Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
als stamm LV wäre er 100% in bremen geblieben, aber ihm wurde immer einer vorgesetzt.
Zum damaligenzeitpunkt war H96 absolut nicht konkurenzfähig, da wäre er nicht hingegangen um eine andere position zu spielen
Er konnte sich nicht gegen van Damme und Womé durchsetzen:
er ist auf LV einfach nicht gut aufgehoben.
Wobei ich denke, dass er auch nicht wirklich schlechter wäre, als
das vorhandene Personal...

So, habe mich inzwischen ein wenig beruhigt und eine längere Zeit im Worum gelesen - das beruhigt meine Nerven. Aber ich bleibe dabei:

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.

Thomas Schaaf hat gestern zum xten Male in dieser Saison seine Unflexibiltät in der Kaderaufstellung und Taktik demonstriert und haben uns zum xten mal den Hohn und Spott unserer Gegner preisgegeben. Ich weiß nicht wer noch so blind ist und dort an eine Trendwende glaubt.

Wer jedes Wochenede die selben Looser (Hunt, Marin, Bargfrede im OM) aufstellt, die selben Fehler in den Standards begeht (Eckkombination Frings / Hunt, dann der Ballverlust der zum 1:0 führte), die selbe Offnesive Leier abspielt (langes Ballhalten, Querschieben im Mittelfeld, hohes Aufrücken der Verteidigung), wer zum xten Male die selben Parolen raus haut ( die erste HZ gut gespielt aber Fehler in der Defensive gemacht. Das können wir besser) hat meiner Meinung nach, sein gesamtes Potenzial aufgebraucht und steht betriebsblind wankend am Abgrund. Für mich hat Thomas die Situation nicht mehr unter Kontrolle und ich sehe kein Indiez, dass er die Situation richtig einschätzt.

Daher Wolf für die letzten 11 Pflichtspiele als Cheftrainer einsetzen und im Sommer eine neue Lösung suchen. Wolf hätte den Vorteil, dass er sich gegen das schwere LEV Spiel beweisen kann und mit einer vermutlichen Niederlage im Gepäck, die in Anführunsstrichen leicheteren Gegner als Aufbaugegner nutzen kann. Das hätte für mich eine positivirere Ausstrahlung nach Aussen als das krampfhafte Festhalten an einem Trainer, der anscheined den völligen Bezug zur jetzigen sportlichen Situation verloren hat.

Oder wie soll man die Auswechslung Hunt / Borowski & Arnautovic / Wagner gestern verstehen?

Da ich persönlich eh ein großer Freund der Rotation bin, fände
ich es sehr erfreulich, nächste Woche ein paar andere Gesichter
in der Startformation zu sehen!
Dagegen spräche nur die Eingespieltheit, die bei uns aber
irgendwie überhaupt nicht vorhanden ist.
Dafür spricht, dass dann doch ein paar mehr Spieler auf dem
Platz sind, deren Selbstbewußtsein nicht gegen null tendiert.

Einen Trainer wechsel wäre nicht der richtige weg, sondern ER muß mit den JUNGS mal normal reden und sie nicht immer so treten.
Mal jeden nach und nach an die seite nehmen und mal fragen , wie es seiner familie geht oder fragen was man ändern kann.
Die Hammer Methode ist nicht immer die richtige.

Und das macht den Unterschied... Es ist die Fragestellung. Wenn ich was entscheide, dann entscheide ich es für mich! Ich entscheide es nicht für die Allgemeinheit! Meine Meinung gilt für mich. Ich sehe den Menschen mit eigenen Augen, mein Bild vom anderen Menschen! Dieses Bild zwänge ich niemandem auf. Ich sage nicht, dass mein Bild für alle anderen bindend ist. Nein, es ist nur meine Meinung und mein Bild!

