Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur zur Info: Vor paar Wochen wurde exakt dasselbe schon als Skandal hingestellt. ;)
Und wer desöfteren mal Training oder Spiele besucht, dürfte feststellen, dass Schaaf gar nicht so ruhig ist, wie man meint.

Denn sage doch mal warum du es nicht verstehst?

Ich vermute mal, dass das ganze so gemeint ist, wie ich es auch sehe.
Die Medien suchen sich "Kanonenfutter". Das kann man sich da wo alles so läuft wie gewohnt nicht so schön holen, wie bei momentan heiß diskutierten Themen.

Vor ein paar Wochen wurde auch schonmal darüber berichtet, dass TS im Training aufschreit. OMG wie schlimm! Er trainiert da auch keine G Jugend! Wenn es mal lauter wird, dann wird es mal lauter.

Schreibt die Bild einen Artikel wenn mein Chef mal lauter wird...Bisher nicht. Ich finde es wird auch wieder seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel reininterpretiert und man kann wieder so viel an 2 Standpauken ausmachen wie selbst Siegmund Freud es kaum könnte.

Aktionismus der Medien. Wenn alles Negative schon berichtet wurde und Schaaf dennoch immer noch im Amt ist, muss man eben jeden Mist bringen und als Skandal hinstellen.

Das war auch mein Gedanke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonst nie Moment gab wo jemand nen Anschiss bekommen hat. Nur dann ist das halt öffentlich kein Thema. Zu dem scheint keiner von uns dabei gewesen zu sein. Letztens wurde über einen Streit zwischen Samuel und Marin berichtet. Augenzeugen schrieben dann, dass das ganze gar nicht so schlimm war wie geschrieben. Man kann sich auch an jeder Kleinigkeit hochziehen. Wenn die da alle nur rumkaspern würden, dann würden sich auch alle aufregen.

Das war auch mein Gedanke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonst nie Moment gab wo jemand nen Anschiss bekommen hat. Nur dann ist das halt öffentlich kein Thema. Zu dem scheint keiner von uns dabei gewesen zu sein. Letztens wurde über einen Streit zwischen Samuel und Marin berichtet. Augenzeugen schrieben dann, dass das ganze gar nicht so schlimm war wie geschrieben. Man kann sich auch an jeder Kleinigkeit hochziehen. Wenn die da alle nur rumkaspern würden, dann würden sich auch alle aufregen.
Ganz genau. Auf die Medien kann man im Moment nur nen feuchten Pups lassen. Die schreiben solange weiter bis KATS draußen sind und wenn das geschehen ist, suchen sie entweder den Mist beim Nachfolger oder heben ihn in einen Götterstatus, je nach Laune. Wiese beispielsweise schwankt bei der Bild ja auch dauernd zwischen Riese Wiese und Zwerg Wiese.
Grund ist einfach: Skandale verkaufen sich besser. Und das gilt für nahezu jeden Sportjournalisten.

Ganz genau. Auf die Medien kann man im Moment nur nen feuchten Pups lassen. Die schreiben solange weiter bis KATS draußen sind und wenn das geschehen ist, suchen sie entweder den Mist beim Nachfolger oder heben ihn in einen Götterstatus, je nach Laune. Wiese beispielsweise schwankt bei der Bild ja auch dauernd zwischen Riese Wiese und Zwerg Wiese.

Ja, da muss ich dir in dieser Beziehung Recht geben, die suchen sich nur für sich die "Rosinen" raus. Wer heute in der Bild der König ist, ist morgen der letzte Popo.

Aktionismus der Medien. Wenn alles Negative schon berichtet wurde und Schaaf dennoch immer noch im Amt ist, muss man eben jeden Mist bringen und als Skandal hinstellen.

