So, habe mich inzwischen ein wenig beruhigt und eine längere Zeit im Worum gelesen - das beruhigt meine Nerven. Aber ich bleibe dabei:
Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.
Thomas Schaaf hat gestern zum xten Male in dieser Saison seine Unflexibiltät in der Kaderaufstellung und Taktik demonstriert und haben uns zum xten mal den Hohn und Spott unserer Gegner preisgegeben. Ich weiß nicht wer noch so blind ist und dort an eine Trendwende glaubt.
Wer jedes Wochenede die selben Looser (Hunt, Marin, Bargfrede im OM) aufstellt, die selben Fehler in den Standards begeht (Eckkombination Frings / Hunt, dann der Ballverlust der zum 1:0 führte), die selbe Offnesive Leier abspielt (langes Ballhalten, Querschieben im Mittelfeld, hohes Aufrücken der Verteidigung), wer zum xten Male die selben Parolen raus haut ( die erste HZ gut gespielt aber Fehler in der Defensive gemacht. Das können wir besser) hat meiner Meinung nach, sein gesamtes Potenzial aufgebraucht und steht betriebsblind wankend am Abgrund. Für mich hat Thomas die Situation nicht mehr unter Kontrolle und ich sehe kein Indiez, dass er die Situation richtig einschätzt.
Daher Wolf für die letzten 11 Pflichtspiele als Cheftrainer einsetzen und im Sommer eine neue Lösung suchen. Wolf hätte den Vorteil, dass er sich gegen das schwere LEV Spiel beweisen kann und mit einer vermutlichen Niederlage im Gepäck, die in Anführunsstrichen leicheteren Gegner als Aufbaugegner nutzen kann. Das hätte für mich eine positivirere Ausstrahlung nach Aussen als das krampfhafte Festhalten an einem Trainer, der anscheined den völligen Bezug zur jetzigen sportlichen Situation verloren hat.
Oder wie soll man die Auswechslung Hunt / Borowski & Arnautovic / Wagner gestern verstehen?