Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie sagte Goethe doch einst so treffend: "wer anfängt zu schreien, hat aufgehört zu denken"...

Das er überhaupt erst schreien muss, zeigt für mich lediglich, daß sich scheinbar noch nicht wirklich alle der Lage bewusst sind. Oder sie ihnen einfach egal ist. Seltsam, daß grade ein Wagner immer wieder Empfänger dieser lautstarken Unmutsbekundungen ist...

Ich kann mich bei der Beurteilung von SW nur auf meine Eindrücke während der Spiele beschränken, aber daraus ist die Unzufriedenheit durch nachvollziehbar.

Aber ob TS Aaron Hunt auch so zusammenfalten würde? :D

Wie sagte Goethe doch einst so treffend: "wer anfängt zu schreien, hat aufgehört zu denken"...

Das er überhaupt erst schreien muss, zeigt für mich lediglich, daß sich scheinbar noch nicht wirklich alle der Lage bewusst sind. Oder sie ihnen einfach egal ist. Seltsam, daß grade ein Wagner immer wieder Empfänger dieser lautstarken Unmutsbekundungen ist...

......... oder auch nicht. Mit dem kann man es ja machen. Der ist eines der schwächsten Glieder im Kader. Einer dem es an offenbar Selbstbewußtsein mangelt.

Den kann man natürlich fertig machen, erstens weil er danach ganz sicher plötzlich 10x besser spielt und zweitens, weil wir ja so viele andere treffsichere und gesunde Stürmer haben.

Danach faltet er Arnautovic zusammen. Auch einer, bei dem es öffentlichkeitswirksam ist. Eigentlich müßte man sich doch freuen, wenn so ein angeblich egoistischer Spieler für die Mannschaft die Bälle aufsammelt. Ist doch ein Beweis, das er was für die Mannschaft tut.
Auslaufen hätte er hinterher immer noch können, oder ? Nö. Statt dessen Anpfiff.
Das verstehe, wer will.

Für mich ist so ein Verhalten schlichtweg nur eine Art Bankrotterklärung und der Beweis dafür, das sich der Trainer nicht mehr im Griff hat.

Er schadet dem Verein und fängt damit leider an, sich selbst sein wohlverdientes Denkmal zu zerstören, bevor es gebaut ist. Traurig.

Offenbar kann auch der Doktor der Psychologie und ehemaliger Mannschaftskamerad, der im Verein tätig ist, da nicht mehr helfen.

Ich kann mich bei der Beurteilung von SW nur auf meine Eindrücke während der Spiele beschränken, aber daraus ist die Unzufriedenheit durch nachvollziehbar.

Aber ob TS Aaron Hunt auch so zusammenfalten würde? :D

Umso unverständlicher ist es doch, dass Wagner immer wieder eingewechselt wird... Er hat nicht EIN einziges Mal überzeugt. Ich bleibe dabei: Aktuell ist alles einfach nur noch plan- und ideenlos. Wer mit der Einwechslung eines Borowskis und eines Wagners meint ein Spiel in Hamburg zu drehen, scheint ziemlich realitätsfremd zu sein.

......... oder auch nicht. Mit dem kann man es ja machen. Der ist eines der schwächsten Glieder im Kader. Einer dem es an offenbar Selbstbewußtsein mangelt.

Den kann man natürlich fertig machen, erstens weil er danach ganz sicher plötzlich 10x besser spielt und zweitens, weil wir ja so viele andere treffsichere und gesunde Stürmer haben.

Danach faltet er Arnautovic zusammen. Auch einer, bei dem es öffentlichkeitswirksam ist. Eigentlich müßte man sich doch freuen, wenn so ein angeblich egoistischer Spieler für die Mannschaft die Bälle aufsammelt. Ist doch ein Beweis, das er was für die Mannschaft tut.
Auslaufen hätte er hinterher immer noch können, oder ? Nö. Statt dessen Anpfiff.
Das verstehe, wer will.

Für mich ist so ein Verhalten schlichtweg nur eine Art Bankrotterklärung und der Beweis dafür, das sich der Trainer nicht mehr im Griff hat.

Er schadet dem Verein und fängt damit leider an, sich selbst sein wohlverdientes Denkmal zu zerstören, bevor es gebaut ist. Traurig.

Offenbar kann auch der Doktor der Psychologie und ehemaliger Mannschaftskamerad, der im Verein tätig ist, da nicht mehr helfen.

Vollste Zustimmung. Wird langsam unheimlich.