Skandal? Wo ist denn hier von Skandal die Rede? Es wird schon seit je her über Vorkommnisse beim Werdertraining berichtet (wer spielt mit Leibchen, wer hat sich verletzt, wer hat Laufübungen gemacht, etc.). Und wenn Schaaf eher ungewöhnlicherweise zwei Spieler zusammenfaltet, dann wird halt auch darüber berichtet, zumal im Moment halt noch ein wenig genauer hingeschaut wird. Von herbeigeschriebenen Skandal kann ich absolut nichts erkennen. :rolleyes:

Skandal? Wo ist denn hier von Skandal die Rede? Es wird schon seit je her über Vorkommnisse beim Werdertraining berichtet (wer spielt mit Leibchen, wer hat sich verletzt, wer hat Laufübungen gemacht, etc.). Und wenn Schaaf eher ungewöhnlicherweise zwei Spieler zusammenfaltet, dann wird halt auch darüber berichtet, zumal im Moment halt noch ein wenig genauer hingeschaut wird. Von herbeigeschriebenen Skandal kann ich absolut nichts erkennen. :rolleyes:

Ähmmm.... kann mich nicht erinnern, dass über "wer spielt mit Leibchen" oder "wer macht Laufübungen" auch zig Internetseiten plus Videotext berichtet wird. Das ist nämlich keine Schlagzeile. So was findet man dann höchstens beim WK oder der Kreiszeitung und nicht bei zig Seiten die nicht unbedingt viel mit Werder zu tun haben.

Das ist ja der Punkt. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. :D
Keine Ahnung, warum Schaaf immer als so ruhig hingestellt wird. Das ist er ganz und gar nicht.

Das ist ja der Punkt. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. :D
Keine Ahnung, warum Schaaf immer als so ruhig hingestellt wird. Das ist er ganz und gar nicht.

Dann muss das wohl daran liegen, dass Schaaf (und Werder) die Presse ansonsten informationstechnisch ziemlich an der kurzen Leine hält. Und wenn es dann bei Werder so dramatisch schlecht läuft und keiner das Gefühl hat, als wäre irgendwoher eine Änderung in Sicht, dann wird halt nach allem gegriffen, was verfügbar ist. Normales Geschäft. Und dass alles Medien die gleiche Meldung wiedergeben, macht das ganze eben immer noch nicht zu einem Skandal, sondern einfach zu einer Meldung, die zur Zeit für meldenswerter angesehen wird als das normal der Fall ist.

Naja, lasst doch die Medien sabbeln. Ändert ja nichts an der aktuellen Situation. Finde es persönlich aber eher positiv so etwas zu lesen. Das zeigt ja, dass Schaaf sich eben nicht alles gefallen lässt und versucht Druck zu machen. Finde das jedenfalls besser, als wenn er sich an der Seitenlinie mit nem Kaffee hinstellen würde und ihm egal wäre, ob die Leute vernünftig trainieren oder Gänseblümchen pflücken.

Dann muss das wohl daran liegen, dass Schaaf (und Werder) die Presse ansonsten informationstechnisch ziemlich an der kurzen Leine hält. Und wenn es dann bei Werder so dramatisch schlecht läuft und keiner das Gefühl hat, als wäre irgendwoher eine Änderung in Sicht, dann wird halt nach allem gegriffen, was verfügbar ist. Normales Geschäft. Und dass alles Medien die gleiche Meldung wiedergeben, macht das ganze eben immer noch nicht zu einem Skandal, sondern einfach zu einer Meldung, die zur Zeit für meldenswerter angesehen wird als das normal der Fall ist.
Wie gesagt, es geht nicht um die Meldung, sondern um die Aufmachung. ;)
Und die klingt eben nach "Skandal - Merte hat gepupst!".

Und wenn Schaaf eher ungewöhnlicherweise zwei Spieler zusammenfaltet, dann wird halt auch darüber berichtet, zumal im Moment halt noch ein wenig genauer hingeschaut wird. Von herbeigeschriebenen Skandal kann ich absolut nichts erkennen. :rolleyes:

Man sieht, warum Journalisten sowas schreiben. Es gibt immer wieder welche, die drauf anspringen. Du hast es auch nicht verstanden oder?

Wenn Schaaf seit 10 Jahren jeden Tag auf dem Weg zum Training sein Auto schrott fahren würde, dann würde es wohl kein Schwein interessieren. Jetzt bräucht er nur beim einparken einen kratzer reinfahren und schon würde in den Medien stehen: "Die nerven liegen Blank bei Schaaf, er kann sich noch nichtmal mehr aufs autofahren konzentrieren."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back