Nein. Man beachte den zweiten Teil meines Posts.Was für eine komische Frage? Liegt das nicht auf der Hand?![]()
Derzeit würde vermutlich sogar ein CR7 abstinken bei uns.Hast du unsere Mannschaft zuletzt mal spielen sehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Man beachte den zweiten Teil meines Posts.Was für eine komische Frage? Liegt das nicht auf der Hand?![]()
Derzeit würde vermutlich sogar ein CR7 abstinken bei uns.Hast du unsere Mannschaft zuletzt mal spielen sehen?
Nein. Man beachte den zweiten Teil meines Posts.
Derzeit würde vermutlich sogar ein CR7 abstinken bei uns.

Und bitte hört auf, Avdic so schlecht zu reden. Der wurde in eine völlig desolate Mannschaft reingeworfen und soll plötzlich funktionieren? Schraubt mal eure Erwartungen zurück.
aber dass man Avdic als Ersatz geholt hat, ist dann wieder ziemlich nachvollziehbar, weils ein typischer KATS-Transfer ist
...weils ein typischer KATS-Transfer ist und ein gleichwertiger Ersatz sowieso nicht machbar ist...

Das mag man dem Transfer ankreiden(wenn man ihm unterstellt, dass er daran Schuld ist), aber inzwischen sollte das eigentlich nicht mehr der Fall sein. Hat aber nichts mit der eventuellen Qualität von Avdic zu tun.Man darf also von einem Neuzugang, der uns immerhin gute 2.5 Millionen Euronen gekostet hat, nicht erwarten, dass er wenigstens über eine notwendige Grundfitness verfügt um wenigstens mal als Einwechselspieler auf den Platz geschickt zu werden?
Diese Sichtweise liegt bei dir einfach daran, dass du die KATS-Transferpolitik nicht verstehst. Micoud und Diego waren absolute Glücksfälle(es ist keine Selbstverständlichkeit, solche Leute zu finden) und die Mannschaft war zu der Zeit völlig intakt. Die Fehler liegen nicht zwingend darin, dass die geholten Leute keine Qualität hatten, sondern darin, dass sie einfach nicht in die Mannschaft passten. Oder aber unglückliche Umstände. Dieses ewige Gerede um Tops und Flops ist für mich albernes Schwarzweiß-Denken. Dröseln wir die "misslungenen" Transfers doch mal auf. Vorweg sei gesagt, dass unsere Flops ala Micoud, Diego oder Özil ebenfalls dem Schema "schwieriger Charakter/schwieriges Umfeld" zugehörig waren.zum ersten Teil des Satzes: Früher stand diese Phrase auch mal für Namen wie Micoud, Diego, Pizarro und und und... In letzter Zeit sind typische KATS - Transfers aber eben die Silvestres, Abdennours, Morenos, Arnautovics und Carlos Albertos. Insofern würde ich mich freuen, endlich mal keinen "typischen KATS" serviert zu bekommen.
Überspitzt formuliert, das geb ich zu. Aber du siehst an Pizarro, dass wir weniger ein Stürmerproblem haben, als ein Mittelfeldproblem.zum zweiten Teil des Satzes: Woher weißt du das? Oder gibst du jetzt den Luther?
Diese Sichtweise liegt bei dir einfach daran, dass du die KATS-Transferpolitik nicht verstehst.
Belassen wir es einfach dabei. Ich wollte heute eigentlich nicht schon wieder eine Endlosdiskussion anfangen. Hab auch noch andere Dinge zu tun.![]()

Doch, die verstehe ich schon. Ich teile sie bloß nicht, da sie mir zu eindimensional ist. Es geht nicht, ausschließlich auf Rohdiamanten zu setzen. In erster Linie muss die erste Garnitur sitzen. Dass man mit Silvestre endlich vom Jugendwahn abwich, ist löblich. Aber dass ausgerechnet auf einer Position, wo Schnelligkeit unabdingbar erscheint, noch dazu angesichts dessen, dass wir auch in der Innenverteidigung nicht gerade schnell unterwegs sind, auf einen Silvestre gesetzt wird, der in England schon seit 2 - 3 Jahren als Auslaufmodell gilt, ist wohlwollend mit schlechtem Scouting, ansonsten vermutlich in Betriebsblindheit begründet. Allein der Name war es wohl, der da Aufsehen erregte. Der Fall Borowski wäre, deine These aufgreifend, um ein Vielfaches schlimmer. Finanzielle Mittel aus persönlicher Sympathie anstatt sportlichem Leistungsvermögen aufzuwenden, wäre schlichtweg unprofessionell und hat gerade bei einem Verein wie Werder Bremen nichts zu suchen. Zu Samuel wage ich keine Einschätzung abzugeben, Abdennour wurde als Bauernopfer mißbraucht. Tosic - naja... hast da eigentlich noch van Damme vergessen. Ist vielleicht auch besser so. Ich könnte noch weitergehen. Moreno war für nen Leihspieler gewiss kein Schnäppchen, Wagner beim Talent wohlwollend mit Schindler, Mosquera usw. gleichzusetzen und die Verpflichtung eines schon damals allenfalls durchschnittlichen Jurica Vranjes beim zum damaligen Zeitpunkt vorhandenen Spielermaterial im Kader... Kopfschütteln war das einzige, was dessen Verpflichtung bei mir hervorrief.
Ja und natürlich liegt das Problem im Mittelfeld. Ändert aber nichts daran, dass momentan nur 1 bundesligatauglicher Spieler zur Verfügung steht. Mit Marin, Arnautovic und meiner Meinung nach auch Hunt hat man drei Spieler, die weder als Stürmer noch als MFs zu klassifizieren sind. Und das sind meiner Meinung nach mindestens einer, wenn nicht sogar zwei zu viel.

