Fragen an die Mods

Was denn? Oo
Dass ich mich selbst aufs Korn nehme?

Hallo Eisbaer,

ich bin zwar oft nicht deiner Meinung, bewerte deinen Diskussionsstil aber als sehr gut. Also finde ich, dass du da weiter machen solltest.
Zu Silent kann ich eigentlich nur sagen, dass seine Posts eigentlich nur den einzigen Sinn haben können, immer wieder die gleichen Diskussionen neu aufzulegen.
(Ansonsten verstehe ich den User nicht!)

Ja, ich bin einer der Neuanmeldungen und stürze mich einfach in die Diskussion, aber:
ich lese das Forum seit min. 4 Jahren mit! Deshalb kann ich mir es erlauben die Situation zu bewerten!

nö, dass du in verschiedenen threads rumheulst, wie mit deinen argumenten umgegangen wird und das du angefeindet wirst usw. du stellst das mMn so dar, dass du der allwissende bist und deine argumentation die beste und richtige ist und andere nicht wirklich argumentieren können. stehst damit so wie ich das sehe, übrigens auf einer stufe mit campino, der vorzugsweise andere argumente lächerlich macht und sich als der überlegene user darstellt.
Finde ich überhaupt nicht.

ich finde eigentlich auch dass eisbärs beiträge zurzeit einiger der wenigen sind die man sehr gut lesen kann
und einige die einem manchmal in dieser situation auch das ein oder andere schmunzeln auf die lippen zaubert :D

Solche Vorwürfe wie Rheinbacher sind der stete Fluch, der denjenigen anhaftet, die sich wirklich Mühe geben. Leute, die ihre Sichtweise auch mit vernünftigen und nicht völlig haltlosen Argumenten unterlegen, werden nicht selten schnell als Besserwisser hingestellt, obwohl sie oftmals das genaue Gegenteil bezwecken. Paradox, das Ganze.

stehst damit so wie ich das sehe, übrigens auf einer stufe mit campino, der vorzugsweise andere argumente lächerlich macht und sich als der überlegene user darstellt.

Wow, das sehe ich nun als Kompliment an, weil ich Eisbärs Beiträge regelmäßig als manche der Besten und konstruktivsten im Forum sehe. Auf einer Stufe mit ihm sehe ich mich sicher noch nicht, aber der Wer ist das Ziel.

Eisbär, darfst dem rheinbacher nicht krumm nehmen, dass er dich auf eine Stufe mit mir stellt :D

Ich möchte jetzt nicht kleinkariert wirken und bin auch sicher keine Moralapostel, aber da ich davon ausgehe, dass hier User / Gäste weitunter des 18. Lebensjahres mitlesen, finde ich Sprüche, die dazu auffordern, jemanden zu verkloppen, verprügeln oder auf die Schnauze zu hauen, unpassend.
Auch wenn es aus gutgemeinten Motiven resultiert, solltet ihr sowas, wie es nach dem geposteten Video im Aaron Hunt-Thread geschehen ist, zensieren.

Ich möchte jetzt nicht kleinkariert wirken und bin auch sicher keine Moralapostel, aber da ich davon ausgehe, dass hier User / Gäste weitunter des 18. Lebensjahres mitlesen, finde ich Sprüche, die dazu auffordern, jemanden zu verkloppen, verprügeln oder auf die Schnauze zu hauen, unpassend.
Auch wenn es aus gutgemeinten Motiven resultiert, solltet ihr sowas, wie es nach dem geposteten Video im Aaron Hunt-Thread geschehen ist, zensieren.

Oje, wenn du alles zensieren willst, was unter 18jährige hier nicht lesen sollten, könnten die Mods als Vollzeitkraft bei Werder Bremen anfangen.

