Aktuelle Transferpolitik

Gut, dann sag mir einen Stürmer, der Almeida gleichwertig ersetzt hätte und machbar gewesen wäre. Nicht nur finanziell. Gibt ja noch andere Dinge, die gegen Transfers sprechen.

Und bitte jetzt nicht wieder sagen, dass man Almeida hätte halten sollen. Die Diskussion führt zu nichts und hat nix mit Avdic zu tun.

Sagt wer? Man hätte Almeida schlicht halten sollen und das hat mit Avdic soviel zu tun, dass er der Mann ist, der für Almeida geholt wurde.
Aber wenn man ihn schon verkauft, hätte man Ersatz holen sollen, der mit größerer Wahrscheinlichkeit Tore garantiert als Avdic. Klose wäre so ein Typ gewesen (jaja, steinigt mich!), Helmes auch. Und ja, man hätte finanziell an die Schmerzgrenze gehen müssen/ können. Selbst wenn Allofs in einer einzigen Transferperiode einen Kredit hätte aufnehmen müssen, wäre das alles besser gewesen als die aktuelle Situation mit nur einem bundesligatauglichen, verletzungsanfälligen Stürmer namens Pizarro. Mir wären 5 Millionen Schulden allemal lieber gewesen als das doch recht realistische Szenario 2. Liga. Da zahlt der SV Werder nämlich ein bisschen mehr drauf und ist für Jahre weg von den europäischen Fleischtöpfen. Und nein, ich will hier keine Schalker Verhältnisse. Aber drastische Situationen (Abstiegsgefahr, die hier auch schon spätestens nach dem Lauternspiel erkennbar war) erfordern drastische Maßnahmen.

Ich hab einfach keine Lust mehr, über Almeida zu diskutieren. In der Beziehung sind wir uns doch sowieso alle einig, mit dem Unterschied, dass einige es auf die mangelnde Urteilskraft von KA schieben, andere es aber differenzierter betrachten.

komm, spielen wir findet die gemeinsamkeiten, ich nenn namen und ihr müsst raten was der gemeinsame nenner ist:

klose
diego
özil
almeida

...:ugly::thumb:

Gut, dann sag mir einen Stürmer, der Almeida gleichwertig ersetzt hätte und machbar gewesen wäre

Darum gings doch gar nicht. Ich habe gesagt, dass Transfers der Marke Avdic prinzipiell iO sind. Das muss, und so war es einige Zeit auch, Werders Weg sein.

Bei Avdic kritisiere ich doch aber ganz klar den Zeitpunkt der Verpflichtung. Und es ist mir auch egal, ob du das nicht mehr hören willst, aber die Transfers von Hugo und Avdic gehen nunmal Hand in Hand und sind zu diesem Zeitpunkt für mich nicht nachzuvollziehen.

Und die Alternative hast du von mir auch schon gehört (steht sogar in dem Beitrag, den du zitiert hast): Warten.

was genau gibts an dem transfer von hugo nicht nachzuvollziehen? das war vertragspoker, er hat rumgestänkert und öffentlich mit anderen clubs geliebäugelt und das in einer phase die für den verein sowieso schon kritisch ist.
und ganz ehrlich - seine rote karte gegen pauli hatte für mich den selben charakter wie die gelbrot aktion von klose damals.. so nach dem motto, zeigen wos langgeht und dann könnense schauen obse ohne ihn klar kommen. da wäre der sommer auch nicht wirklich ne option gewesen unter diesen umständen.
und da lässt man dann auch mal einen ziehen fürn appel und n ei damit ruhe im kasten is.
und avdic wurde geholt weil wir n stürmerdefizit haben und er vielversprechend gewirkt hat mit seiner leistung in der liga dort und günstig zu haben war...

was also gibts an all dem nicht zu verstehen? ganz ehrlich, ich mochte hugo auch, aber ich kann es echt nich mehr hören wie viele andere auch.

Und ich habe keine Lust mehr zu erklären, warum der Transfer von Hugo Unsinn und sportliche Idiotie war. Lies einfach im Allofs-Thread nach. Und wenn ich 100 Jahre alt werde, diese Handlung von KATS zu diesm Zeitpunkt werde ich nie verstehen. Zumindest nicht, warum kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde.

Und ich habe keine Lust mehr zu erklären, warum der Transfer von Hugo Unsinn und sportliche Idiotie war. Lies einfach im Allofs-Thread nach. Und wenn ich 100 Jahre alt werde, diese Handlung von KATS zu diesm Zeitpunkt werde ich nie verstehen. Zumindest nicht, warum kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde.

ich hör immer gleichwertiger ersatz.. hugo hatte mehrere jahre um sich aufs team einzuspielen - das von einem neuling von 0 auf 100 zu erwarten is wohl leicht banane, wenn ich das mal so locker sagen darf. zudem mitten in der winterpause einen finden der finanzierbar ist - und ne abfuhr von lakic gabs soweit ich weiss auch.. aber hey, wer weiss was wir mit avdic noch für spiele sehen werden.

Ich persönlich halte die Freigabe für Almeida auch für einen Fehler, oder mindestens für mit meinem Wissensstand nicht nachvollziehbar. WENN man diesen Wechsel allerdings - aus welchen Gründen auch immer - als Fixum betrachtet, ist letzteres sehr wohl nachzuvollziehen. Stichworte: Finanzierbarkeit, Attraktivität des Vereins in der derzeitigen Situation, Marktlage in der Winterpause als solches. Ich denke, dies sollte man schon getrennt betrachten.... sonst dreht sich die Diskussion ewig und drei Tage im Kreis.