....... und wenn die TS-Befürworter darauf verweisen, das der von KA + TS zusammen gestellte Kader doch eigentlich mit Nationalspielern und guten Leuten gespickt ist, muss ich darauf leider sagen, das diese Argumentation ein Bumerang ist:

Bei einigen älteren Spielern hätte man erkennen können, das die Leistungskurve bzw. Verletzungsanfälligkeit kein so hohes Gehalt oder keinen so langen Rentenvertrag gerechtfertigt hätte (Boro, Jensen).

Und bei den anderen Spielern ist schlichtweg der Trainer dafür verantwortlich, das Beste aus der Truppe zu holen. Und das versucht unser Trainer nun schon über 23 Spieltage und mehr als 2, evt. 3 wirklich gute, ziemlich oder vollauf überzeugende Spiele sind dabei nicht heraus gekommen. Ich meine die Spiele gegen den HSV und gegen Köln in der Hinrunde, evtl. noch das in Gladbach in der Hinrunde (obwohl man wegen der vielen Fehler und ohne Mielitz dieses Spiel verloren hätte, wenn der Gegner nicht noch mehr Fehler gemacht hätte).

Legt man einen strengeren Maßstab an, wie er eigentlich bei jeder CL-Mannschaft gilt, bleibt nur das Spiel gegen Köln in der Hinrunde über. Und auch da gab es zwei alberne Gegentore.

Die Leistung von TS kann daher nicht besser zu bewerten sein, als die die sein Team zeigt: bundesliga-untauglich , leider !

Es sollte sich jeder hier, gerade die TS-Befürworter und Stangen-Halter im stillen Kämmerlein mal fragen, ob sie nach so einer Trainingsatmosphäre ernsthaft daran glauben, das am kommenden Wochenende elf Spieler frohen Mutes und mit Glauben an den eigenen Erfolg auf den Platz gehen und dort als Mannschaft eine vom Trainer vorgegebene, erfolgversprechende Taktik umsetzen. Und damit Erfolg haben.

Ernsthaft Leute fragt Euch das. Und dann denkt bitte noch mal über meine Kritik nach.

Ich glaube ja auch an die Theorie, dass Schaaf seinen Spielern mit seiner mürrischen Art kein Selbstvertrauen gibt. Aus diesem Bericht würde ich allerdings nichts ableiten wollen. Ein Trainingsplatz war noch nie ein Meditationskloster und da wird manchmal ordentlich ausgeteilt. So aus der Ferne kann man aus diesem Vorfall erstmal gar nichts rausinterpretieren. Die Vermutung, dass es für Schaafs Gesamtverhalten zur Zeit symptomatisch sein könnte, stelle aber auch ich an.

Daran zweifelt auch niemand. Der Kader wurde von der sportlichen Leitung weitestgehend zusammengestellt. Dass sie die Erwartungen nicht erfüllen, ist sowohl eine Fehleinschätzung von KATS, als auch deren eigenes Verschulden. Ich denke, darum geht es am Ende.

Jepp, KATS und die Spieler sitzen in einem Boot, d.h. alle gewinnen und verlieren zusammen, nur sind KATS diejenigen, die als leitende Angestellte die größte Verantwortung dafür tragen.

Deine Kritik an TS in allen Ehren, aber in meinen Augen gibst Du diesbezüglich zu einseitig Gas.
Denn im Gegensatz zu SW, der im Grunde seit er hier ist, mit Verlaub, Scheiße spielt, glaube ich bei TS zumindest, daß ihm das Wohl oder Wehe tatsächlich sehr am Herzen liegt und er alles dafür tun wir, daß wir die Kurve kriegen. SW wird vermutlich irgendwann in Oberhausen oder Fürth "glänzen", von daher hält sich mein Mitleid mit diesem durchlaufenden Posten in Grenzen.
Das soll nicht heißen, daß TS keine Fehler macht, die macht er. Reichlich.
Nur ist es sicher nicht so, daß er Merte gesagt hat, daß er bitte drei mal den Ball verlieren soll, Wagner keinen Ball behaupten darf, oder Arnautov. nicht so auf´s Tor schiessen darf, daß er es evtl. sogar mal treffen könnte!
So viel ich auch momentan bei ihm kritisch sehe, ändert es mMn nichts daran, das die elementarsten Fehler derzeit immer noch von den Haubentauchern in kurzen Hosen begannen werden!

Das verstehe, wer will.

