Also ich finde Fritz Mittelfeld grundsätzlich gut aufgehoben. Die ersten Spiele, die ich von ihm gesehen habe waren alle live im Wildpark, und zu dieser Zeit hat immer und ausschließlich auf der Position des Rechtsaußen gespielt. Er ist ein gelernter Offensivspieler. Seine Wandlung zu RV hat bei Werder begonnen und diesen Job macht er hier seit dem insgesamt sehr ordentlich. Dennoch hat er eben diese Offensivqualitäten und diese in der jetzigen Situation zu "verschenken", wenn man doch mit Schmidt einen ordentlichen Mann für die RV-Position hat, wäre in meinen Augen eher fahrlässig. Ich würde Fritz sogar eher einen noch offensiveren Part zugestehen, insbesondere bei der Indisponiertheit, die andere auf diesen Positionen derzeit offenbaren.
Das grundsätzliche Problem ist auch nicht die Aufstellung gewesen. Die war imho erstmal ok. Nur wenn ich sehe, dass bestimmte Spieler an diesem Tag dann wieder völlig neben sich stehen, dann ist eigentlich eine Reaktion von Außen unumgänglich. Und man kann mir nicht sagen, dass es an Alternativen mangelt. Zudem was dargeboten wurde, ist so ziemlich alles eine Alternative, was mehr und längeren Ballbesitz bedeutet und so die Kugel vom eigenen Tor entfernt hält. Ein Punkt in HH wäre in unserer Situation völlig ausreichend gewesen. Gegen die streckenweise ebenso desolat auftretenen Hamburger wäre theoretisch sogar mehr drin gewesen, aber das sei jetzt mal dahingestellt.
Das grundsätzliche Problem ist auch nicht die Aufstellung gewesen. Die war imho erstmal ok. Nur wenn ich sehe, dass bestimmte Spieler an diesem Tag dann wieder völlig neben sich stehen, dann ist eigentlich eine Reaktion von Außen unumgänglich. Und man kann mir nicht sagen, dass es an Alternativen mangelt. Zudem was dargeboten wurde, ist so ziemlich alles eine Alternative, was mehr und längeren Ballbesitz bedeutet und so die Kugel vom eigenen Tor entfernt hält. Ein Punkt in HH wäre in unserer Situation völlig ausreichend gewesen. Gegen die streckenweise ebenso desolat auftretenen Hamburger wäre theoretisch sogar mehr drin gewesen, aber das sei jetzt mal dahingestellt.