Die Freigabe Almeidas war ein großer Fehler, weil kein adäquater Ersatz verpflichtet wurde. Wenn wir neben Pizarro noch zwei vollwertige Stürmer hätten, dann wäre eine Abgabe Almeidas nachvollziehbar und sinnvoll gewesen. Auch wäre der Verkauf noch nachvollziehbar, wenn Werder richtig Geld in die Hand genommen hätte und einen mindestens ebenso erfolgreichen Stürmer verpflichtet hätte.

Die Verpflichtung Avdics wäre in Ordnung, wenn wir ihn einfach geholt hätten, um ihn in ein bis zwei Jahren in Ruhe aufzubauen. Diese Vorzeichen hatte der Wechsel aber nicht. Werder verfügt nicht über die Qualität im Kader, um sich diesen Luxus zu erlauben. Und diese Verpflichtung ist purer Luxus! Der Transfer hat mehr gekostet als uns der Verkauf von Almeida eingebracht hat. Und Avdic trägt keinen Cent dazu bei, dass sich diese Investition im Abstiegskampf lohnt.

Darin sehe ich gravierendes Versagen! Die Verantwortlichen Fahren den Karren ja schon fast vorsätzlich an die Wand.

Alter, wir sind nicht Bayern. :wall:
Dass Hugo gegangen ist, kannst du ja meinetwegen kritisieren, aber gleichwertiger Ersatz ist NICHT möglich.

Na wenn sie wenigstens einen geholt hätten der nur eine Stufe drunter ist.

Teilen wir mal auf,

Pizzaro - Topstürmer 1. Liga
Almeida - guter Bundesligastürmer der in seiner besten Saison war
Wagner - durchschnittlicher 2. Liga Stürmer

Und jetzt haben wir Avdic einen untrainierten Typen der irgendwann mal in Schweden 3 Tore geschossen hat und den selbst Wagner vorgezogen wird. :confused: Ich glaube einfach mal das Wagner in Schweden jedes Jahr Torschützenkönig werden würde.

Fazit wir haben einen geholt der Minimum 2 klassen schlechter ist als den den wir verschenkt haben.
Mir persönlich hätte es schon gereicht wenn man sich mal in der 2. Bundesliga umgesehen hätte und vielleicht an Petersen, Auer oder Maierhöfer gedacht hätte. Mit jedem von den dreien würden wir jetzt um einiges besser aufgestellt sein!

Na wenn sie wenigstens einen geholt hätten der nur eine Stufe drunter ist.

Teilen wir mal auf,

Pizzaro - Topstürmer 1. Liga
Almeida - guter Bundesligastürmer der in seiner besten Saison war
Wagner - durchschnittlicher 2. Liga Stürmer

Und jetzt haben wir Avdic einen untrainierten Typen der irgendwann mal in Schweden 3 Tore geschossen hat und den selbst Wagner vorgezogen wird. :confused: Ich glaube einfach mal das Wagner in Schweden jedes Jahr Torschützenkönig werden würde.

Fazit wir haben einen geholt der Minimum 2 klassen schlechter ist als den den wir verschenkt haben.
Mir persönlich hätte es schon gereicht wenn man sich mal in der 2. Bundesliga umgesehen hätte und vielleicht an Petersen, Auer oder Maierhöfer gedacht hätte. Mit jedem von den dreien würden wir jetzt um einiges besser aufgestellt sein!

Auer ist beinahe 30 und gilt trotz seiner Tore oft als Chancentod. So wirklich eingeschlagen hat er bisher in der ersten Liga nicht. Maierhofer wurde im August von Duisburg geholt. Leihweise aus Wolverhampton. Den kann man also gar nicht verpflichten. Bleibt nur Petersen, der mir in der Tat auch gefallen hätte.

Auer ist beinahe 30 und gilt trotz seiner Tore oft als Chancentod. So wirklich eingeschlagen hat er bisher in der ersten Liga nicht. Maierhofer wurde im August von Duisburg geholt. Leihweise aus Wolverhampton. Den kann man also gar nicht verpflichten. Bleibt nur Petersen, der mir in der Tat auch gefallen hätte.

Stimmt das mit Maierhofer ist dann an mir vorbeigegangen, wäre dann aber wenigstens eine Option für die neue Saison.

Wie alt Auer ist, ist glaube ich in unserer Situation ziemlich egal und als Chancentod war Almeida ja auch verschrien. Wenn man als Chancentod aber so netzt wie die beiden dann soll es mir recht sein! :p

Petersen wäre der Hauptgewinn gewesen uns laut Medienberichten hätte der auch für etwa 3 Millionen gehen können.

Und was führt dich zu der Annahme, dass der besser aussehen würde als Avdic, Wagner oder Arnautovic? Hast du unsere Mannschaft zuletzt mal spielen sehen?

Avdic zu bewerten ist natürlich noch zu früh, von Wagner habe ich schon zu Bayern - Zeiten nullkommanix gehalten und wurde darin bestätigt. Bei Arnautovic ist es wohl das Kosten / Leistungsprinzip, was derzeit überhaupt nicht passt.

Und was führt dich zu der Annahme, dass der besser aussehen würde als Avdic, Wagner oder Arnautovic? Hast du unsere Mannschaft zuletzt mal spielen sehen?

Was für eine komische Frage? Liegt das nicht auf der Hand? :confused:

Er wäre fit gewesen und somit sofort einsatzbereit, er hat in einer ernst zunehmenden Liga bewiesen das er weiß wo das Tor steht und er müsste sich nicht an ein neues Land bzw. Mentalität anpassen.

Back