Ausserdem glaube ich, dass die meisten die sowas schreiben, selbst das 18te Lebensjahr nicht überschritten haben ;) (ich nehme mich davon aus)

Solche Vorwürfe wie Rheinbacher sind der stete Fluch, der denjenigen anhaftet, die sich wirklich Mühe geben. Leute, die ihre Sichtweise auch mit vernünftigen und nicht völlig haltlosen Argumenten unterlegen, werden nicht selten schnell als Besserwisser hingestellt, obwohl sie oftmals das genaue Gegenteil bezwecken. Paradox, das Ganze.

Ach damit hab ich mich abgefunden. Ich wundere mich nur, dass ich hier so ein beliebtes Thema bin. Da fühl ich mich ja direkt geschmeichelt.
Ich werde mich jetzt eh erstmal aus den KATS-Threads zurückziehen. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was da abgeht.

Ausserdem glaube ich, dass die meisten die sowas schreiben, selbst das 18te Lebensjahr nicht überschritten haben ;) (ich nehme mich davon aus)

Vermutlich hast du Recht. Dennoch sitzen wir hier nicht auf der Stange beim Autoscooter, sondern befinden uns in einem offiziellen Forum eines Bundesligisten. ;)

Gibt sicherlich viele umstrittene Posts, aber hier ist mMn überspitzt reagiert worden.
Ist mir jetzt aber auch nicht so wichtig, als das ich darauf beharre, dass seitens der Mods reagiert wird. Meine Anregung kann ignoriert werden.

Ach damit hab ich mich abgefunden. Ich wundere mich nur, dass ich hier so ein beliebtes Thema bin. Da fühl ich mich ja direkt geschmeichelt.

Wundert mich persönlich gar nicht. Die Leute, die noch wirklich fundiert und rational diskutieren - egal, welcher Meinung sie sein mögen - kannst Du doch an gut 2 Händen abzählen. Und dass Du als derjenige, der sich am deutlichsten und engagiertesten da für KATS aussprichst und generell in toto den größten Aufwand betreibst, auffällst wie ein bunter Hund, liegt doch auf der Hand. ;)

Ich werde mich jetzt eh erstmal aus den KATS-Threads zurückziehen. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was da abgeht.

Eigentlich kannst Du dann genauso gut den gesamten Mannschaftsbereich meiden.... und den Neuverpflichtungsteil.... ;)

Naja. Um das ganze nun nicht völlig offtopic werden zu lassen, möchte ich an dieser Stelle der Form halber einfach nochmal nachfragen, ob es Neuigkeiten von unserem Admin zum Thema Suchfunktion oder ignorieren von Forenbereichen (was gerade derzeit sehr nützlich wäre ;)) gibt.... :)

Ich habe noch keine Beanstandung dazu gesehen. Wenn Euch etwas auffällt, müsst Ihr es auch bitte melden, da wir nicht minütlich alle Threads durchforsten. Dann können wir es uns anschauen und entscheiden, was zu tun ist.

EDIT: Die Links im Thread wurden gelöscht. Hier geht es auch um Persönlichkeitsrechte der Familie Hunt.

es muss ja auch niemand meiner meinung sein, was bestimmte user hier angeht. die doppelmoral einiger konnte man allerdings auch schon gut im "willkür-thread" von silent erkennen. aber gut, ich lasse es jetzt.

Doppelmoral setzt voraus, sich kritisch-massiv auf die eine Seite zu schlagen, die Gegenargumentation ebenso massiv niederzuschlagen und dabei trotz gleicher Umstände zweierlei Maßstäbe anzusetzen.

Das habe ich weder bei Eisbär, noch bei Campino, auch nicht bei WOMLSascha bisher in irgendeiner verschärften Form erkennen können. Dass durchweg Objektivität in einem Diskussions-Forum von Fussballfans schwierig bzw. nahezu unmöglich ist, sollte normalerweise klar sein.

Ich glaube, er meinte, dass sich Leute über Silent aufregten, aber gleichzeitig mit Beleidigungen oder Provokationen umsich warfen im besagten Thread. Und da hat er durchaus Recht. Hab mich da auch echt zurückhalten müssen, so verlockend es auch war.

Back