Die Transferpolitik sollte zumindest nach einem bestimmten System ausgerichtet sein. Momentan haben wir aber lauter Spieler, die überhaupt nicht in ein 4-5-1 passen. Insgesamt gesehen, haben wir viel zu viele Spieler, die unkonstant Leistung bringen und das ist es auch, was ich seit Jahren kritisiere. Und dass man sich keine Ersatzbank wie Bayern etc. leisten kann, sollte auch klar sein, aber es muss zumindest möglich sein, Spieler zu verpflichten, die überhaupt mal grundsätzlich Druck ausüben. Viele Spieler können im Grunde spielen wie sie wollen und stehen fast jeden Spieltag wieder in der Startelf. Und das kann es im Profisport eben nicht sein. Dazu gehört ein gewisser Konkurrenzkampf und wer als Spieler ein Problem damit hat, muss sich eben einen anderen Beruf suchen. Insofern sind diese Aussagen wie "Wir wollen dem und dem keinen vor die Nase setzen." absoluter Blödsinn - sowas hat im Leistungssport nichts zu suchen.Viele Spieler können im Grunde spielen wie sie wollen und stehen fast jeden Spieltag wieder in der Startelf.

In dem Fall stimmt seine These sogar. Sie ist ja ein Fakt. :eek:Um es mal mit Eisbärs Worten zu sagen: "Das kann man schon fast als Fakt ansehen"![]()
Silvestre: Entsprach zu 100% dem von vielen Fans gewünschten Spielertyp, der eigentlich überhaupt nicht in Werders Politik passte. Er sollte Boenisch Feuer unterm Hintern machen, aber NICHT Stammspieler werden. Dass sich Boenisch verletzte und Pasanen....reden wir nicht über Petri... , war wieder ein Unglück. Nun durfte Silvestre trotz fehlender Spielpraxis und Teambindung als Stammspieler ran und versagte wenig überraschend.
Abdennour: Exakt wie bei Silvestre. Ich bin nachwievor der Meinung, dass wir da einen sehr talentierten LV haben gehen lassen, aber war nicht anders möglich, da er hier bei den Fans überhaupt nicht akzeptiert wurde.
Tosic: War auch sehr talentiert, hatte aber charakterliche Probleme. Zudem ist ja die LV-Personalie keine leichte Sache, da ein bis zwei schlechte Spiele reichen, um von den Fans gnadenlos ausgepfiffen zu werden.
Moreno: Keine Ahnung, was man da kritisieren soll. Vor der Verpflichtung, wurde er von den Fans hier als Heiland hingestellt und KA vorgeworfen, dass man mit 10 Mio. Ablöse gegeizt hat. Dann wurde er ausgeliehen und zeigte, dass er die 10 Mio. auch nicht wert war. Im Endeffekt 8 Melonen gespart, wenn nicht sogar mehr. Glaube, wir haben die Hälfte der Leihgebühr zurückbekommen.
Ganz komisch irgendwie. Alberto: Das wohl größte Missverständnis der Bundesliga-Geschichte. Konnte aber ja keiner ahnen, dass er sich so negativ entwickelt. Seine Klasse ist unbestritten.
Wagner: Ja gut, das versteh ich auch nicht. Hatte da auch irgendwie gehofft, dass er sich unter Schaaf zu mehr entwickelt. Vielleicht hatte man das auch gehofft. Ein großes Risiko stellt der Transfer ja nicht dar.
Borowski: Bin nachwievor voll überzeugt von Boro. Der kann ja nicht alles verlernt haben. Im Endeffekt aber definitiv zu teuer. Denke mal, da hat sich Schaaf einfach durchgesetzt, um seinen Liebling zurückzuholen.
Marin/Arnautovic: Ist für mich vollkommen verständlich gewesen und ich glaube da nachwievor dran, dass wir noch viel Freude an ihnen haben werden. Marin hat es ja letzte Saison schon gezeigt. Diese Saison besteht da aber wenig Hoffnung. Dafür ist die Mannschaft zu kaputt.
Ich sehe Transferflops halt nicht unbedingt als Fehler an.

Belassen wir es einfach dabei. Ich wollte heute eigentlich nicht schon wieder eine Endlosdiskussion anfangen. Hab auch noch andere Dinge zu tun.![]()
Aber: Ist das ein Versprechen?