Deine Meinung sei Dir gegönnt.
Aber auf der einen Seite ein nettes Miteinander fordern, und auf der anderen Seite die KATS-Befürworter als die einzig wahren Fans hinzustellen, ist ein Abwerten und intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Das Du mit solchen Aussagen anderen Leuten auf die Füße trittst, dass dürfte Dir doch wohl klar sein.

So, habe mich inzwischen ein wenig beruhigt und eine längere Zeit im Worum gelesen - das beruhigt meine Nerven. Aber ich bleibe dabei:

Jetzt wäre der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.

Thomas Schaaf hat gestern zum xten Male in dieser Saison seine Unflexibiltät in der Kaderaufstellung und Taktik demonstriert und haben uns zum xten mal den Hohn und Spott unserer Gegner preisgegeben. Ich weiß nicht wer noch so blind ist und dort an eine Trendwende glaubt.

Wer jedes Wochenede die selben Looser (Hunt, Marin, Bargfrede im OM) aufstellt, die selben Fehler in den Standards begeht (Eckkombination Frings / Hunt, dann der Ballverlust der zum 1:0 führte), die selbe Offnesive Leier abspielt (langes Ballhalten, Querschieben im Mittelfeld, hohes Aufrücken der Verteidigung), wer zum xten Male die selben Parolen raus haut ( die erste HZ gut gespielt aber Fehler in der Defensive gemacht. Das können wir besser) hat meiner Meinung nach, sein gesamtes Potenzial aufgebraucht und steht betriebsblind wankend am Abgrund. Für mich hat Thomas die Situation nicht mehr unter Kontrolle und ich sehe kein Indiez, dass er die Situation richtig einschätzt.

Daher Wolf für die letzten 11 Pflichtspiele als Cheftrainer einsetzen und im Sommer eine neue Lösung suchen. Wolf hätte den Vorteil, dass er sich gegen das schwere LEV Spiel beweisen kann und mit einer vermutlichen Niederlage im Gepäck, die in Anführunsstrichen leicheteren Gegner als Aufbaugegner nutzen kann. Das hätte für mich eine positivirere Ausstrahlung nach Aussen als das krampfhafte Festhalten an einem Trainer, der anscheined den völligen Bezug zur jetzigen sportlichen Situation verloren hat.

Oder wie soll man die Auswechslung Hunt / Borowski & Arnautovic / Wagner gestern verstehen?

Mal abgesehen davon, das ein Trainerwechsel mMn nicht sinvoll ist, sollte man wenn es so kommt den neuen Trainer nicht aus den eigenen Reihen holen, denn dann ändert sich null. Der Sinn eines Trainerwechsels ist doch, dass man frischen Wind hineinbekommen will und vorallem jemanden hat, der unbefangen in diese Rolle schlüpfen kann. In meinen Augen gibt es keinen der es jetzt besser könnte als Schaaf

nee klar dafür spielen die anderen einfach viel zu gut, ich klapp ab...

Warum gegen leverkusen nicht mal die 2, Reihe ranlassen?

miele
fritz merte samuel pasanen
wesley boro
trinks arnie
Avdic Pizza

also nicht nur den ersatz aber so...

wie schnell doch auch die letzten Auftritte von Pasanen in Vergessenheit geraten. :zweifeln:
Zu dem Zeitpunkt, als PP zuletzt mitwirkte, sah man Silvestre noch als das kleinere Übel an. Jetzt spielt MS, nun soll PP die Rettung sein. Ich lach mich schlapp. Aber ehrlich.

