zu erreichen (und welche Qualität und Erfahrung da dann noch zusammenkommt).

Auch eine Heimniederlage gegen Leverkusen kann meiner Meinung nach nicht zu einer "anderen Beurteilung der Situation" führen. Wenn alles normal läuft, hat der SV Werder gegen Leverkusen z.Zt. nun mal nur Außenseiterchancen. Danach in Freiburg wird man bei der derzeitigen Personalsituation wohl auch kaum einen 3er mitnehmen können. Interessant wird es dann aber im Heimspiel gegen M'Gladbach. Wenn man das verliert, dürfte endgültig eine erhebliche Dynamik in die Trainerdiskussion kommen - ob TS nun etwas dafür kann oder nicht.

Das Interview mit Klaus-Dieter Fischer gestern in der Kreiszeitung fand ich ganz mutmachend und hat mich in der Hoffnung bestärkt, dass TS diese meiner Meinung nach nur zu kleinen Telen von ihm mit verschuldete mega-Krise zusammen mit dem Team überlebt - und nächste Saison gestärkt daraus hervorgeht (dann wird - ohne Europa-Ablenkung wieder ein vernünftiges Teambuilding betrieben und nach vorn marschiert, wie einst nach dem Aus gegen Pasching ...).

@campino
Deine Frage zu Wesley nach Ausfallszeit:
Die Rekonvalenszenzzeit hängt immer vom Ausmaß der Sehnenverletzung ab. Bei Einriss 8-12 Wochen, Teilabriss ohne knöcherne Verletzung ca 3-6 Monate, mit Sehnenabriss und knöchernem Fragment zumeist OP und 6 Monate Pause bei Hochleistungssportlern!
Bei Wesley scheint es wohl ein Teilabriss zu sein (?). Auf Maximalbelastung starke Schmerzen und Abbruch (laut Presse wohlgemerkt). Damit fällt er wahrscheinlich noch mind. 4 Wochen aus, da Muskel nicht voll belastbar sei?! In ein paar Wochen sieht man klarer, ob eine Rückkehr überhaupt machbar ist?! Wohlgemerkt immer nach Pressebericht und somit ohne Gewähr.

Bei Wesley scheint es wohl ein Teilabriss zu sein (?). Auf Maximalbelastung starke Schmerzen und Abbruch (laut Presse wohlgemerkt). Damit fällt er wahrscheinlich noch mind. 4 Wochen aus, da Muskel nicht voll belastbar sei?! In ein paar Wochen sieht man klarer, ob eine Rückkehr überhaupt machbar ist?! Wohlgemerkt immer nach Pressebericht und somit ohne Gewähr.

Ich hoffe der Spekulatius hat geschmeckt ... Das sind alles Vermutungen, vllt ist es auch nur ne Vorsichtsmassnahme, und in zwei Tagen macht er weiter...

Mann Mann... wenn ma en Brett vorm Kopf hat, kann man auch nix sehen, ausser schwarz :rolleyes:

Zu lustig, dass die Medien schreiben KA würde TS mit Rauswurf drohen. Im Prinzip sagt er doch nur, dass TS keine Jobgarantie hat, was doch sowieso klar ist, da kein Mensch auf der Welt die hat. Dann stärkt er TS eher noch den Rücken, in dem er sagt, dass er weiterhin der Richtige ist. Eigentlich ist dieses Interview nicht mal eine Meldung in der Presse wert, da KA nur das sagt, was eh schon jeder weiss.

Morgen in der Bild:

Klaus Allofs will Leverkusen den Sieg schenken

Bild: Herr Allofs, rechnen Sie mit einer Niederlage gegen Leverkusen am Sonntag?
Allofs: Dann könnte ich das Spiel gleich absagen.....(Rest weggeschnitten)

....

Auch eine Heimniederlage gegen Leverkusen kann meiner Meinung nach nicht zu einer "anderen Beurteilung der Situation" führen.
Sehe ich im Grunde ebenso.
Wobei eine "andere Beurteilung" dann nur eine bessere Beurteilung sein kann.

Wenn wir wie gehabt mit dieser unerträglichen Absehbarkeit in unserer Spielweise vorgehen, also dem Gegner perfekt in die Karten spielen so wie zuletzt in Hamburg und auch gegen Hannover, dann kann es keine andere Beurteilung geben. Statt in unserer Situation und mit diesen Mitteln den Gegner mit Kompaktheit, Laufbereitschaft und vorgetäuschter Passivität in seinem Rhytmus zu stören und aus der Konzentration zu bringen, versuchen wir selbst trotz ganz klar fehlender Ballsicherheit und Kreativität in ALLEN Mannschaftsteilen über Ball- und Spielkontrolle in eine Partie zu kommen. Ein eklatanter Widerspruch. So verlieren wir selbst irgendwann die Konzentration, der Kontrahent muss nur die Ordnung halten und auf Fehler warten. Die als logische Folge dann kommen - und eben genutzt werden.
Ich persönlich hatte in JEDEM Spielverlauf der Rückrundenpartien stets das Gefühl, dass der Gegner jederzeit zuschlagen kann, wenn er nur die Räume nach Ballgewinn mit einem einfachen öffnenden Pass nutzt. Dieses einzige strategische Mittel, das wir da anwenden, gleicht stoischer Selbstzerstörungskraft im Abstiegskampf. Schon wieder 13 Gegentore, davon 8 (!) per direktem oder indirektem Konter, das bei viel eigenem Ballbesitz und hin und wieder "optischer" Ausgeglichenheit, sprechen zudem eine deutliche Sprache.

Wenn wir es nicht bald schaffen, anders zu spielen, wird es keine anderen Beurteilungen geben können. Ich hoffe es aber.

@Mick
Klar braucht der Verein, Wesley und Pizarro wie die Luft zum Atmen. Wesleys Verletzung ist schicksalshaft oder eben nur Pech, Pizarro zollt seiner langen Karriere Tribut.
Da hat keiner Schuld. Das nützt TS am Ende nichts. Er wird nur an den Ergebnissen gemessen. Es ist zu befürchten, dass diese Ergebnisse eben ausbleiben und dann gibt es eine Panikreaktion wie schon so oft bei anderen Vereinen.
Daher erwarte ich von dem Verein, das er entweder klar sagt, dass TS, egal, was kommt, auch in der 2.Liga Trainer bleibt oder sagt (nicht öffentlich) dass man noch 1-2 Spiele abwartet und dann handelt bei Nichterfolg. Nur! Was jetzt passiert, ist doch gar nichts wert. Fischer vertraut TS, aber ein klares Bekenntnis auch zur 2. Liga fehlt mir da. Werder spielt eine Hängepartie. Es geht nur um entweder/oder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back