Offenbar kann auch der Doktor der Psychologie und ehemaliger Mannschaftskamerad, der im Verein tätig ist, da nicht mehr helfen.[/QUOTE]

Ein Trainingsplatz war noch nie ein Meditationskloster und da wird manchmal ordentlich ausgeteilt. So aus der Ferne kann man aus diesem Vorfall erstmal gar nichts rausinterpretieren. Die Vermutung, dass es für Schaafs Gesamtverhalten zur Zeit symptomatisch sein könnte, stelle aber auch ich an.

Das kostet Dich erst mal drei Euro :D :lol: :thumb:

Ich hab selber lange Zeit genug Fußball gespielt. Jeder der das hat, erkennt den Unterschied zwischen aufrüttelndem Anschiss und fertig machendem Anschiss.

Bei einem Trainer, der einem Reporter auf die Frage nach der Uhrzeit vom nächsten Training nicht mal mehr "zehn Uhr" sagen kann, sondern an die Presseabteilung verweist und der Pressemann dann den Trainer fragt, danach zum Reporter läuft und "zehn Uhr" sagt, was meinst Du liegt nach so einer Aktion für ein Anschiss vor ?

Der Trainer hat die Aufgabe, seine Spieler in die bestmöglichste Verfassung für das nächste Spiel zu bringen. Ein Trainer, der einen Spieler am Dienstag öffentlich so runter putzt, tut das Gegenteil. Erst recht wenn es ein Spieler ist, dem es ohnehin schon an Selbstbewußtsein zu mangeln scheint (was man an manch ängstlichen Auftritt sah). So einfach ist das.

Diese Beispiele zeigen mir, das vor einiger zeit schon der richtige Weg eingeschlagen worden war, nur leider die Entwicklung einiger Spieler überschätzt wurde.

Tja, nicht zum ersten Mal äussere ich da den Verdacht, dass KATS in der Hinsicht etwas betriebsblind agiert haben. Die Bindung zu Spielern wie Hunt, Frings, Borowski, ... ist einfach zu stark, die Leistungseinschätzung funktioniert da nicht mehr objektiv. Es wurde verpasst, sich von einigen Spielern frühzeitig zu trennen. Eher im Gegenteil, Spieler wie Vranjes wurden mit Rentenverträgen ausgestattet und Borowski holt man sogar in München von der Bank (wo er bestimmt mehr verdient hätte, das aber nicht so langfristig). Plötzlich merken KATS, das die Truppe so nicht mehr funktioniert, ein Schuldeingeständnis von ihrer Seite gibts aber nicht. Die Einsicht wird da auch nicht mehr kommen, denn von ihrer Seite aus hat der Kader ja genug Potential und ebendies wird auch solange nach aussen kommuniziert werden, bis einer der beiden nichts mehr zu sagen haben wird.

Das Gefühl hatte ich damals schon, als er versucht hat den Fans die Schuld für Silvestres Leistungen zuzuschieben. Für mich immernoch eine völlig unverständliche Aktion. Des Weiteren nimmt Schaafs Verhalten der Journallie gegenüber langsam paranoide Züge an. Und da meckern einige noch immer über Rangnicks Schiedsrichter-Schimpftiraden...

Das Gefühl hatte ich damals schon, als er versucht hat den Fans die Schuld für Silvestres Leistungen zuzuschieben. Für mich immernoch eine völlig unverständliche Aktion. Des Weiteren nimmt Schaafs Verhalten der Journallie gegenüber langsam paranoide Züge an. Und da meckern einige noch immer über Rangnicks Schiedsrichter-Schimpftiraden...

Habe gerade den Bericht im WK von Olaf Dorow gelesen.
Schaf macht sich doch mit seiner eigenen Bockigkeit keinen Gefallen. Im Gegenteil, er bietet Angriffsfläche für weitere Gegenschläge. So ein banales wie kindisches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. TS wird zum Häschen in der Grube.

KA schiebt die komplette Schuld an die Mannschaft und TS faltet diese bzw. einzelne Spieler immer öfter zusammen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Methode auch nur ein bischen funktioniert und wenn KA/TS ganz viel Pech haben geht der Schuss aber deutlich nach hinten los.

Oh, oh, wenn das man nicht nach hinten losgeht. Die Spieler erst mit Samthandschuhen anfassen, sich vor die Spieler zu stellen, schützen und nicht in Frage zu stellen – und jetzt den Ausbilder einer W15-Truppe bei der Bundeswehr zu spielen?
Sind das Zeichen von Armseligkeit und Auflösung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back