Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du ziehst den richtigen Schluss, stellst aber die falsche Frage. Richtig müsste es heißen: "Wer glaubt schon daran, dass Kranjcar ab Sommer in der zweiten Liga spielen will?" :D
Völlig egal welche Liga, ich glaube nicht, dass im Sommer da noch Interesse wäre. Im Sommer steht der Umbruch an. Daher gehe ich davon aus, dass man einen jungen talentierten Spielmacher für wenig Geld holen wird.

... dass man einen jungen talentierten Spielmacher für wenig Geld holen wird.

Und wenn man diesen Mann findet dann herzlichen Glückwunsch.
Entweder ist er ein (kommendes) Ass, dann steht er aber bei anderen Vereinen auf dem Zettel oder das Talent hält sich in Grenzen.
Volltreffer á la Micoud oder Diego dürfen nicht ohne weiteres erneut vorausgesetzt werden.
Und Özil z.B. hat man ja halbwegs langsam herangeführt, anfangs noch an der Seite Diegos.

Diego kommt wieder.Weil WOB eine Söldnertruppe ist und im Abstiegskampf versagt und Werder sich aufeinmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt!! :D:D:D

:ugly:

Tiffert bitte bitte holen.
Ideale Lösung, spielt 6'er ..kämpft und spielt kreative Pässe und bringt Ruhe rein. Perfekt.:svw_applaus:

Völlig egal welche Liga, ich glaube nicht, dass im Sommer da noch Interesse wäre. Im Sommer steht der Umbruch an. Daher gehe ich davon aus, dass man einen jungen talentierten Spielmacher für wenig Geld holen wird.

Ok, das musst du mir genauer erklären. Im Winter wollte man Krancjar holen, war sich so gut wie einig. Und wie ich dich kenne stimmst du mir zu, dass das a) bedeutet, dass Krancjar ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, b) seine Ablösesumme zu stemmen war und c) man absolut von ihm überzeugt war. Denn, wenn man dir glauben schenkt sind die genannten Punkte ja alles Voraussetzungen dafür das Allofs tätig wird. Un nun behauptest du, selbst unter der Prämisse des Klassenerhalts sei Krancjar kein Thema mehr? Er würde doch immernoch ins Gehaltsgefüge passen, seine Ablösesumme wäre immernoch zu stemmen und man ist immernoch überzeugt von ihm. Wenn man innerhalb eines halben Jahres das grundsätzliche Interesse verliert (so wie du behauptest), wäre ine Verpflichtung im WInter das Aktionismus gewesen?

Ok, das musst du mir genauer erklären. Im Winter wollte man Krancjar holen, war sich so gut wie einig. Und wie ich dich kenne stimmst du mir zu, dass das a) bedeutet, dass Krancjar ins Gehaltsgefüge gepasst hätte, b) seine Ablösesumme zu stemmen war und c) man absolut von ihm überzeugt war. Denn, wenn man dir glauben schenkt sind die genannten Punkte ja alles Voraussetzungen dafür das Allofs tätig wird. Un nun behauptest du, selbst unter der Prämisse des Klassenerhalts sei Krancjar kein Thema mehr? Er würde doch immernoch ins Gehaltsgefüge passen, seine Ablösesumme wäre immernoch zu stemmen und man ist immernoch überzeugt von ihm. Wenn man innerhalb eines halben Jahres das grundsätzliche Interesse verliert (so wie du behauptest), wäre ine Verpflichtung im WInter das Aktionismus gewesen?
So ganz einfach ist das ja nicht. Mal davon abgesehen, dass ich glaube, man wollte Kranjcar zunächst nur ausleihen(egal ob Redknapp anderes behauptet. Der hat viel behauptet), denke ich, dass im Sommer wieder eine ganz andere Situation herrscht. Kranjcar wäre der Typ Spieler gewesen, den man mal eben so reinwerfen kann und er reißt schon was. Der hätte bei uns das Ruder nochmal rumreißen können. Im Sommer ist die große Angst weg und man braucht diesen Spielertyp nicht so dringend und da man Gehalt sparen will, verzichtet man darauf. Man holt ein Talent und baut es im Sommertrainingslager ein. Aber wie gesagt, das ist nur eine persönliche Prognose von mir, die aber typisch für Werder wäre.

Das wäre aber mal sowas von untypisch. Beim ersten Beitrag hab ich ja noch gedacht, ich hätte vielleicht etwas falsch verstanden aber nun bestätigst du erneut, dass eine Kranjcar-Verpflichtung aus der Not heraus geboren war und somit: Aktionismus!

Und wieso verändert sich unsere Situation im Sommer (gesetzt dem Fall, wir steigen nicht ab)? KA selbst hat zugegeben, bei der Personalie "10er" mit Hunt/Marin eine Fehlentscheidung getroffen zu haben und würde diese gegebenenfalls korrigieren. Und nochmal: Wenn Kranjcar im Winter ins Gehaltsgefüge passt, dann auch im Sommer. Umbruch hin oder her

Das wäre aber mal sowas von untypisch. Beim ersten Beitrag hab ich ja noch gedacht, ich hätte vielleicht etwas falsch verstanden aber nun bestätigst du erneut, dass eine Kranjcar-Verpflichtung aus der Not heraus geboren war und somit: Aktionismus!
Aktionismus = Etwas tun, um den Anschein zu erwecken, dass man etwas getan hat. Trifft da nicht wirklich zu. Aktionismus wäre ein Hajnal gewesen, sofern man an ihm wirklich nicht interessiert war.

Und wieso verändert sich unsere Situation im Sommer (gesetzt dem Fall, wir steigen nicht ab)? KA selbst hat zugegeben, bei der Personalie "10er" mit Hunt/Marin eine Fehlentscheidung getroffen zu haben und würde diese gegebenenfalls korrigieren. Und nochmal: Wenn Kranjcar im Winter ins Gehaltsgefüge passt, dann auch im Sommer. Umbruch hin oder her
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Die Not, unbedingt sofort einen erfahrenen Spielmacher zu holen, hatte man im Winter, weil da keine Zeit bliebe, ein junges Talent einzubauen und eventuell auch gar keiner zu haben war. Im Sommer existiert diese Not nicht mehr, weil man die gesamte Sommerpause Zeit hat, einen Spieler einzubauen und da kann man sich das Gehalt dann sparen. Mit Gehaltsgefüge hat das rein gar nichts zu tun. Ich sag ja nicht, dass es ein Fakt ist. Es ist nur meine Meinung dazu, die eben typisch für Werder wäre.

Laut RTL - Text besteht Interesse am im Sommer ablösefreien Piotr Trochowski. Lasse das einfach mal so stehen. Gab ja schon einmal Gerüchte um diese Personalie.

danke eisbär , muss ich das nicht mehr posten :ugly:
weiß zwar nicht was er gehalt bezieht, wäre für mich nur ein guter ersatzspieler, der druck macht auf die 1'te 11.

Eigentlich ja sehr lustig, wie bei dem Namen alle abdrehen, obwohl Allofs nur seine Standardphrase "Ablösefreie sportlich attraktive Spieler sind für Werder immer interessant" abgelassen hat, die bisher immer bedeutete, dass man da eh nicht wirklich dran war.^^

Back