Bin ziemlich ratlos! Und im Gegensatz zu früheren Zeiten sehe ich Werderspielen mit Angst entgegen! Früher (vor nicht allzulanger Zeit ist eher zutreffend) habe ich den Spielen mit großer Freude entgegengefiebert! Das waren Highlights in der Woche!
Heute hat man schon ein ganz komisches Gefühl. Niederschmetternd mit ansehen zu müssen, wie deine Lieblingsmannschaft auseinandergenommen wird! Und oft hat man schon vorher eine Vorahnung, daß es böse ausgehen wird!
Was die nähere Zukunft angeht? Ich schätze Thomas Schaaf sehr! Aber was momentan abgeht , daran hat er einen großen Anteil. Da man einen solchen Mann mit seiner Vita nicht entlassen "kann"(eigentlich) sollte er dem ganzen Drama ein Ende bereiten! :svw_schal:

wie schnell doch auch die letzten Auftritte von Pasanen in Vergessenheit geraten. :zweifeln:
Zu dem Zeitpunkt, als PP zuletzt mitwirkte, sah man Silvestre noch als das kleinere Übel an. Jetzt spielt MS, nun soll PP die Rettung sein. Ich lach mich schlapp. Aber ehrlich.

:D was schert mich mien geschwätz von gestern....PP will ich nicht mehr sehen und wenn es gut läuft auch MS nicht mehr...Bohne mach hinne

Erstaunlich,.... ich höre immer nur, daß Prödl,Pasanen oder Silvestre eins auf die Nuss bekommen....
Mertesacker ist der größte Unruhefaktor hintendrin!!!!

Mal abgesehen davon, das ein Trainerwechsel mMn nicht sinvoll ist, sollte man wenn es so kommt den neuen Trainer nicht aus den eigenen Reihen holen, denn dann ändert sich null. Der Sinn eines Trainerwechsels ist doch, dass man frischen Wind hineinbekommen will und vorallem jemanden hat, der unbefangen in diese Rolle schlüpfen kann. In meinen Augen gibt es keinen der es jetzt besser könnte als Schaaf

Immerhin kennt Rolff die Mannschaft und Umfeld besser als seine Aktentasche. Es wäre ja auch nur ein Zwischenlösung um die restlichen Spiele nicht mit wehenden Fahnen zu verlieren. Man könnte sich somit nicht vorwerfen lassen, dass man nicht andere Optionen genutzt hat um den Klassenerhalt zu sichern.

Werder reagiert garnicht, oder wenn es schon zu spät ist! 3Spiele vor Schluß ist das Kind im Brunnen!!! So ein Happy End wie 1999 gibt es sicher kein Zweites Mal.

Aber Herr Allofs bleibt da weiter bei seiner Meinung! Wie er das leckgeschlagene Werderschiff wieder klarbekommen will? Keine Ahnung....

Werder reagiert garnicht, oder wenn es schon zu spät ist! 3Spiele vor Schluß ist das Kind im Brunnen!!! So ein Happy End wie 1999 gibt es sicher kein Zweites Mal....

Darum wäre ja der jetzige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel optimal. In den letzten 11 Partien haben wir immerhin noch die realistische Chance 16 Punkte zu holen und mit 40 Pukten auf dem Konto nicht auf die Abstiegsränge verbannt zu werden.

Das wir gegen LEV verlieren werden, gehe ich von aus. Aber das resultierende Restprogramm ist eine Steilvorlage um die nötigen Punkte einzufahren. Lieber jetzt einen Wechsel, als mit vielen Tränen und Wehklagen Drei Spiele vor Ende.

Das wir gegen LEV verlieren werden, gehe ich von aus. Aber das resultierende Restprogramm ist eine Steilvorlage um die nötigen Punkte einzufahren. Lieber jetzt einen Wechsel, als mit vielen Tränen und Wehklagen Drei Spiele vor Ende.

Zumal es auch nach ganz unten immer enger wird. Nach dem Sieg von Gladbach sind es auch nur noch fünf Punkte auf die Plätze 17 und 18 (zur Winterepause waren es noch sieben bzw. neun). Davon auszugehen, dass es nur noch um den Relegationsplatz geht, wäre mehr als naiv. Das kann ganz schnell ganz eng werden, zumal sich Gladbach zu fangen scheint und Stuttgart bei den beiden Niederlagen dieses Woche einen klaren Aufwärtstrend gezeigt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back